Go Back   JoWooD Entertainment AG Forum > Aktuelle JoWooD Titel / Latest JoWooD Games > Gothic-Series > Gothic - Deutsche Foren > Gothic - Gilden

Gothic - Gilden Du willst einer Gilde beitreten oder selbst eine gründen? Hier bist du richtig!

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 46 votes, 3.65 average.
Old 02-01-2007, 10:44   #1
Felix der Große
Gothic Freak

Felix der Große's Avatar

Send a message via ICQ to Felix der Große
Die Streitmacht der Rebellen

Die Streitmacht der Rebellen

Einführung:

Die Streitmacht der Rebellen ist die Zusammenkunft von den Menschen des Königreichs Myrtana, welche nach dem Sieg der Orks über die Menschen weiterhin treu zu König und Vaterland stehen und mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen die Orks aus dem Land zu vertreiben und die Ordnung des Königreiches wieder herstellen wollen. Trotz des vermeindlichen Sieges Beliar's versuchen die Mitglieder dieser Streitmacht mit Hilfe des Glauben an Innos weiterhin ihre Kampfkraft dazu einzusetzen, das ihnen von Innos geschenkte Reich von dem Bösen, was das Land überrollt hat, zu reinigen.

Sinn und Zweck:

Unsere Gilde orientiert sich an den Rebellen aus Gothic3, welche für ihre Freiheit im Königreich kämpfen und neue Leute für ihre Bewegung anwirbt. Diesen für uns wichtigen Zweig der Fraktionen im Spiel möchten wir hier vertreten. Kritik von Seiten der Mitglieder oder Außenstehenden kann gerne geäußert werden, sie sollte dann aber bitte auch begründet und nicht aus der Luft herausgegriffen sein! Der gemeinsame Kampf gegen die fremden Eroberer macht die Rebellen zu einer Streitmacht, in der Kammeradschaft und Zusammenhalt eine wichtige Tugend für den Erhalt der Gemeinschaft sind!

Beitritt:

Wer sich entschließt unserer Gemeinschaft beizutreten ist herzlich willkommen und muss sich einfach nur in unserem Thread melden. Anders als bei anderen Gilden muss bei uns kaum ein Kriterium erfüllt werden. Es ist uns lediglich wichtig, dass unsere Mitglieder aktiv in der Gilde mitwirken, die anderen Mitglieder respektieren und selbstverständlich, dass sie Spaß daran haben in unserer Streitmacht mitzuwirken.
Wer diese Voraussetzung erfüllt, und Lust hat der Streitmacht beizutreten bitte hier im Thread posten.

Regeln:

1§: Wie in jeder anderen Gilde müssen auch in dieser Gilde die allgemeinen Forenregeln eingehalten werden!

2§: Wir sind eine Gemeinschaft(!), d.h. jedes Mitglied, egal welchen Rang es hat, muss respektiert werden und ebenso Respekt entgegenbringen!

Ränge:

Rekrut

Jedes neue Mitglied kann sich sobald er offiziell aufgenommen wurde Rekrut nennen. Wie jedes andere Mitglied muss auch der Rekrut mit Respekt behandelt werden, hat jedoch in einigen Punkten ein geringeres bzw. kein Mitspracherecht. Die Dienstzeit eines Rekruten beträgt 1-3 Wochen, jedoch wird ein Rekrut erst befördert, wenn die Gildenführung das Mitglied als bereit ansieht.

Soldat

Ein Soldat hat seine Stärke im Kampf und innerhalb der Gilde bewiesen. Soldaten sind dafür verantwortlich, dass die Ankunft der Neulinge angenehm ist und sie sich gut im Lager zurechtfinden. Ein Mitglied trägt den Rang eines Soldaten mindestens 4 Wochen. Auch für den Soldaten gilt, dass er erst befördert wird wenn die Gildenführung ihn als bereit für den nächsten Rang sieht.

