PDA

View Full Version : Start Probleme

HannibalFFM
10-07-2002, 11:31
:mad:
Ich möchte es einmal erleben das wenn ich mir ein Spiel von Jowood kaufe, nicht immer in Forum gehen muss um zu erfahren warum es nicht funktioniert.
Es ist zum kotzen. Man muss immer hoffen, dass es funktioniert, oder auf einen Patch warten.
Arbeiten bei Jowood nur Amateure, die nicht mal im Stande sind Ihre Fehler ohne die Hilfe der Kunden zu finden????
Schaut euch doch mal euer Forum an zu jedem Spiel gibt es nur einen Beitrag und der heißt meistens "START PROBLEME".
Die Zockergemeinde ist bei euren Problemen meist auf "NO CD-Patches" angewiesen da sie ohne die nicht funktionieren.
Meiner Meinung nach braucht ihr euch echt keine Gedanken mehr zu machen warum sich so viele Leute spiele "Brennen", denn 40-50 EURO für ein Spiel zu verlangen das dann nicht geht und ich erst noch auf einen Patch warten muss da kann ich nur sagen das sich das Geld nicht lohnt.

Ich habe nicht erst seit IG2 Probleme mit Jowood Games das fing schon mit IG1 an, das während das Spielens abstürzte.

Wenn jemand meiner Meinung (mit dem Problem nicht mit dem Brennen) dann bitte hier Posten.

THX HannibalFFM

Kanzler
10-07-2002, 20:25
Hi

Ich kann dir nur voll zustimmen alle Spiele die ich von JooWood habe haben fehler (meistens startpropleme), von den Bugs in die Glide möchte ich hier garnicht sprechen.
Desweiteren habe ich nach einer Spieldauer von ca.1 Stunde abstürze auf den bluescreen.
Ich hoffe JooWood wird irgendwann mal in der Lage sein ein FERTIGES Spiel auf den Markt zu bringen und hoffe diesmal noch auf einen Patch.

Frank2
11-07-2002, 00:53
Im Gegesatz zur Gilde (geht bis heute kein Netzwerk) habe ich keine Probs, weder mit IG2 noch mit Cultures2. Kleine Gameplaybugs ausgenommen.:)

Frank

Misfit
11-07-2002, 08:17
lieber kanzler/hanniball

das was ihr da unterstellt is einfach nicht wahr!
vergleicht man dieses forum mit dem von anderen spielen (gilde, port royal, etc) dann sieht man wie wenig bugs dieses spiel hat!

und das einzig wirklich schwerwiegende problem is das mit dem kopierschutz, tja is ärgerlich, aba eben nur bedingt JoWooD schuld... wenn der kopierschutzhersteller unfähig is einen kopierschutz zu erstellen der mit allen laufwerken funzt.....

Ich hoffe JooWood wird irgendwann mal in der Lage sein ein FERTIGES Spiel auf den Markt zu bringen und hoffe diesmal noch auf einen Patch.
also der ig2 is zu 99.9% fertig...
und es is sehr gütig von dir das du dich entschlossen hast diesmal auf einen patch zu hoffen (welcher ja rad in arbeit is)

SpielerAusWien
11-07-2002, 08:53
Lieber WesBorland!

1. JoWood ist nicht nur bedingt sondern UNBEDINGT schuld daran, dass ein Kopierschutz - der nicht funktioniert - tatsächlich EINGESETZT wird. Sich auf den Kopierschutz-Hersteller auszureden ist schwachsinnig, ich habe als Kunde keinen Kopierschutz sondern ein Spiel gekauft und dafuer ist JoWood ganz alleine verantwortlich.

2. Ich hab, wie soviel andere hier, mittlerweile einen NOCD PATCH laufen (kann ich nur weiter empfehlen). D.h. mittlerweile bin ich bei einigen Produkten auf die "Crackerszene" angewiesen, da ich als Käufer eines JoWood-Produktes das Originalspiel nicht zum Laufen bringe.

Finde ich echt pervers.

SpielerAusWien
11-07-2002, 09:15
Noch ein kleines Addendum zu meinem letzten Post:

Die rasche Verfügbarkeit eines NOCD Patches zeigt auch wieder einmal die Unsinnigkeit eines Kopierschutzes auf.

In der Regel, so wie auch bei IG2, sind die NOCD Patches schneller "erhältlich" als offizielle IG2-Patches.

Wann werden die Verantwortlichen bei JoWood endlich kapieren,
dass ein Kopierschutz sinnlos ist, das Produkt nur verteuert und
ehrliche Kunden verärgert, die sich beim nächsten Mal gründlich überlegen werden, ob sie das Spiel überhaupt kaufen werden.

FuchsMaster
11-07-2002, 11:59
Wie gibt man zu , das man mist rausgebracht hat ???

vergleicht man dieses forum mit dem von anderen spielen (gilde, port royal, etc) dann sieht man wie wenig bugs dieses spiel hat!

das ist echt lächerlich was ihr hier teilweise von euch gebt ... @Admins

poolpage
11-07-2002, 12:19
WesBorland ist Admin? Nanu, hab ich was verpasst? Bitte aufpassen, weder WesBorland noch ich (!) sind JoWooD-Mitarbeiter!

Und - Diskussionen zu NoCD-Cracks werden hier nicht toleriert @ SpielerAusWien... Das nächste Mal muss ich eingreifen.

Gruss,
poolpage

Misfit
11-07-2002, 14:36
verdammt das mit dem admin hab ich wohl auch verpasst.... stimmt leider auch nicht.. ich bin ned amal mod oda sonst was... ganz normaler member so wie du oda du oda du da hinten....

