PDA

View Full Version : grüne flächen werden schwarz angezeigt

draa
02-07-2002, 22:42
hello liebe mitleser,

mein problem ist das folgende: sowohl bei der installation als auch beim starten des spielen erfolgt absolut keine fehlermeldung. alles läuft glatt, so wie man es erwartet. im spiel selber allerdings habe ich ein kleines grafikproblem auf meinem laptop: die fläche, die noch frei mit gebäuden zu bebauen ist (also das grass / die grünflächen - aber auch gebirge etc.) wird nicht in ihrer gewöhnlichen farbe, sondern in schwarz angezeigt. da ich im besitze eines zweit-computers bin weiss ich, dass dieser grafikfehler nicht normal ist. ansonsten wird alles richtig angezeigt, also gebäude / strassen / fahrzeuge. ich versuche ein beispielbild im nächsten post anzuhängen, um dieses problem zu verdeutlichen. in diesem post füge ich meine dxdiag.txt an.

poolpage
02-07-2002, 22:46
Ist dieser Zustand dauerhaft? Bei mir tritt er teilweise ebenfalls auf, durch einfaches zoomen (Page Up & Page Down) kann ich das Problem allerdings innert Sekundenbruchteilen beheben...

Ansonsten:
1. Schau auf www.ati.de, ob es keine aktuelleren Grafikkartentreiber gibt
2. Versuche das Spiel im 98/ME-Kompatiblitätsmodus zu starten...

Gruss,
poolpage

draa
02-07-2002, 22:51
der zustand ist dauerhaft, ich versuche der sache mit den treibern mit diesem 56k anschluss an diesem laptop mal nachzugehen :D

das betriebssystem ist btw xp und nicht 9x/me

poolpage
02-07-2002, 22:55
Ich meine den XP-Kompatibiltätsmodus (hatte das in der dxdiag schon gesehen ;)):

Rechtsklick auf das IG2-Symbol im Desktop -> "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" -> "[X] Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 98 / ME" -> "OK".

Gruss,
poolpage

draa
02-07-2002, 23:09
ok also mit neuen treibern schaut es eher schlecht (http://www.ati.com/support/infobase/3505.html) aus.

der kompatibilitätsmodus brachte mich auch nicht weiter (dennoch guter tipp ;)) und dein trick mit dem zoomen brachte ebenfalls keinen erfolg.

webpower
03-07-2002, 00:30
Schon mal an eine Neuinstallation gedacht? Vielleicht hilft das

MFG
Webpower

draa
03-07-2002, 17:15
nein, hilft nicht

draa
05-07-2002, 19:45
ich sitze jetzt noch immer mit diesem fehler im spiel 'rum

Taurec
06-07-2002, 23:00
Hallo,

ich habe eine Geforce 4 MX440 und hatte das gleiche Problem, wie Du.
Ich habe es gelöst, indem ich Anti-Aliasing von "4x" auf "Anti-Aliasing von Anwendungen steuern lassen" gestellt habe.

Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht geht es bei Dir ebenso.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Bye

Teut
07-07-2002, 06:36
Draa, aus Deiner DXDiag:

" Display Memory: 8.0 MB"

Min System Config von IG2 sind 16MB Grafikspeicher :( Daran mags liegen.

draa
07-07-2002, 15:31
joa hast recht :( ist ok dann

Teut
07-07-2002, 17:25
Wir haben dem Programmierteam vorgeschlagen mal zu schauen ob man IG2 so anpassen kann das es auch auf 8MB läuft mit niedriger Grafikqualität.

Da wir nicht die Technologie von IG2 kennen müssen wir erst mal fragen ob sowas überhaupt drinnen ist. Wahrscheinlich vergebene Liebesmühe, sonst hätte das Team sowas schon reingebaut...