Ritter

Die Mitglieder, welche den Titel eines Ritters tragen, haben sich bereits durch ihre Taten für die Streitmacht bewiesen und zählen bereits zu den erfahreneren und kampferprobteren Mitgliedern der Gemeinschaft. Ein Ritter ist nicht nur ein ausgezeichneter Kämpfer sondern ist auch strategisch bereits in der Kriegskunst erprobt, und steht so seinen Mitstreitern immer mit Rat und Tat zur Seite. Nachdem man in einem Zeitraum von 6 Wochen treu als Ritter gedient hat, kann man, sofern die Gildenführung einen als bereit erklärt, befördert werden.

Garde

Die Garde bilden in unserer Streitmacht die Elite der Kämpfer, denn man vertraut ihnen den persönlichen Schutz der Gildenführung und des Königs an. Ihre Erfahrung in der Gilde ist groß und bis zu diesem Rang hat jedes Mitglied der Garde einen langen Weg hinter sich. Die unter ihnen stehenden Mitglieder der Gemeinschaft schauen zu diesen kampferprobten und erfahrenen Wächtern des Königs herauf, denn es ist eine große Ehre dem König und der Führung der Streitmacht auf solch eine Art zu dienen. Die Dienstzeit eines solchen Gildenveterans ist lang und nur die Treusten der Treuen haben die Ehre auf einen noch höheren Posten befördert zu werden. Falls die Gildenführung ein Mitglied dieses Ranges als würdig erachtet kann er nach einer minimalen Dienstzeit von 10-12 Wochen in einen höheren Rang befördert werden.

Kommandant

Ein Kommandant ist im Prinzip sein eigener Herr in der Streitmacht, über ihm steht nurnoch die absolute Gildenführung. Ein Kommandant braucht sich nicht mehr als Kämpfer zu beweisen, sondern agiert im Hintergrund als Stratege und Hilfsperson für jedes Mitglied der Gilde. Ab dem Rang eines Kommandanten hat man das Recht neue Mitglieder anzuwerben und auch bereits bestehende Mitglieder zu befördern und ist so auch ein Teil der Gildenführung.

General

Der General ist schon immer der höchste und somit auch angesehendste Rang in der Armee des Königs gewesen; er organisiert die Truppen als oberste Autorität, agiert strategisch gehört aber wohl zu den stärksten und mächtigsten Kämpfern des Reiches, und somit zum Triumvirat der Gildenführung. Ein General hat nicht nur das Recht Mitglieder aufzunehmen, sondern auch - nach Absprache mit den anderen Generälen - Mitglieder, aufgrund von Verstoß gegen die Gilden- oder Forenregeln, zu verwarnen bzw. von der Gilde auszuschließen. Dies ist der einzige Rang welcher maximal von 3 Personen besetzt wird, welche das höchste Ansehen in der Streitmacht genießen. Als Ansprechtpartner für jedes Mitglied der Gilde ist es die Pflicht eines Generals sich mit Probleme und Konflikte innerhalb der Gemeinschaft zu befassen, um diese auf dem gerechtesten und schnellsten Wege zu lösen.

Ehrenmitglied

Den Rang eines Ehrenmitgliedes kann man erst erreichen, wenn man in einem sehr langen Zeitraum mit herausragenden Leistungen der Gilde gedient hat und sich dazu entschließt nach dieser Zeit sozusagen in seinen Ruhestand zu treten. Die Anfrage für den Rang eines Ehrenmitglieds kann an die Generäle gestellt werden, welche darüber entscheiden, ob ein Mitglied mit dieser Bitte würdig ist den Rang eines Ehrenmitglieds zu tragen. Mit diesem Rang verkündet man seine Inaktivität in der Gilde und ist dementsprechend auch von jeglicher Inaktivität entschuldigt, allerdings verzichtet man auch auf die Rechte innerhalb der Gilde, z.B. Mitglieder zu befördern, doch ein Ehrenmitglied ist ebenso gerne in der Gilde gesehen, wie alle anderen Mitglieder. Die Gildenführung behält sich das Recht vor einem Ehrenmitglied seinen Rang wieder zu entziehen.