JoWooD schließt einen vertrag mit einem kopierschutzhersteller über so und so viele spiele ab. das ganze kostet sehr sehr viel geld
zum zeitpunkt des vertragsabschlusses war dieser schutz noch ganz neu, dh noch auf keinem spiel erprobt...

nun kommt der HG, man merkt das bei gewissen laufwerken der kopierschutz nicht will, ig2 release naht... was tun!? den SAUTEUER erstandenen schutz verwenden oder in eine ecke werfen?? --->> NATÜRLICH verwenden, wer wirft schon geld zum fenster hinaus....

und wie du gsagt hast wer ein spiel kopieren will, dem is egal welcher schutz da drauf is..... aba trotzdem ghört einer drauf! so muss sich der raubkopierer "wenigstens" die umstände eines no-cd dingsbums machen....

nun fuchsmaster? hast du verglichen? und was siehst du?? huuui so ca das 10fache an beschwerden?? naaa eben.....:mad:

HannibalFFM
11-07-2002, 18:04
Leute es geht mir sonst wo vorbei wer admin ist oder wer hier mitarbeiter bei jowood ist. es geht einfach darum das jowood geld kassiert und die spiele noch nicht mal auf highend PC laufen.

mein problem ist folgendes gewesen bei IG2 ich starte dann kommt die Hardware meldung und mehr nicht. nach dem klicken auf ok kommt das selbe. das geht die ganze zeit so weiter und die meldung geht nicht weg.

und für sowas hab ich das geld ausgegeben ????
Seit mal ehrlich muss man sich das gefallen lassen ????:confused: :confused: :confused:

Misfit
11-07-2002, 18:19
tja lieber hanniball, dann wärs vielleicht gscheiter gleich zu sagen was das problem ist! anstelle hier großartig zu verzählen......

lies dir zb mal das durch http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=9198 es gibt auch noch einen 2. thread den man lesen sollte bzw MUSS wenn man denn -so wie du- ein kleinkleines problemchen hat :)

also meister, zuerst lesen, dann anweisungen in den threads ausführen...... somit hast du vielviel mehr davon, glaub mir!

HannibalFFM
11-07-2002, 18:53
Danke wes aber so schlau war ich auch schon.
Nicht jeder ist so doof wie du es gerne hättest.
Ausserdem war dies hier gedacht für die leute die das selbe Problem haben oder der selben meinung sind.
Und spätestens als du mit dem lesen fertig warst, hättest du denken müssen, "Hier hab ich nix verloren". aber egal wir machen alle mal Fehler (aber solche????).

Also wer noch lust hat zu Posten kann dies tun.

!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!
Dies ist für leute die Probleme mit Jowood Games haben oder der selben meinung sind wie im ersten Text.

THX

Misfit
11-07-2002, 20:51
tja und ich kann ja nicht riechen das du das schon gmacht hast... bzw halt amal glesen (hast denn nun zum support gmailt!?)
es gibt einige user dieposten blablabla des geht ned, helfts ma....

außerdem hätt ichs ned gern das user blöd sin oda so....

wenn leute das selbe problem haben dann suchen sie eine lösung und nicht unkonstruktive (zum größtenteils unberechtigte) kritik.... denn das brigt niemandem etwas

und schluss endlich wolln wir alle ig2 spielen, ned mehr und ned weniger....

und es bringt wie gsagt absolut nichts wenn du JoWooD da verschiedenes vorwirfst......

SpielerAusWien
11-07-2002, 22:14
@poolpage

Ich habe nicht über §$%&" <zensuriert> diskutiert, sondern lediglich die Tatsache festgestellt, das ich mit §$%&" <zensuriert>
mein teuer erworbenes Programm IG2 erst zum Laufen gebracht habe, was ich schlicht und einfach pervers finde (das ich als legaler Kaeufer §$%&" <zensuriert> einsetzen muss, um mein mit teurem Geld erworbenes Recht - Benutzung des Spiels - verwirklichen kann).

HannibalFFM
12-07-2002, 10:40
we du hast recht, aber es sind keine vorwürfe sondern tatsachen.

ABernhardt
12-07-2002, 11:59
Liebe JoWood- und IG2-Freunde,

leider muss ich immer wieder beobachten, dass es leichter ist, gegen etwas Stimmung zu machen als einmal die positiven Seiten nach aussen zu kehren.

Denn natürlich kann man in jedem Forum Probleme wie "Startet nicht..." oder ähnliches finden, aber bis jetzt habe ich nur vereinzelt Einträge gefunden, die besagen, dass alles einwandfrei funktioniert oder dass die Benutzer voll mit dem Produkt zufrieden sind.

Ebenso verhält es sich beim Support: Seltenst erhält man positives Feedback auf gelöste Probleme (damit können wir leben, ist ja unser Job).

Ich möchte hier niemanden anklagen, nur darauf hinweisen, dass es immer eine Frage des Blickwinkels ist, wie man Sachen beurteilt. Wenn man versucht anhand eines Besuches des technischen Forums sich ein Bild über die Qualität eines Titels zu machen, könnte man leicht meinen, dass 100% der Käufer gravierende Probleme haben ....

Ihr wisst es ja alle: "Entweder ist das Glas halbvoll oder halbleer..."

com23
12-07-2002, 12:07
wieso sollte hier auch jemand Posten, das alles bei einem gut läuft, wie z.B. bei mir?
Kann man machen, muß aber nicht...

MfG

com23

ABernhardt
12-07-2002, 12:36
Liebe JoWood-Freunde,

jetzt muss ich doch noch etwas nachtragen:

Bitte postet jetzt nicht alle, dass es bei Euch funktioniert. So war mein Eintrag nicht gemeint.

Die Umfrage ins technische Forum zu stellen, war übrigens auch ein geschickter Schachzug, da sich ja hier hauptsächlich User mit Problemen einwählen.