Go Back   JoWooD Entertainment AG Forum > Aktuelle JoWooD Titel / Latest JoWooD Games > Gothic-Series > Gothic - Deutsche Foren > Gothic 3 > Gothic 3 - Technischer Support

Gothic 3 - Technischer Support Ihr habt technische Probleme mit dem Spiel ? Dies ist die richtige Adresse !

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 05-08-2008, 22:51   #1
fOSsEy
Dein Unsichtbarer Freund

Wheres the Guru? - Goty Edition - ich kann nicht mehr.. :(

Quote:
Gothic3 Engine LogFile...
Username:MENt / Computername:NINTENDO
Date: Tuesday, August 05, 2008
-----------------------------------------------------------------
Error main message:
Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
in module <UNKNOWN> at 0023:304C91D6

Registers and callstack:
Callstack:
------------------------------
0023:304C91D6 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) <UNKNOWN>

Registers:
EAX=00000002 EBX=D42F0010 ECX=00000000 EDX=80000001 ESI=FAC60078
EDI=0000049E EBP=00000554 ESP=0000055C EIP=00000000 FLG=00010283
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

History log:
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Meshes' -> 'Data/Meshes', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/Projects_compiled.p00 for folder:#G3:/Data/Projects, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/Projects_compiled.p01 for folder:#G3:/Data/Projects, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Projects' -> 'Data/Projects_compiled', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Speedtrees' -> 'Data/Speedtrees', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/Templates.p00 for folder:#G3:/Data/Templates, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/Templates.p01 for folder:#G3:/Data/Templates, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Templates' -> 'Data/Templates', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/Strings.p00 for folder:#G3:/Data/Strings, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Strings' -> 'Data/Strings', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/BrushPresets' -> 'Data/BrushPresets', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/_compiledAnimation.p00 for folder:#G3:/Data/_compiledAnimation, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledAnimation' -> 'Data/_compiledAnimation', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/_compiledImage.p00 for folder:#G3:/Data/_compiledImage, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/_compiledImage.p01 for folder:#G3:/Data/_compiledImage, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledImage' -> 'Data/_compiledImage', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledMaterial' -> 'Data/_compiledMaterial', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledMesh' -> 'Data/_compiledMesh', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/_compiledPhysic' -> 'Data/_compiledPhysic', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Scripts' -> 'Scripts', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Backup' -> 'Backup', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Snapshots' -> 'Snapshots', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/LogicalEditor' -> 'Data/LogicalEditor', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Video' -> 'Data/Video', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/Music.p00 for folder:#G3:/Data/Music, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Music' -> 'Data/Music', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'SaveGame' -> 'SaveGame', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir - Mount incremental pack file: C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic 3/Data/Speech_german.p00 for folder:#G3:/Data/Speech_german, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCVirtualFileSystem::MountDir -> Succesfully mounted 'Data/Speech_german' -> 'Data/Speech_german', Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hardware information <<<<<<<<<<<<<<<<<<<, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
Number of processors: 2, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
Physical memory available: 4293079040, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
Virtual memory available: 4294836224, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
SSE available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
SSE2 available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
NX Flag available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
RDTSC Flag available: 1, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<, Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
eCApplication::OnSize Received WM_SIZE message., Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
resizing..., Z:#472 -> '.\kernel\ge_message.cpp'
Gothic3.exe

Callstack:
0023:304C91D6 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) <UNKNOWN>

Registers:
EAX=00000002 EBX=D42F0010 ECX=00000000 EDX=80000001 ESI=FAC60078
EDI=0000049E EBP=00000554 ESP=0000055C EIP=00000000 FLG=00010283
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

Memory dump and statistics:
Memory statistics
----------------------------

---> memory allocation summary <---

Log created at: 11:28:54 PM
msinfo und dxdiag (sowie das lastlog file als .txt) sind im Anhang.
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

Vielleicht wichtige INFOs:
Ich hab die GOTY Edition
Ich hab alle Treiber aktualisiert (danach hielt es zumindest immer ca. 10min. durch davor nie den ersten fight gg. die orcs); für die 8800 GT sowohl den geforce als auch den forceware treiber probiert.
Hab danach auch nochmal neuinstalliert.
Immer die gleiche Missing Guru-Meditation ^^

HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!
Attached Files
File Type: rar msinfo.rar (34.7 KB, 26 views)
File Type: txt DxDiag.txt (31.8 KB, 49 views)
File Type: txt Lastlog_GE3.txt (7.2 KB, 38 views)
fOSsEy is offline   Reply With Quote
Old 06-08-2008, 10:25   #2
nirvana
Moderator

nirvana's Avatar

Also laut dxdiag.txt ist dein Grafiktreiber doch etwas älter...

