View Full Version : Netzwerk?
Hank Hardcore
26-06-2002, 16:29
:confused:
Ich habe mir die anderen Threats diesbezüglich schon durchgelesen und würde gerne mal über den "ich kann
kein Lan-spiel-erstellen" Fehler mal ein paar vermutungen
hören.
Es liegt nich an der config des rechners, habs auf mehreren ausprobiert, deshalb spar ich mir mal das dxdiag-file,
und möchte bitte auch keinen einfachen verweiss darauf.
Sondern mal ne möglichkeit was da schief läuft.
Ich schätze mal es ist der Kopierschutz, der wohl etwas
überreagiert, gabs bei die gilde auch.
Also hoffe auf antwort
MFG
poolpage
26-06-2002, 16:34
Hast Du nur eine Spiele-CD? Dann wird es der Kopierschutz sein, der verlangt pro LAN-Spieler je eine CD... Ansonsten liegt es vielleicht auch daran, dass der Kopierschutz die CD nicht als Original akzeptiert, dann müsstest Du die Bezeichnungen Deiner CD-ROM-Laufwerke posten...
Gruss,
poolpage
Enteiser
28-06-2002, 00:12
Pro Lan-Spieler je eine CD?
Ich hab mal meinen alten Rechner wieder flott gemacht und ein Netzwerkkabel rübergeschmissen. Auf beiden Rechner eine Vollinstallation mit identischem CD-Key. CD wurde nur zum Programmstart benötigt - also nacheinander gestartet - und siehe da: Das Lan-Game funktionierte ohne daß eine CD in irgendeinem Laufwerk war. Hab mal probeweise ein wenig auf jedem Rechner kurz was gebaut - nulll problemo.
Da ich erstens alleine war, zweitens das hin und herlaufen zwischen den Zimmern mit den Rechnern mühselig war und drittens mein alter Rechner (AMD K6-2 550 MHz) ganz schön in die Knie gegangen ist, hab ich nicht mehr weitertesten wollen. Ich kann Euch daher nicht sagen, ob das Spiel dauerhaft läuft. Ich könnte mir vorstellen, daß das Spiel die CD im weiteren Verlauf doch noch benötigt wird. Starten eines Mp-Games und 5 Minuten spielen geht jedenfalls.
Btw.: Ist es möglich die Wolkenanimation auszuschalten? Hab dazu im Handbuch nichts gefunden. Lt. Tastenbelegung kann man nur Feuerwerk und Wasseranimation auschalten, sowie Gebäude und Wald (S.10/11)
Nochwas ist mir aufgefallen: Im Handbuch sind im Text einige weiße Stellen. Ist da die Farbe alle gewesen? Sieht jedenfalls so aus wie bei meinem alten Drucker. ;-)
MfG Enteiser
No Limit
29-06-2002, 14:51
das Lan game funktioniert bei mir auch ohne CD's, braucht man wirklich nur zum starten. Allerdings solltet ihr im Spiel die Viedeos ausschalten, denn dann wird auf die CD zurückgegriffen
poolpage
29-06-2002, 15:05
Ne, das Handbuch ist stellenweise weissfleckig, stört aber den Lesefluss kaum ;)
Wolken kann man AFAIK mit "W" ausblenden.
Gruss,
poolpage
Groover-M2K
29-06-2002, 19:15
So, bin auf lan ... 50 leute hier, mit 8 hab ichs jetzt getestet ... ja, wir haben originalversionen ...
es kommt immer "inkompatible version"
das ist zum kotzen :( der typ von sony/securom hat mir schon 2 dateien zugeschickt, aber das hilft auch nix :(
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.