Beförderungen:

Beförderungen und offizielle Aufnahmen dürfen grundsätzlich nur ab dem Rang eines Kommandanten durchgeführt werden. Jede Beförderung ist verbunden mit einer Prüfung, bestehend aus Fragen, welche dem zu befördernden Mitglied gestellt werden. Der Prüfling darf vor der Prüfung wählen, ob er Fragen aus G1 und G2 oder lieber Fragen aus G3 beantworten möchte. Erst wenn die Prüfung bestanden ist darf der Prüfer die offizielle Beförderung des Mitglieds hier im Gildenthread bekanntgeben. Degradierungen aus speziellen Gründen (z.B. längere unentschuldigte Inaktivität) sind den Generälen vorbehalten und dürfen ausschließlich von ihnen vorgenommen werden.

Die Signaturen in 350x80 und 500x100 Pixel.

Ein besonderer Dank von uns geht noch an Felix, welcher als Gildengründer und Ehrenmitglied den Grundstein für diese Gilde gelegt hat!

Mitgliederliste:

Ehrenmitglied:
Felix der Große
L@n-DeViL
König Aragorn

General:
Nute Gunray
Lord Dominique

Kommandant:
Feliz_Kormin
Sandstroh

Garde:

Ritter:
Gonzales
hellhound13

Soldat:
Safear
Chrisu

Rekrut:
McNeal

Stand: 30.12.2008

Innos schütze den König

gezeichnet

die Generäle der SDR!

Last edited by KindmeinerEltern : 11-01-2009 at 17:18
Felix der Große is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2007, 10:59   #2
Denox
oO

Denox's Avatar

Send a message via ICQ to Denox
Sieht ganz gut .
Aus der Gilde könnte was werden .
Also ich täte gerne beitreten , hast du schon irgendwelche Sig oder so ?

PS : erster
Old 02-01-2007, 11:11   #3
Felix der Große
Gothic Freak

Felix der Große's Avatar

Hast mich erwischt ;-) An der Sig arbeite ich gerade noch ist gleich fertig...schreib dir dann ne PN!
Old 02-01-2007, 12:27   #4
Rotfuchs
Banned

Rotfuchs's Avatar

Send a message via ICQ to Rotfuchs
Ah, die zweite Gilde zu G3. Hab mich sowieso schon etwas gefragt, wann es die nächste G3-Gilde nach der Wander-Gilde gibt. Naja, hier is sie!!

Achja, du meinst zwar, dass man nur G1 und G2 Kenntnisse haben muss, aber letzendlich basiert sie schon ein bissl auf G3, denn nur da gabs Rebellen!!

Rotfuchs is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2007, 12:37   #5
Felix der Große
Gothic Freak

Felix der Große's Avatar

hey
nene da haste was falsch verstanden die gilde dreht sich größen teils um Teil 1, 2 und AUCH um 3 . aber vorausgesetzt für die prüfungen werden nur kentnisse aus teil 1 und 2!
so war das gemeint.... ;-)
Old 02-01-2007, 12:38   #6
L@N-DeViL
Ex-Finkreg
Morras mit Ehre

L@N-DeViL's Avatar

Send a message via ICQ to L@N-DeViL Send a message via MSN to L@N-DeViL
So musste die Sig noch zurechtbasteln, damit beide hineinpassen (Die Mods hier sehen zu grosse Sigs nicht gerne)
aber jetzt habe ich sie eingebaut...
@ Felix den grossen
Haste was dagegen, wenn ich die Sig einwenig überarbeite, allerdings kann ich das erst in ner Woche ca. machen??

