PDA

View Full Version : Grafikkartenkompatibilitätstest

Predator
26-06-2002, 22:31
Der Grafiktest funktioniert nicht.
Ich starte, gebe das Kennwort ein, dann kommt die Meldung, daß meine Grafikkarte getestet werden muß.
Diese Meldung bestätige ich mit Okay, sie kommt aber nach einigen Sekunden wieder. Dies wiederholt sich.
(Ich kann also gar keine Modi testen)
Das Spiel lässt sich einfach nicht starten.

Mein PC:
Pentium 2 mit 350 Mhz
256 Mb Ram
Lite-On Brenner 12/10/32
Teac 524E CD-Rom
genug Festplatte
Matrox Mystique 4Mb Treiber 5.82.18.0 Datum:20.02.02 (neuster Treiber)
Miro Highscore 2 3d Voodoo 2 12 Mb Treiber 4.3.0.1098 Datum:19.09.00 Voodoo 2 Referenztreiber (neuster Treiber)
Windows XP Pro (Eng.) alle Updates installiert

Danke für eure Hilfe

Predator

Beluvius
26-06-2002, 23:15
Matrox Mystique 4Mb Treiber 5.82.18.0 Datum:20.02.02 (neuster Treiber)
Miro Highscore 2 3d Voodoo 2 12 Mb Treiber 4.3.0.1098 Datum:19.09.00 Voodoo 2 Referenztreiber (neuster Treiber)

Hmm, auf meiner Packung steht als Systemvoraussetzung:
"3D-Grafikkarte mit 16MB RAM", Deine hat aber nur 12 bzw gar
nur 4 MB - das wird wohl nicht funktionieren.

Gruesse, Beluvius

Der Boss
27-06-2002, 14:45
Genau das gleiche Problem hab ich auch, hab auch schon eine
E-Mail an den Support von JoWood geschrieben (am Dienstag), doch ich hab noch keine Antwort bekommen.

webpower
27-06-2002, 14:49
Original geschrieben von Predator
Der Grafiktest funktioniert nicht.
Ich starte, gebe das Kennwort ein, dann kommt die Meldung, daß meine Grafikkarte getestet werden muß...

Muß man beim IG2 ein Passwort eingeben?

Atemfrei
27-06-2002, 15:05
Ich vermute mal, hier ist der CD-Key mit 'Kennwort eingeben' gemeint

Ein anderes Kennwort ist mir jedenfalls unbekannt

MfG
Atemfrei

EnnitheMaster
27-06-2002, 15:42
Hab genau das gleiche Problem.

Mein PC:
AMD Athlon XP 2000+
Geforce 4 MX 440
Win XP

EnnitheMaster
27-06-2002, 18:33
Ich hab herausgefunden,wie man das Problem beseitigen kann:
Geht einfach in das Installationsverzeichnis des Spiels. Dort gibt es eine Textdatei mit dem Namen "ig2".In ihr sind alle Auflösungmodi gespeichert. Öffnet diese Datei und ändert hinter den Auflösungen, mit denen ihr spielen möchtet einfach die 0 am Ende der Zeile in eine 1 um und speichert die Änderungen. Nun müsste das Spiel starten. Hatt jedenfalls bei mir geklappt.:D

Der Boss
28-06-2002, 16:52
Hat geklappt, nur wenn ich jetzt eine Mission oder ein Endlosspiel starte, lande ich beim Laden der Karte auf dem Desktop. Was soll ich nun machen ?????

Misfit
28-06-2002, 16:57
dxdiag von DerBoss
Card name: 3D Blaster GeForce3 Ti 200
Manufacturer: NVIDIA
.............
Display Memory: 3.0 MB
also eine GF3 Ti 200 mit 3MB is mir noch nicht untergekommen:confused:
abgesehen davon sind die treiber der karte auch veraltet -> update auf neusten detpnator 29.42

und vielleicht solltest auch das neue directX 8.1b antesten!?

Der Boss
29-06-2002, 18:12
Weiß auch nicht warum da "3 MB" steht, hat aber 32 MB!:confused:

Misfit
30-06-2002, 20:35
hmm.. nun dann erstell nochmals eine dxdiag und schau ob dann noch immer 3 mb dasteht.... ansonsten is vielleicht dein dX fehlerhaft installiert?! dh dieses neuinstallieren :)

Lazalantin
21-10-2006, 18:11
Bei mir funktioniert das mit der Grafikkompabilität auch nich.

Hab ne NVIDIA GeForce 6100 mit 256 MB und es tuts trotzdem nix.
Wenn ich in der ig2 Datei hinter meine Auflösung eine 1 setze, startet das Spiel zwar, aber im Hauptmenü werden die Symbole nicht angezeigt und wenn ich irgendwas mache stürzt der auch sofort ab.