Der hier ist der letzte, versuch den mal..
Old 06-08-2008, 11:43   #3
fOSsEy
Dein Unsichtbarer Freund

Hmm, naja - is halt der ForceWare Treiber...

Ich hatte den letzten GeForce 8 Treiber auch schon drauf, und bin mir ziemlich sicher, dass das der war den du geposted hast.

Aber ich werd's nochmal probieren wenn ich zuhaus bin, danke für die Hilfe so far!

Hm, hat auch mit dem Treiber nicht geklappt - ich hab ein Spiel geladen und dann einfach nix gemacht und es is trotzdem nach 5-10 min abgestürzt.

Werd jetzt deinstallieren, defragmentieren, neuinstallieren, grafik runterschrauben (was bei meiner sys-config eigentlich ein witz is bei einem eineinhalb jahre alten spiel, aber bitte)

Da ich nicht davon ausgehe, dass das was bringen wird, bitte ich schon mal weiter um Hilfe. HIIIIIIIIIIIIIILFE!

LÖL... ich hab die grafik auf mittel gestellt und dann noch die schatten ganz aus. Als ich meinen Spielstand geladen hab, kams mir vor als wär die Ladezeit länger geworden (!) und dann ist das Spiel nach 2 Sekunden (!) abestürzt.

Cerbedit: Beiträge zusammengeführt, bitte in Zukunft die Edit-Funktion verwenden.

Last edited by Cerberos : 07-08-2008 at 15:03
Old 07-08-2008, 14:00   #4
fOSsEy
Dein Unsichtbarer Freund

Was bedeutet eigentlich der rote Briefumschlag neben meinem Thread? Sowas wie:
really bad f***ing broblem - don't read this, it only makes you sad... ?
Old 07-08-2008, 14:04   #5
HaLoP
My ally is the force !

HaLoP's Avatar

gehts dir noch gut?
Erwartest du wirklich von uns Hilfe wenn du dich wie nen wildgewordener Pavian verhälst?

Doppel und Dreifachposts sind hier nicht erwünscht ,wir besitzen hier einen Edit-Button ,falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Außerdem gefällt mir dein Ton nicht.

Quote:
Les mal meinen Spoiler in der Signatur,da hast du Tipps wie du dich in Zukunft verhalten sollst

Last edited by HaLoP : 07-08-2008 at 14:06
HaLoP is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2008, 19:06   #6
fOSsEy
Dein Unsichtbarer Freund

Für die Mehrfach-Posts entschuldige ich mich selbstverständlich, mir war nicht bewusst, dass das ein Problem ist.

Ich wollt hier ganz bestimmt keinen Streit anfangen,
hier:
Quote:
habe ich das böse wort extra ausgesternt, und ja außerdem niemanden damit angegriffen.
Ich bin einfach (verständlicherweise?) ein wenig frustriert, und neige in solchen Gefühlslagen zu Zynismus.

DU hingegen, greifst mich direkt an mit deinem Beitrag, beschimpfst mich (auch wenn ich natürlich drauf steh wenn man mir Tiernamen gibt), und weist mich dann auf einen (nicht böse nehmen - einfach der Wahrheit in's Gesicht sehen) ausgelutschten Witz in Deiner Signatur hin.

Quote:
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
- Ich hab mind. 3 Stunden gegoogelt bevor ich überhaupt mal hier gepostet hab.
Die GENAUE Fehlerbeschreibung
Quote:
Gothic3.exe
hat übrigens 3 Treffer ergeben - 2 davon waren russische Foren (yipikayai)
- Die FAQ's habe ich auch gelesen, oder glaubst Du ich bin ganz allein auf die Idee gekommen dxdiag etc. anzuhängen
- die restlichen Hoppalas sind mir auch nicht unterlaufen, wenn du mehr über meine Odyssee erfahren willst, lies es hier nach

Vielleicht kannst Du das Spiel ja spielen (hast es wahrscheinlich schon mehrmals durchgespielt - kA), aber ich bin jemand, der sich gerade ein über eineinhalb Jahre altes Spiel in der Game of the Year Edition gekauft hat, um dann festzustellen, dass es auf meinem, locker die Anforderungen erfüllenden, PC nicht laufen will.
Ich hab mich jetzt schon mind. 12 Std. (eher 15 oder mehr) Stunden mit dem Spiel beschäftigt und gerade mal die ersten 10 min. desselben gesehen.
Denk bitte nochmal drüber nach, ob Du nicht vielleicht doch verstehen kannst, dass ich frustriert bin.

@ all: SORRY 4 OFFTOPIC, wäre cool wenn wir zurück zum thema kommen könnten.

