PDA

View Full Version : Komische Krypta gefunden!

Lewton
13-04-2003, 19:03
Hallo,
wenn man hinter Onars Hof nach links geht kommt man zu einem Friedhof, wenn man ins Häuschen in der Mitte reingeht und dort 2 Schalter betätigt kommt man nach unten. Da sind 3 Räume mit je 1 Kryptawächter die die Schlüsse für die Truhe haben. Wenn man ein Kryptawächter killt und dann die Truhe öffnet kommen ca. 10 Skelette dazu.......ist ohne Cheats fast ummöglich. Und selbst mit God-Mod ist es so lästig.....habs also nicht durch diese Krypta.

Ein bisschen später hab ich dann in meinem Inventar so ein Zettel. So ein Yvan redet von einem Inubis, der Verdammt wurde aber von den Toten aufgeweckt wurde oder so. Kommt das von diese Krypta?

Und was ist die Hintergrundsgeschichte von dieser Gruft?

PS: Wenn man vom Leuchturm richtung schwarzer Troll geht kommt man zu einer grossen Höhle in der eine Winde ist, mit der man ein riesiges Gitter öffnen kann. Hat jemand schon gefunden und was ist da drin.

Bevor manche rumbrüllen ich solle doch mal selber spielen, ich hab Gothic2 schon 2 mal durch, doch das hatte ich nie gefunden.

Osch
13-04-2003, 19:07
für die se winde brauchst du moleratfett (paladienschiff)
diese gruft hat keine bedeutung in bezug auf den weiteren spielverlauf!
ich bin in diese gruft als paladien mit stufe 25, war aber noch recht schwer!

van Dusen
13-04-2003, 19:10
Die Krypta ist nur ein netter zusätzlicher Schauplatz, irrelevant für die Hauptstory. Lies Dir mal die Inschriften der Grabsteine durch, die rings um die Krypta stehen ;) In die Krypta begebe ich mich immer erst recht spät (z.B. Kap.5), da ist cheaten dann überflüssig... auch wenn ich damit die Profis provoziere, die bereits mit Level 1 und einem Holzast bewehrt _alles_ plätten.

In der Höhle mit dem Gitter und der Winde befindet sich Vinos Schwarzbrennerei. Dazu gibts den Quest "Schwarzbrennerei", den Du von Ehnim (auf Akils Hof) bekommst, nachdem Du die beiden Brüder aufeinander gehetzt hast. Von Ehnim musst Du Molerat-Fett kaufen, da sich die rostige Winde in der Höhle sonst nicht betätigen lässt.

Lewton
13-04-2003, 19:15
Original geschrieben von Osch
für die se winde brauchst du moleratfett (paladienschiff)
diese gruft hat keine bedeutung in bezug auf den weiteren spielverlauf!
ich bin in diese gruft als paladien mit stufe 25, war aber noch recht schwer!

Ah ok, werd ich mal schauen. Aber die beiden Gebrüder reden nicht mehr mit mir weil ich sie aufeinander gehezt habe.

Wegen der Krypta, ich will nicht wissen ob das ein Bezug auf die Hauptstory hat. Wollte nur wissen was die Hintergrundgeschichte war und was es mit diesem Inubis auf sich hat.

Osch
13-04-2003, 19:39
wie gesagt schau doch mal im paladinschiff nach (unten in der vorratskammen).
hinter den kisten!

windack
13-04-2003, 19:46
Original geschrieben von Lewton

Wegen der Krypta, ich will nicht wissen ob das ein Bezug auf die Hauptstory hat. Wollte nur wissen was die Hintergrundgeschichte war und was es mit diesem Inubis auf sich hat.
Hm, da war doch ein Abenteurer, der da krepiert ist und von einem unheimlichen Gegner berichtet hat (Brief). Denke mal, hat keine weitere Bedeutung.

Wintrow
13-04-2003, 20:07
in dieser gruft erscheint doch ein sehr harter gegner .. angeblich der härteste im game .
das is so ein untoter dämonenprinz oder sowas^^

windack
13-04-2003, 20:09
Imo Schattenlord, oder?

Lord of Fire
13-04-2003, 20:11
kommt aber erst, wenn man alle Kryptawächter getötet hat.

windack
13-04-2003, 20:14
Original geschrieben von Lord of Fire
kommt aber erst, wenn man alle Kryptawächter getötet hat.
...nebst 2-3 Skeletten.

Blackwolf
13-04-2003, 20:18
nönö der is nicht der stärkste.
es gibt schlimmeres wobei der undeadhdragon auch nicht alzu stark ist

Wintrow
13-04-2003, 20:19
ne er allein is net der stärkste aber er hat imo ein paar freunde dabei *g*

Hakon_MB
13-04-2003, 20:25
Naja ich finde er ist auf jeden Fall einer der stärksten Gegner im Game .Erst mal befindet man sich in einer uralten Krypta und bekommt schon ein bisschen Angst dadurch außerdem ist beim Undead Dragon eine Treppe und viel mehr Fläche , in der Kyrpta spielt sich alles auf engem Raum ab.

windack
13-04-2003, 20:26
Also ich war als DJ mit Stufe 34 oder so drin und fand den echt superschwer. Habe den nur mit Hilfe von Söldnern geschafft. Das lag aber daran, dass es da unten so eng war. Man konnte sich ja kaum bewegen.

Hackbart
13-04-2003, 23:57
wenn du alle 3 skelettmagier gekillt hast kommt ein untoter paladin. ich bin mit stufe 30 als pala rein, dann wars relativ easy.
dieser pala war zu lebzeiten ein abtrünniger geworden und findet jetzt keine ruhe.

"der ungeplante organismus ist eine frage die die natur stellt und die der tod beantwortet. sie sind eine andere frage mit einer anderen antwort." -deus ex

Tyralion
14-04-2003, 10:35
also ich denke mal mit der besten rüstung ab kap 4-5, nem guten waffenskill und ner guten wumme in der hand geht das ganz gut, ich denke mal lev um die 30 sollte man aba schon sein.

was_ist_xbox?
14-04-2003, 13:45
Original geschrieben von van Dusen
In die Krypta begebe ich mich immer erst recht spät (z.B. Kap.5), da ist cheaten dann überflüssig... auch wenn ich damit die Profis provoziere, die bereits mit Level 1 und einem Holzast bewehrt _alles_ plätten.

hehe - nett formuliert :D