Was kann ich da machen? :confused:

Platipus1
23-10-2006, 16:00
IG 2 läuft nicht mehr auf allen Geforce ab der 6er Reihe!
Es kommt auch kein Patch mehr. Kann man nix machen. LG

Krischan
25-10-2006, 13:21
Hallo. Ich habe eine eine ganz neue NVIDIA GeForce 7600 GT mit 256 MB RAM.
Beim Kampartibilitätstest sagt er, meine Grafikarte ist nicht kompatibel.
Bei meinem alten PC ging IG2 nicht, weil da der RAM-Speicher zu klein war.
Und jetzt geht es nicht, weil die Grafikkarte zu neu ist? Was soll denn der Scheiß??? :notok:

Krischan
25-10-2006, 13:47
Ich habe es auch probiert mit der ig2.ini und habe statt 0 eine 1 gesetzt und es startete auch, aber viel weiter kommt man nicht, weil es dann abstürzt.
Voll zum Kotzen :motz:

rene87
31-10-2006, 19:58
Ich habe es auch probiert mit der ig2.ini und habe statt 0 eine 1 gesetzt und es startete auch, aber viel weiter kommt man nicht, weil es dann abstürzt.
Voll zum Kotzen :motz:

wie oft soll man es denn noch schreiben IG2 geht auf Nvidia Karten der 6. und 7. Generation nicht mehr und es wird auch keinen Patch geben das das Entwicklerstudio nicht mehr existiert

Adrian
10-11-2006, 11:01
wie oft soll man es denn noch schreiben IG2 geht auf Nvidia Karten der 6. und 7. Generation nicht mehr und es wird auch keinen Patch geben das das Entwicklerstudio nicht mehr existiert

Genau! Und sicher wird auch die 8. Generation nicht funktionieren. Aber die Rechte an dem Spiel wurden ja bestimmt bei der Liquidation verkauft. Also hat doch jemand das Recht, das Spiel zu editieren (verkauft wird es im Laden ja auch immer noch). Eigentlich warte ich ja sowieso schon seit Jahren auf eine Fortsetzung; und dies nur wegen dem Mehrspielermodus. Ich kenne wenig bis keine Spiele in dieser Art mit Mehrspielermodus. Also, weiss jemand, wann Industriegigant 3 rauskommt?

rene87
11-11-2006, 22:18
Genau! Und sicher wird auch die 8. Generation nicht funktionieren. Aber die Rechte an dem Spiel wurden ja bestimmt bei der Liquidation verkauft. Also hat doch jemand das Recht, das Spiel zu editieren (verkauft wird es im Laden ja auch immer noch). Eigentlich warte ich ja sowieso schon seit Jahren auf eine Fortsetzung; und dies nur wegen dem Mehrspielermodus. Ich kenne wenig bis keine Spiele in dieser Art mit Mehrspielermodus. Also, weiss jemand, wann Industriegigant 3 rauskommt?

Studio Ebensee gehörte zu JoWood also ligen die Rechte auch bei JoWooD.

niehls0815
30-11-2006, 22:55
Bei mir versagt auch der Grafikkartentest. Hab ne GeForce 7300GS

Ich finde es schade, das so ein gutes Spiel auf aktuellen Rechnern nicht mehr läuft.

Ich dachte bisher immer, dass es nur Mindestvoraussetzungen für ein Programm gibt. Das alte Dos-Programme nicht sofort unter XP laufen war mir auch bekannt. Das es aber zusätzlich zum Betriebssystem auch hardwaremäßig Maximalgrenzen gibt, ist mir neu.

Nicht gerade Kundenfreundlich.

DSLDennis
10-12-2006, 19:51
Guten Abend,
als ich heute endlich mal seit langem IG 2 spielen wollte, bekamm ich ebenfalls diese Fehlermeldung.
Also erstmal das Spiel gepatch, nur leider brachte mich das kein Stück weiter.
Als ich dann im Internet nach der Problemlösung suchen wollte,
brachte mich Dr. Google schnell auf das Forum und siehe da auch ich habe eine GeForce 6200.

Tja, ich finde es mehr als Enttäuschend das JoWooD sich nicht mehr um den Support kümmert.
Das nächste mal werde ich es mir zwei mal überlegen was von JoWooD zu kaufen.

:notok: :jowood: :notok:

Gruß,
Dennis@

niehls0815
16-12-2006, 22:29
JoWood geht es offenbar mehr darum, neue Spiele zu verkaufen, als alte Spiele am laufen zu halten.

Die sollten sich mal an anderen ein Beispiel nehmen. Hab kürzlich erst einen Patch für Starcraft gesehen, ebenfalls ein nicht mehr so taufrisches Spiel. Aber dort (bei Blizzard) gibt es offensichtlich ein größeres Interesse, die Spieler "bei der Stange zu halten".

Naja, bei nächsten mal schau ich etwas mehr auf den Hersteller, bevor ich mir ein Spiel kaufe.