Last edited by fOSsEy : 07-08-2008 at 19:09
Old 08-08-2008, 15:15   #7
Der Ralf
Banned

Dumme Frage: Hast du den Community-Patch 1.6 drauf? Könnte daran liegen.
Der Ralf is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2008, 15:25   #8
DWI
Storyproject - Scripter

DWI's Avatar

Quote:
Originally Posted by fOSsEy View Post
Ich hab die GOTY Edition
Dachte, dass da der CP1.6 eh schon vorinstalliert ist.

Leider habe ich auch keine Ahnung, was den Fehler verursachen könnte...
DWI is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2008, 15:28   #9
Der Ralf
Banned

Bin mir nicht sicher, was es mit der Goty-Version auf sich hat, deshalb frage ich.

Kannst du, wenn du das Spiel startest, mir sagen, welche Versionsnummer über dem Menüfeld steht? Wenn da nichts steht, musst du den Patch installieren.
Der Ralf is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2008, 18:49   #10
Kronos
Registered User

Kronos's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der Ralf View Post
Bin mir nicht sicher, was es mit der Goty-Version auf sich hat, deshalb frage ich.

Kannst du, wenn du das Spiel startest, mir sagen, welche Versionsnummer über dem Menüfeld steht? Wenn da nichts steht, musst du den Patch installieren.
Auf der GotY-Edition ist der CP 1.6 auf jeden Fall drauf.

Ich bin mir zwar fast sicher, dass du diesen Thread schon durchgesehen hast, aber wenn nicht solltest du das auf jeden Fall tun! Wenn auch von den Lösungsvorschlägen nichts hilft, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

Gothic 3 ist leider ein seltsames Spiel

MFG,
Kronos
Kronos is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2008, 21:51   #11
Xzelsius
Banned

Send a message via ICQ to Xzelsius Send a message via MSN to Xzelsius Send a message via Skype™ to Xzelsius
Exclamation Auslagerungsdatei von dir ist zu klein

Setze deine Auslagurungs datei sicher auf max 6 (6 x 1024!!) GB und anfang bei 4 (4x 1024!!) GB!

oder stelle sie genau nach den einstellungen hier ein..

Spoiler:
Du solltest die Auslagerungsdatei nicht zu HOCH und nicht zu NIEDRIG setzten, d.h. 2.5 mal die grösse des Arbeitspeichers= 2.5 x 3072 MB = 7680 MB. Wenn du ZWEI Festplatten in deinem Computer hast TEILE die Summe auf beide auf (3/5 der Summe der Primären Festplatte und 2/5 der Sekundären). 3/5 = 4608 MB & 2/5 = 3072 MB. So hättes du eine Korrekte einteilung des Speichers. Ansonsten setzte die gesammte Summe der einen.

Es klappt mit jeder grösse des RAM's, egal ob 2, 3, 4 oder 8GB.

Stellst du die Auslagerungsdatei zu HOCH ein so wir dein System langsamer und die Festplatte hängt sich irgendwann auf.

Die Primäre Festplatte ist die auf der das Windwos (OS) installiert ist!
Xzelsius is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2008, 15:52   #12
nirvana
Moderator

nirvana's Avatar

Die Auslagerungsdatei ist so schon in Ordnung, daran liegts definitiv nicht...
Old 09-08-2008, 16:12   #13
fOSsEy
Dein Unsichtbarer Freund

Quote:
Auf der GotY-Edition ist der CP 1.6 auf jeden Fall drauf.
Jupp. Das stimmt. Könnt ich da irgendwie downgraden - hab so von dem ein oder anderen Problem (waren zwar glaublich eher slowdowns - but who knows) mit CP1.6 gelesen...

Quote:
Die Auslagerungsdatei ist so schon in Ordnung, daran liegts definitiv nicht...
Okay, dann lass ich das mal...

Quote:
Ich bin mir zwar fast sicher, dass du diesen Thread schon durchgesehen hast, aber wenn nicht solltest du das auf jeden Fall tun! Wenn auch von den Lösungsvorschlägen nichts hilft, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
hmm, ja den hatte ich gesehen, ganz am anfang, als ich mir noch dachte - das muss doch auch einfacher gehen danke für die Erinnerung, werde das dann mal ausprobieren, was da so alles steht.

Vielen Dank an alle so weit, werde mich auf jeden Fall wieder melden...
Hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung!!
Old 23-08-2008, 22:34   #14
Sir Winston
Registered User

Quote:
Originally Posted by fOSsEy View Post
Jupp. Das stimmt. Könnt ich da irgendwie downgraden - hab so von dem ein oder anderen Problem (waren zwar glaublich eher slowdowns - but who knows) mit CP1.6 gelesen...
Zumindest ein Downgrade auf 1.12 ist mit dem Community Patch Manager möglich.
Sir Winston is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules