View Full Version : Kann IG2 nicht starten
MagicVoodoo
29-06-2002, 21:30
ich habe mir heute das spiel industrie-gigant 2 gekauft, freute mich eigentlich sehr darauf es zu spielen. dann fingen die probleme an.
1. es lies sich mit ausnahme auf meiner e-platte nicht installieren. mit videosequenzen hängte es sich bei 14 % auf, ohne videosequenzen bei 31 %
nach langem, verzweifeltem hin und her, schaffte ich es auf der e-platte.
dann wollte ich es starten, grafik-karten test und als ich es dann starten wollte zum spielen: FEHLERMELDUNG !!!
grüsse
voodoo
penti 4, 1,5 mhz, 256 mb
elsa Gladiac 511 MX
plextor cdrw
win 2k
poolpage
29-06-2002, 21:41
Hi MagicVodoo,
kannst Du mal folgenden Thread lesen und die entsprechenden Infos posten bzw. an die Hotline mailen?
http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=8134
Danke & Gruss,
poolpage
MagicVoodoo
29-06-2002, 21:52
danke für die rasche antwort.
ich hänge mal das teil ran.
hab win 2k erst seit ein paar wochen, ist also alles auf dem neuesten stand incl. updates.
daran kann es nicht liegen !!!
Plextor Plexwriter 16/10/40A
CREATIVE PCDVD 12x
Soundblaster Live
grüsse
Voodoo
poolpage
29-06-2002, 21:59
Hm... Könnte an den Graka-Treibern liegen, ich hoffe Elsa hat vor der Betriebseinstellung noch neuere rausgebracht...
Schau mal folgenden FTP-Link an und lade Dir die entsprechenden Treiber runter - ich hoffe sie sind aktueller als Deine und passen zu Deiner Graka (Readme lesen!):
ftp://ftp.fu-berlin.de/pc/hardware/elsa/GRAPHICS/ELSA_CH/W2K/
Und schreib mal noch _welche_ Fehlermeldung Du erhälst...
Gruss,
poolpage
MagicVoodoo
29-06-2002, 23:01
danke für den hinweis,
habe jetzt das ganze internet durchforstet und nirgens ein update für die grafikkarte gefunden.
ausserdem reichen meine pc-kenntnisse nicht dafür aus, zu wissen ob in diversen foren alles so ganz wahr ist oder nicht.
Hinweis: kann detonator 28.32 verwenden !!!
Von detonators lasse ich eh die finger weg, habs bei einem bekannten mal erlebt, er musste deshalb die festplatte formatieren.
die fehlermeldung ist die selbe, wie bei moninger.
ich verstehe das nicht, alle spiele laufen bei mir problemlos ausser industrieGigant 2
grüsse
voodoo:mad:
der link funzt nicht
poolpage
29-06-2002, 23:07
1. Was meinst Du eigentlich mit "E-Platte"?
2. Der Link sollte gehen... Versuchs mal so: http://ftp.fu-berlin.de/pc/hardware/elsa/GRAPHICS/ELSA_CH/W2K/
3. Ansonsten:
Im IG2-Verzeichnis ist eine enginetest.exe
Diese starten und "Modi einzeln testen" anwählen (Häkchen).
Dann die gewünschten Modi testen.
Geht es so?
Gruss,
poolpage
MagicVoodoo
29-06-2002, 23:09
den test habe ich gemacht, da gab es keine probleme.
hab überall das logo gesehen
grüsse
voodoo
poolpage
29-06-2002, 23:12
1. und 2.?
Ansonsten Montag abwarten und der Hotline anrufen, die können dann mit Dir Deine Config-Datei bearbeiten... Aber ich bin ziemlich sicher, dass es an den Graka-Treibern liegt, die sind wirklich alt...
Gruss,
poolpage
MagicVoodoo
29-06-2002, 23:20
danke für deine hilfe,
auf den link komme ich nicht, der meckert immer keine zugriffsrechte.
naja, mein pc ist nicht mal ein jahr alt und schon veraltete treiber ... ne neue grafikkarte kauf ich mir wegen dem spiel nicht. notfalls bringe ich es einfach in den laden zurück bei dem ich es gekauft habe.
bin echt enttäuscht, ich hatte bisher noch nie probs mit irgendwelchen spielen.
trotzdem nochmals vielen dank
grüsse
voodoo
Hi!
Den neuen Treiber für Deine Grafiktreiber kannst Du hier (http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows2000) downloaden.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.