Snoopwilli
01-02-2007, 12:10
Hallo IG 2 Spieler,

als großer Fan von WiSims ist IG 2 mein absolutes Lieblingsspiel (seit dem Kauf Anfang 2003). Nun steht bei mir der Kauf eines neuen Rechners an. IG 2 läuft auf neueren Rechnern mit GeForce Grafikkarten offensichtlich nicht mehr. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Kenntnisse darüber, wie es ausschaut, wenn sich in den Rechnern ATI Radeon Grafikkarten befinden ?

Vielleicht weiß jemand etwas Genaueres darüber und kann mir bezüglich funktionierender (aktueller) Grafikkarten Hilfestellung geben ?

Herzlichen Dank schon mal dafür.

friedhe
01-02-2007, 13:08
Hallo IG 2 Spieler: wenn sich in den Rechnern ATI Radeon Grafikkarten befinden ?

Hi Snoopwilli, kann Dir von mir her sagen, mit meiner ATI RAdeon 9600 (512 MB) und neustem ATI -Treiber läuft IG II immer noch. Kann sein, dass es nur mit den Geforce-Karen Probleme gibt.
(Sorry wenn etwas OT).:eeek:

Gruss Heinz;)

D@n!€l
01-02-2007, 14:23
So habe da mal ne Frage,
wiso kann ich IG2 nicht starten, habe die Orginalversion und das Addon auch Orginal gekauft. beide zu verschiedenen Zeitpunkten. Habe auch einen Registriercode erhalten alles schön Installiert und jetzt lässt der PC mich nicht mehr das Spiel starten. Wo ich das Addon installiert habe, kurz danach hat Antivir angeschlagen und angeblich einen Trojaner gefunden, so der trojaner(angeblich) ist aber eine datei die man zum Starten von Ig2 braucht so viel habe ich bis jetzt raus gefunden.

Der Ort wo es gefunden wurde ist mein CD-Rom Laufwerk (DVD)
F:\Program Files\IndustrieGigant\keylibdll.dll
Antivir hat folgenden Trojaner gefunden TR{Crypt.XPAC.Gen und der befindet sich wie oben genannt auf der Addon Cd von IG2 1980-2020.
Antivir hat den aber erst heute gefunden, weil ich Antivir wie jeden Tag update bevor ich irgend was mache am PC.

So habe mein Problem versucht so zu beschreiben, dass mir hoffentlich einer helfen kann.

Danke schon mal im voraus!

P.S. Wollte eig nen nach Folger von IG2 kaufen also IG3 wenn der auf den Markt kommt aber mit Trojaner auf ner orginalen CD nicht!

rück meldungen bitte an meine E-mail adresse! oder msn danielneurath@hotmail.de:mad: :cry:

MfG
D.Neurath

rene87
01-02-2007, 15:40
So habe da mal ne Frage,
wiso kann ich IG2 nicht starten, habe die Orginalversion und das Addon auch Orginal gekauft. beide zu verschiedenen Zeitpunkten. Habe auch einen Registriercode erhalten alles schön Installiert und jetzt lässt der PC mich nicht mehr das Spiel starten. Wo ich das Addon installiert habe, kurz danach hat Antivir angeschlagen und angeblich einen Trojaner gefunden, so der trojaner(angeblich) ist aber eine datei die man zum Starten von Ig2 braucht so viel habe ich bis jetzt raus gefunden.

Der Ort wo es gefunden wurde ist mein CD-Rom Laufwerk (DVD)
F:\Program Files\IndustrieGigant\keylibdll.dll
Antivir hat folgenden Trojaner gefunden TR{Crypt.XPAC.Gen und der befindet sich wie oben genannt auf der Addon Cd von IG2 1980-2020.
Antivir hat den aber erst heute gefunden, weil ich Antivir wie jeden Tag update bevor ich irgend was mache am PC.

So habe mein Problem versucht so zu beschreiben, dass mir hoffentlich einer helfen kann.

Danke schon mal im voraus!

P.S. Wollte eig nen nach Folger von IG2 kaufen also IG3 wenn der auf den Markt kommt aber mit Trojaner auf ner orginalen CD nicht!

rück meldungen bitte an meine E-mail adresse! oder msn danielneurath@hotmail.de:mad: :cry:

MfG
D.Neurath

das ist der Kopierschutz (Link (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=21991))

RB1
13-02-2007, 13:43
Wg.: Trojaner auf der orginalen Erweiterungs CD von IG2??? Was denkt sich JoWooD dabei??

Hat Antivir bei mir auch erkannt. Habe dann alle Dateien (von der CD und auch von den Patches) an Antivir geschickt. Die haben mir bestätigt, dass es sich dabei um Fehlalarme handelt und kein Virus vorhanden ist. :clap:

In der aktuellen Version des Antivir wird die Datei auch mittlerweile nicht mehr erkannt. :eeek:

Gruss
RB