PDA

View Full Version : Fehler bei der Verkaufsversion von IG2

marcus
23-06-2002, 14:29
Hier einige Probleme mit der Verkaufsversion von IG2, die ich am Samstag erworben habe.

1. Handbuch
Vorne im Handbuch steht (ca. S. 10), dass ab "Seite 38" ausführliche Tabellen folgen, die alle Produkte und Verkehrsmittel beschreiben. Wo sind die? In meiner Verpackung findet sich so etwas nicht. Werden wenigstens ein paar Acrobat-Dateien zum Download nachgereicht werden? Ohne Tech-Trees ist das Aufbauen von Industrien ziemlich mühsam.

2. Startprobleme
Wie schon von einem anderen Mitglied beschrieben, startet auch bei mir das Spiel oft nicht, oder aber das Grafik-Setup wird neu gestartet. Auch ich habe eine Geforce 4 440 MX, vielleicht liegt es daran.

3. Readme
Das Autostart-Menü bietet die Option "Readme File lesen" an. Ein solches ist aber gar nicht vorhanden.

4. Name
Der Standardordner beim Industriegiganten ist "ig2". Dies könnte Probleme geben, da schon ein anderes Spiel mit dieser Abkürzung existiert (so war das jedenfalls bei mir): Imperium Galactica 2!

5. Grafikoptionen
Wie schon jemand anders gemailt hat, fehlt die Option zur Einstellung der Texturdetails, die in der Demo vorhanden war. In einer ini-Datei läßt sich das wohl trotzdem einstellen, was auch sinnvoll ist, da sich so die Performance deutlich erhöhen läßt.

6. V-Sync
Das Einschalten der V-Sync-Option führt mit meiner Geforce 4 MX 440 (neuste Treiber) dazu, dass nur noch das obere Viertel des Bildes zu sehen ist, ist also nicht zu gebrauchen.

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Ich fände es allerdings schön, wenn man die Spielgechwindigkeit noch weiter erhöhen und die Karte rotieren könnte!

Landjäger
23-06-2002, 14:52
zu 1) ja

zu 2) ja, Radeon 8500 Powermagic

zu 3) ja

zu 4) ?

zu 5) ja!

zu 6) ?

poolpage
23-06-2002, 15:14
1. Auf Seite 10 sind bei mir nicht "genaue Tabellen" versprochen, nur "alles über...". Alle Infos zu den Waren sind aber eh im Spiel selbst zu finden, unten im entsprechenden Menüpunkt.

2. Bitte Deine dxdiag an hotline@jowood.com mailen...

3. Fehler im Menü

4. Der Standardordner ist bei mir C:/Programme/IndustrieGigant2 ?!?

Spielgeschwindigkeit weiter erhöhen scheint mir ein wenig problematisch zu sein weil sehr viel berechnet werden muss während der Zeit (z.B. Fahrzeuge die rumfahren usw.), denke nicht dass es da noch viel Verkürzungspotential gibt - wenn man bedenkt dass es im Spiel selbst keinerlei Ladezeiten gibt...

Drehen kann man die Karte nicht weil es dann alle Gebäudegrafiken usw. vierfach brauche würde, und dann wären langsame Rechner definitiv überfordert. Ist aber auch gar nicht notwendig, das Spiel ist auch so übersichtlich (Tipp: Mit F2 die Stadtgebäude ausblenden, dann klappt das Bauen der Warenhäuser einfacher).

Gruss,
poolpage

Onlive
23-06-2002, 15:30
6. ist bei mir auch so, aber es ist wiso immer an, ob das grün zeigt oder rot.

marcus
24-06-2002, 15:55
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Hier noch einige Anmerkungen.

1. Doch doch, bitte noch einmal genauer lesen, da steht etwas von Tabellen! Ausserdem habe ich heute gesehen, dass es ein offizielles "Lösungsbuch" gibt (die Ersatzanleitung für Raubkopierer?), die durchaus solche Produktbäume enthält. Dies würde doch wohl keinen Sinn machen, wenn man das nicht braucht? Ich habe es halt lieber zum Nachlesen, gedruckt. Darum: Für die "ehrlichen Käufer" bitte als pdf-Datei anbieten!

4. Sorry, habe ich verwechselt, ich meinte, dass es den Dateinamen ig2.exe bei Imperium Galactica 2 schon gibt, bin mir aber nicht sicher...

Die Erhöhung der Geschwindigkeit wäre sicher einfach, wenn solange die Grafik eingefroren würde (wie bei den Siedlern). Das Drehen wäre einfach, wenn alle Grafiken mit einer quadratischen Grundfläche einfach beibehalten würden, machen andere Programme auch (Cäsar 2, glaube ich).

Vielen Dank!

poolpage
24-06-2002, 16:00
1. Jein - ich habe die Tabellen so interpretiert dass die blau umrahmten Boxen gemeint sind...

Was das Lösungsbuch angeht - ich weiss nicht so genau ob das offiziell ist... Und ich denke nicht dass es eine "Ersatzanleitung" für Raubkopierer ist... Wäre etwas ungeschickt von JoWooD, wobei die Anleitung ja wegen der Tutorials wiederum eigentlich gar nicht so von Nöten ist...

4. ig2.exe.... Von mir aus, aber ist das nicht egal, wenn sich die Datei im OPrdner C:/Programme/IndustrieGigant2/ befindet? Die Imperium Galactica-Datei wird wohl kaum auch dort sein, oder? ;)

Gruss,
poolpage

Hans Schilcher
25-06-2002, 13:41
Tabellen:
Sollten ursprünglich ins Handbuch, damit wäre dann aber eine "magische" Seitenzahl gesprengt worden. Dummerweise ist der Verweis drin geblieben, sorry.
Derartige Tabellen wird es aber auf der Homepage geben.

Lösungsbuch:
Ist ein von uns unterstütztes Lösungsbuch. Raubkopierer sollten eigentlich kein ersatzhandbuch brauche, weil das Spiel großteils selbsterklärend ist. In dem Fall leider schlecht.

Readme:
Wurde schlicht und einfach vergessen. Wäre aber auch nichts anderes als ein Copyright-Hinweis und die übliche Epilepsiewarnung dringestanden.

Vsync:
Immer so lassen, wie es ist!!! Nur umstellen, wenn die Menüs flackern oder nur teilweise dargestellt werden.

Grafikoptionen:
Alles wesentliche kann man im Spiel unter "Optionen" einstellen. Darum ist dieser Menüpunkt endgültig rausgeflogen.