View Full Version : Help! IG2 Demo läuft, das Original nicht!!!
msmaegges
24-06-2002, 21:52
hallo zusammen,
auf meinem compaq armada 500 notebook laüft die englische wie auch deutsche demo problemlos, das original jedoch nicht. klar, ich hab ne 8 mb ati rage 3d grafikkarte im notebook, die systemvoraussetzung schreibt jedoch 16 mb vor. beim hardwaretest erfolgt auch eine entsprechende meldung, das die grafikkarte nicht unterstützt wird. beim programmstart von ig2.exe entsteht ein loop des grafikkartentests (immer wieder abfrage des tests und schwarzer screen).
es sollte jedoch möglich sein das spiel auch unter 8mb zu spielen, die demos funzen ja auch. hat hierzu jemand vorschläge???
see DxDiag.txt
grüssle msmaegges
hm komisch is es halt...... hans hat heut im chat gsagt das bei leuten bei denen die demo lief eigentlich auch die vollversion laufen muss/sollte
das einzige was ich deiner dxdiag so entnehmen kann is, dass deine GraKa treiber etwas veraltet sind.....möglicherweise hilft ein update.....
Groover-M2K
24-06-2002, 22:31
also ich hab ja auch das problem, dass die demo lief, aber die full nicht.
auch den symptomen (schreibt man das so ? :) ) nach ist es ein problem mit dem kopierschutz. das es auf dem memorex dvd von mir evtl. nicht läuft ... mmh ok (wäre aber bis jetzt auch das erste spiel das nicht tut !), aber auf einem plextor brenner-laufwerk muss es gehen ... und es geht nicht :(
Hi!
Wir brauchen Herstellername und genaue Modellbezeichnung der Laufwerke. Die Infos können wir weiterreichen an den Kopierschutz Hersteller, damit diese dann den Kopierschutz anpassen können für diese Laufwerke. Danke.
Hi, ich hab das gleiche Problem und auch diese ATI Grafikkarte. Also auch bei mir funkte das Spiel als Demo und jetzt nicht. Unterschied - Ich kann zwar starten (es erscheint eine Fehlermeldung, die man überspringen kann), aber nach einer Weile friert das Spiel ein.
Ich habe ein Toshiba DVD-ROM SD-C2402 Laufwerk.
LG
Fuchur
Und hier auch noch die Fehlermeldung als gif-Datei.
Bitte um rasche Antwort! ;-)
LG
Fuchur
auch deine GraKa treiber sin schon aus 2001......
ein update wäre ratsam..... soferns eben neuere treiber gibt
und das einfrieren selbst..... in wie fern einfrieren? das spiel? dh du kannst mit srtg-alt-entf raus (und zb musik[welche im hintergrund mit winamp etc läuft] rennt weiter) oooooder bleibt wirklich ALLES hängen und nur noch ein beherzter druck auf die reset taste hilft??
bei mir is das game bisher 2x so TOTAL hängengeblieben....... wobei ich denk das es acuh mit meinem (etwas kaputtem) system zusammenhängt, weil acuh andere games hinund wieder hängen bleiben.....
Musik läuft gewöhnlich weiter und ich kann meist zurück auf den Desktop.
Die selbe fehlermeldung hab ich auch vor nach dem ich das system gestern neuinstallieren musste weil meine systemplatte sich gestern mit einem dezenten knatter verabschiedet hat.
das spiel selbst läuft aber ohne probleme ich nehm mal an das das erste video das problem ist läft bei mir in einem etwas "schrägen" modus.
Und weiß auch wer, was diese Fehlermeldung bedeutet?
nunja es besagt das etwas (ein DC!?) nicht erstellt werden konnte...... ->CANTCREATEDC
in zeile 149 des sourcecode(abschnitts) is das ganze passiert
und diese mystische negative zahl könnt darauf hindeuten das irgendeine variable nicht (bzw fehlerhaft) initialisiert wurde....
Jonathan Cefariello
29-06-2002, 01:16
Auch wenn ihr das nicht lesen wollt.
Wenn auf der Packung 16 MB Grafikkarte stehen, dann sollte man die auch im Rechner haben. Und zwar mit einer Karte.
Die Entwickler wollen mir nächste Woche eine Datei senden, die das Problem lösen soll.
Gruß JC
Hallo. . Also ich verstehe ja, wenn Ihr angefressen seid, wenn Leute das Spiel kaufen - obwohl deren Computer nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllt - und Euch dann ständig damit nerven. ABER, wenn Sie weiter oben meinen ersten Beitrag noch einmal genau durchlesen, dann sehen Sie dort auch, dass ich erstens Niemandem einen Vorwurf mache. Ich habe mir das Spiel deshalb gekauft, weil ich auch noch einen zweiten Computer habe auf dem es von den Anforderungen her laufen müsste. Da dieser Computer aber gerade nicht betriebsbereit ist (was nicht an Euch liegt ;-) ), habe ich mir gedacht, ich versuchs mal auf dem anderen Computer. Und jetzt kommt zweitens - Da auch das Demo auf diesem Computer gelaufen ist, wollte ich nachfragen, ob man da was machen kann. Wenn nicht, ist es auch ok - Ich zumindest mach Euch keine Vorwürfe, da ich ja weiß, dass meine Grafikkarte auf diesem Computer etwas zu schwach ist. Falls aber doch eine Lösung des Problems möglich ist, bin ich natürlich umso mehr glücklich ;-)
Also liebe "Jowood Hotline" Leute und sonstige fleißige Helfer in diesem Forum. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich weiß Euer Engagement hier sehr zu schätzen und weiß, dass Ihr gute Arbeit leistet. Finde es auch schade, dass es im Forum auch immer irgendwelche Spinner gibt, die ihre Wut an Euch auslassen - aber was will man machen?
LG
Fuchur :D
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.