Greez Finkreg
Old 02-01-2007, 12:51   #7
Denox
oO

Denox's Avatar

Jo ich muss jetzt auch irgendwie die Sig kloeiner machen das die hier reinpasst .Das werde ich warscheinlich morgen tun
Old 02-01-2007, 12:58   #8
Felix der Große
Gothic Freak

Felix der Große's Avatar

Quote:
Originally Posted by Finkreg View Post
So musste die Sig noch zurechtbasteln, damit beide hineinpassen (Die Mods hier sehen zu grosse Sigs nicht gerne)
aber jetzt habe ich sie eingebaut...
@ Felix den grossen
Haste was dagegen, wenn ich die Sig einwenig überarbeite, allerdings kann ich das erst in ner Woche ca. machen??

Greez Finkreg
Hey kein Problem ! Ich bin echt kein profi auf dem Gebiet und bin froh über jeden der mir da unter die Arme greift. Gerne doch

Quote:
Originally Posted by Dome05 View Post
Jo ich muss jetzt auch irgendwie die Sig kloeiner machen das die hier reinpasst .Das werde ich warscheinlich morgen tun
jap kein Problem!
Old 02-01-2007, 14:59   #9
KindmeinerEltern
Moderator
Ganzer Senat der BdSvS

KindmeinerEltern's Avatar

Joa, sieht ganz gut aus

Viel Spaß
Old 02-01-2007, 16:02   #10
Kind of Magic
Banned

Kind of Magic's Avatar

Send a message via ICQ to Kind of Magic
Endlich mal ne Gilde mit der man was anfangen kann. Schreib dir ma ne Eintrittspn.

Last edited by Kind of Magic : 02-01-2007 at 16:04
Kind of Magic is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 08:57   #11
Acropolis
www.acropolis-online.de

Raumstation Babylon 5
Hilfreicher User

Acropolis's Avatar

Quote:
Originally Posted by KindmeinerEltern View Post
Joa, sieht ganz gut aus

Viel Spaß
D.h. man kann jetzt hier posten und es wird nicht geclosed ? Gut, wer darauf steht kann dann ja was schreiben. Zum Glück gehöre ich nicht zu diesen Leute, die zwanghaft einfach was schreiben, nur damit sie sich im Thread verewigen oder dergleichen. Aus dem Alter bin ich raus ,

Acropolis is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 10:35   #12
Kind of Magic
Banned

Kind of Magic's Avatar

Send a message via ICQ to Kind of Magic
Quote:
Originally Posted by Acropolis View Post
D.h. man kann jetzt hier posten und es wird nicht geclosed ? Gut, wer darauf steht kann dann ja was schreiben. Zum Glück gehöre ich nicht zu diesen Leute, die zwanghaft einfach was schreiben, nur damit sie sich im Thread verewigen oder dergleichen. Aus dem Alter bin ich raus ,
*LÖL*?
Sorry aber das musste einfach sein .
Kind of Magic is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 11:51   #13
Denox
oO

Denox's Avatar

Quote:
Originally Posted by Acropolis View Post
Ähm *hust * xD .
Also ich finde die Gilde eigentlich gut .
Nur ich hoffe das sie mehr member bekommt
Old 03-01-2007, 12:17   #14
L@N-DeViL
Ex-Finkreg
Morras mit Ehre

L@N-DeViL's Avatar

Send a message via ICQ to L@N-DeViL Send a message via MSN to L@N-DeViL
Das hoffe ich auch!
Und während wir auf neue Member warten, könnten wir ja die erste Diskussion starten...

Greez Finkreg
Old 03-01-2007, 12:21   #15
iks
Moderator
VAZ Redakteur

iks's Avatar

Quote:
Originally Posted by Felix der Große View Post
bitte per PN bei mir melden, nicht hier im Forum. Nur Meldungen per PN werden aktzeptiert!
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber warum bist du denn so scharf darauf die Gesuche nach Aufnahme per PN zu bekommen?
Ich glaub' auf diese Weise wird die Gilde nie im Leben extrem mitgliederreich werden.
Naja, viel Spaß und so.

MfG,
iks

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules