Go Back   JoWooD Entertainment AG Forum > Demnächst von JoWooD / Upcoming JoWooD games > ArcaniA - Gothic 4 > ArcaniA - Deutsches Forum

ArcaniA - Deutsches Forum Das Forum für den vierten Teil der einzigartigen Saga!

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 10 votes, 4.80 average.
Old 27-02-2009, 21:18   #376
Muetze
Schönster Post
RPG Community
Nettester User
Beste Signatur

Muetze's Avatar

RPG Character: Nibur
Raconz hat etwas in WoG gefunden, leider habe ich den Originalpost dazu nicht.
Quote:
Originally Posted by Raconz View Post
Some updates i found on the German part of WoG :

Q : At what percent the game is finished ?

A : 60 - 70 %

Also i found that they are ready to show a gameplay movie, but they are waiting for JoWooD to give them permission.
Schon ganze ~60%.
Das hört sich doch mal verdammt gut an.

MfG
Mütze
Muetze is offline   Reply With Quote
Old 27-02-2009, 21:28   #377
Mad Doc
The Dude
Bester Avatar

Mad Doc's Avatar

RPG Character: Viktor
Ihr werdet doch sicherlich auf der Games Com in köln vertreten sein.

Plant ihtr eine anspielbare version oder beschränkt ihr euch auf Videos und/oder Vorführungen (einer von euch spielt)?

Und ganz wichtig: Wird es T-Shirts geben?
Bitte produziert reichlich - ich muss eins habn
(konnte 07 nur 2 von Sacred 2 absahnen)

@KI: Die KI hat mich bisher nur in 2 Shootern besinders vom Hocker gehaun:
Far Cry halt und F.E.A.R.
Old 27-02-2009, 22:47   #378
Sumsemann
Registered User

Quote:
Originally Posted by mistermeister View Post
Etwas Sorgen mache ich mir denoch: Während Spellbound Geheimniskrämerei betreibt, so werden ausgesuchte Fans Risen bereits am 4. März anspielen können, und das obwohl beide Titel warscheinlich ziemlich zeitgleich erscheinen werden...
"Ausgesuchte Fans"... Klingt für mich nach einer reinen PR-Aktion für unkritische Fanboys

@EDL: Wie schaut's denn nun mit der Grafik aus? Nutzt ihr DirectX9, 10 oder gar 10.1? Habe jetzt den Strang nicht komplett verfolgt, daher bitte nicht schlagen: Wird's denn eine Demo geben? Und: Wann werden *wir* denn die ersten bewegten Bilder von G4 zu sehen bekommen (außer dem geleakten Video)?
Sumsemann is offline   Reply With Quote
Old 27-02-2009, 22:58   #379
Firzen
...Ψ...

Firzen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sumsemann View Post
"Ausgesuchte Fans"... Klingt für mich nach einer reinen PR-Aktion für unkritische Fanboys

@EDL: Wie schaut's denn nun mit der Grafik aus? Nutzt ihr DirectX9, 10 oder gar 10.1? Habe jetzt den Strang nicht komplett verfolgt, daher bitte nicht schlagen: Wird's denn eine Demo geben? Und: Wann werden *wir* denn die ersten bewegten Bilder von G4 zu sehen bekommen (außer dem geleakten Video)?
Da kann ich der gern darauf antworten:

Directx: Es läuft alles bis jetzt auf 9, aber sie lassen sich die Möglichkeit des 10ners offen...

Demo: Das ist ne frage die man eher an Jowood stellen sollte, aber die Antwort darauf lautete bis jetzt bei beiden, dass man sich noch nicht sicher ist, das wird sich zeigen

Bilder: Wenn ich mich richtig erinnere wird das noch etwas auch sich waren lassen... aber die offizielle Arcania Seite, soll seint angaben von Jowood bald online gehn, vielleicht gibs dort Neuheiten, aber wurden keine versprochen...

Besser tmich gern aus
Firzen is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 13:36   #380
EDL
Spellbound AG
Community Manager

Servus,

mal ein paar Anmerkungen zu einigen Themen.

Engine: Da mache ich natürlich nicht "mal eben so" eine Aussage, sondern sichere mich beim Producer ab. Und wenn der nicht mitteilen möchte, welche Engine nun verwendet wird, so wird er schon seine guten Gründe haben, die er ja auch in der Antwort gegeben hat. Und man darf dann schon darauf vertrauen, dass der Mann weiss, was er tut, denn er macht Games seit 20 Jahren.

Köln Con: Das muss letztendlich Jowood entscheiden, ich habe keine Ahnung, was dort passieren wird und ob überhaupt Arcania am Start ist. Generell ist für all diese Aktivitäten der Publisher und seine Marketingabteilung zuständig. Die Entwickler können da gar nicht aktiv werden, dafür fehlt dann auch einfach das Budget.

Release: Auch dazu sage ich natürlich gar nichts, denn das entscheidet alleine der Publisher.

Prozentzahlen: Natürlich schüttel ich diese Angaben nicht aus dem Ärmel, sondern hole mir auch da Infos von den Leuten, die das beurteilen können. Und das ist dann auch wieder der Executive Producer - also Jochen. Und wenn der meint, dass 60-70 % fertig sind, dann gebe ich das so weiter. Ob das nun 65 % oder 72 % sind - meine Güte, wer will das genau sagen? Vielleicht sind es auch nur 58 %!?

Story: Über die Story wird bis zum Schluss nicht viel bekannt werden, denn schließlich ist das die Essenz des Games und das sollte doch nun wirklich nicht verraten werden, oder? Durch die Geschichten um die "Gespaltene Jungfrau" kann man immerhin einen Eindruck von den Geschehnissen auf den Südlichen Inseln bekommen. Es darf spekuliert werden. Aber man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir sagen: "Also folgendes geschieht: Der/Die Held/Heldin muss nach X, dort Y besiegen, dann nach Z gehen, um A zu treffen, damit B ihm hilft, um C zu erkunden und schließlich D zu finden. So geht das Abenteuer." Niemals! Das soll der Spieler doch am Ende selbst herausfinden! Darum geht es doch in einem Abenteuer! Da wird man nichts erfahren.

Offizielle Website: Es kommen immer wieder Anfragen, wann und was denn da passiert. Es tut mir leid - auch das entscheidet der Publisher und auch für den Inhalt ist Jowood verantwortlich. Ich kann da leider nichts Konstruktives sagen.

-EDL

Last edited by EDL : 02-03-2009 at 13:43
EDL is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2009, 12:05   #381
lun@1c
turned into a demon

lun@1c's Avatar

Send a message via ICQ to lun@1c
Moin,

Wird es eine Demo geben ?

Falls dem so ist: Wird diese Demo vor oder nach dem Release von G4 publiziert ?

Hab leider zunehmend schlechtere Erfahrung von G1 bis G3 gemacht und keine Lust wiederum 50€ für ein - in fast jeder Hinsicht - unfertiges Spiel auszugeben.
Old 07-03-2009, 10:16   #382
ju94
Gothic Süchtler :D

ju94's Avatar

Send a message via MSN to ju94
wann kommen die nächsten neuigkeiten / Bilder
Old 09-03-2009, 08:48   #383
pime
Registered User

Servus EDL
Mich als Gothic Gamer intressiert mich grad mal 2 Details:

1. Wird der namenlose Held wieder seine Stimme haben wie in den 3 Teilen davor?
Mit dieser hat man sich nach 3 Teilen mittlerweile mehr oder weniger Indentifiziert und ist somit ein wichtiger Bestandteil

2. Kann man denn Beta-Tester und/oder Gametester werden?

Grüsse aus der Schweiz

Last edited by pime : 09-03-2009 at 08:55
pime is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2009, 12:21   #384
EDL
Spellbound AG
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Mütze View Post
Nein nein.
Ich habe es so verstanden, dass die Sachen, wie auf die GC kommen und Demos verbreiten und sonstiges von JoWood besprochen wird, aber Bilder, Storytechnisches und sowas, wird glaub ich von den Herren von SB selbst entschieden.
So hab ich das zumindest verstanden, wenn falsch, dann soll EDL fesslen, in die Ecke stellen und verbessern.
Hallo,

nein, fesseln muss ich Dich nun wirklich nicht.

Über jegliche Veröffentlichung von Material zu dem Spiel entscheidet der Publisher, also JoWooD. Ich hoffe aber ebenso wie Ihr, dass es da bald mal wieder was zu sehen geben wird.

Quote:
Originally Posted by pime View Post
1. Wird der namenlose Held wieder seine Stimme haben wie in den 3 Teilen davor?
Mit dieser hat man sich nach 3 Teilen mittlerweile mehr oder weniger Indentifiziert und ist somit ein wichtiger Bestandteil

2. Kann man denn Beta-Tester und/oder Gametester werden?
1. Auch da muss ich mich wiederholen: Wir versuchen, alle alten Sprecher zu bekommen.

2. Auch diese Planung liegt in den Händen des Publishers und wir werden sehen, was man da geplant hat.

-EDL
Old 09-03-2009, 12:53   #385
ju94
Gothic Süchtler :D

ju94's Avatar

Send a message via MSN to ju94
Quote:
Originally Posted by EDL View Post
Hallo,

nein, fesseln muss ich Dich nun wirklich nicht.

Über jegliche Veröffentlichung von Material zu dem Spiel entscheidet der Publisher, also JoWooD. Ich hoffe aber ebenso wie Ihr, dass es da bald mal wieder was zu sehen geben wird.

1. Auch da muss ich mich wiederholen: Wir versuchen, alle alten Sprecher zu bekommen.

2. Auch diese Planung liegt in den Händen des Publishers und wir werden sehen, was man da geplant hat.

-EDL
abee ich dachte es gibt einen neuen helden und wenn man dann die alte stimmtt nehmen würde, wäre das doch dann schon komisch
Old 10-03-2009, 11:01   #386
EDL
Spellbound AG
Community Manager

Quote:
Originally Posted by ju94 View Post
abee ich dachte es gibt einen neuen helden und wenn man dann die alte stimmtt nehmen würde, wäre das doch dann schon komisch
Das ist sicherlich richtig, aber wie man mittlerweile weiß, wird der alte Held ja wieder auftauchen und dann wäre natürlich seine bekannte Stimme ein echter Bonus.

-EDL
Old 16-03-2009, 19:05   #387
Dieter von Khorinis
RPG Community
Ich seh alles...

Dieter von Khorinis's Avatar

RPG Character: Alxerxitus
Send a message via ICQ to Dieter von Khorinis
Adler?
Ist der dann auch für die Story wichtig, wäre geil!
Old 17-03-2009, 14:45   #388
EDL
Spellbound AG
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Dieter von Khorinis View Post
Adler?
Ist der dann auch für die Story wichtig, wäre geil!
Das wird natürlich noch nicht verraten, aber da der Adler nun häufiger auftaucht kann man sich vielleicht seinen Reim machen.

Wie der Adler am Ende genau aussehen wird - auch das ist noch geheim, selbst ich habe noch keine finale Version gesehen. Sagen wir mal, dass das Cover künstlerische Freiheit war, OK?

-EDL
Old 17-03-2009, 15:58   #389
Firzen
...Ψ...

Firzen's Avatar

Weil du grad online bist

An was arbeitet ihr gerade? Seit ihr grad im Stress? Erzähl uns ne kleinigkeit die uns spekulieren lässt, oder Diskussionen bringen können, hier rostets grad etwas ein
Firzen is offline   Reply With Quote
Old 17-03-2009, 16:35   #390
EDL
Spellbound AG
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Firzen View Post
An was arbeitet ihr gerade? Seit ihr grad im Stress? Erzähl uns ne kleinigkeit die uns spekulieren lässt, oder Diskussionen bringen können, hier rostets grad etwas ein
Hi,

nun, wir haben gerade einen sehr großen Milestone hinter uns gebracht und alle hängen ein wenig in den Seilen Aber nur kurz! Es muss weitergehen. Magie ist nach wie vor das große Thema und neue Spells werden erschaffen und getestet. Dann findet viel Balancing statt, d. h. der Held wird in verschiedenen Leveln gegen verschiedene Gegner getestet. Die letzten Quests werden ersonnen und man sieht den Komponisten der Musik sehr häufig in unseren heiligen Hallen ... das alles deutet darauf hin, dass eine ganze Menge passiert, oder? Sprecher werden getestet, Probedialoge aufgenommen und und und ... der ganze Ameisenhaufen wuselt wild durcheinander und doch steht ein Masterplan dahinter. Wollen wir mal hoffen ...

Spannende Zeiten!

-EDL

Tags
frage-thread, spellbound, vorstellung

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules