PDA

View Full Version : [Release] Questpaket 3 inkl. Update 2

Pages : 1 [2]

Helios/Deemer
26-03-2009, 01:55
Ist das Karlenproblem eigentlich ein rein optisches? Hab den Fix dafür kopiert (und kein neues Spiel gestartet, da ich schon relativ weit bin), mich dann einfach ma zu Karlen gecheatet um es zu testen, aber leider seh ich nur den Kopf. (Für mich persönlich nicht so wild, da man mit Karlen ja eh nur kurz zu tun hat, werde deshalb also kein neues Spiel starten).

Falls das jetzt aber ein tiefere Problem ist, außer dass es der Optik schadet, wüsste ich das gerne um evtl doch noch mal neu anzufangen ;)

Gruß PRieST47

Ich hatte diesen Fehler auch, ließ sich aber mit einem Hotfix beheben, _nachdem_ man ein ganz neues Spiel gestartet hat.
Bisher fiel mir dieser Fehler aber nur bei Karlen auf, und ich war schon in ganz Mittelland unterwegs.

Humanforce
26-03-2009, 07:21
Das Problem mit Karlen ist rein optischer Natur. Der Kerl kämpft auch ohne Rüstung wie sonst auch.

Supernova
Das muss ich mir mal anschauen. Das Meisterrezept soll aus Eisenerz Gold erstellen. Wahrscheinlich ist das Inventarbild falsch.
Danke dir für den Hinweis! :)

rocky_4r
26-03-2009, 13:24
ich glaub ich hab noch einen fehler gefunden. am anfang sagt lardo er hätte auch andere schriftrollen (darunter feuerball). man kann ihn aber nicht danach fragen. er bietet nur licht, vergiften und heilen an.

Humanforce
26-03-2009, 14:39
Ja, das ist schon bekannt. Im nächsten Update wird er das nicht mehr sagen. Hab den Feuerball aus dem Text gelöscht.

Trotzdem danke für die Meldung. :)

rocky_4r
26-03-2009, 14:51
bitte bitte gern doch ^^

allerdings finde ich es schade, weil man so von lardo irgendwie keinen gescheiten angriffszauber bekommt.

was wäre so schlimm daran, wenn lardo auch eine feuerball vergeben würde? man hat davon sowieso schon 3 im inventar wenn man startet... es wäre also egal, wenn dort dann einer mehr für angehende magier ist :)

Humanforce
26-03-2009, 15:11
was wäre so schlimm daran,
Für die Zeilen gibt es keine Sprachausgabe. :/

Helios/Deemer
26-03-2009, 15:45
Ich habe noch eine Kleinigkeit entdeckt:

Bei Abschluss der Quest "Geh' zu Gnar in Faring und hol dir deine Belohnung" fehlt eine Zeile in der Sprachausgabe. Leider habe ich kein Savegame um das nochmals zu überprüfen.
Es war ein Text des Helden, als er mit Gnar gesprochen hat.

rocky_4r
26-03-2009, 17:27
Für die Zeilen gibt es keine Sprachausgabe. :/

hmmm... das ist aber blöd. und nochmal sprachtest nachliefern? wär ja nur eine zeile.

ansonsten könnte man überlegen grundsätzlich eine feuerball schriftrolle zu übergeben (würd auch zum text von lardo passen).

oder man recyclet eine andere sprachausgabe. (z.B. aus gothic 1 gibt es eine sprachdatei wo der held nach einer feuerball schriftrolle fragt... wenn ich nicht irre... in gothic 2 gabs auch was)

naja sind nur vorschläge ^^ du findest bestimmt die beste lösung für das problem :)

Wortlaut
26-03-2009, 18:10
Wird es eigentlich auch Lösungen zu dem QP3 geben? Mich interessiert nämlich brennend, wie und wo man diese neuen Rüstungen bekommt!

PRieST47
26-03-2009, 18:22
Ich hab da noch mal eine Frage zu Karlen (Hotfix dafür hab ich installiert, will aber kein neues Spiel starten, da ich schon relativ weit bin...mich stört das Problem an sich auch nicht wirklich):

Besteht die Möglichkeit, sofern man noch nicht mit ihm gesprochen hat, den alten Karlen (mit der Unsichtbarkeitsrüstung) per Marvin aus dem Spiel zu entfernen und dann einen neuen zu spwanen...oder wird das definitiv nicht klappen?

Gruß PRieST47

rocky_4r
26-03-2009, 18:41
wird vermutlich nicht klappen, weil der neue karlen den du spawnen würdest keinem script zugeordnet wäre und du somit nicht mit ihm sprechen kannst :)

DWI
26-03-2009, 19:06
Naja, der bauchlose Karlen ist zwar unschön, aber mehr doch auch nicht.
Mach seine paar Quests und schick ihn nach Nemora.
Eigentlich sollten da keine weiteren Problem auftauchen.

Mir ist es schon vorgekommen, dass die Berechnung von dem Kopf mit dem Schwert dann nicht mehr hinhaut, aber auch das sollte man einfach ignorieren für die 15min, die man ihn sieht.

lrentdat Änderungen kann man doch auch ohne Neustart machen Human?
Kannst du nicht die aktuelle mal hochladen?
Oder war es das, was du bei "In deinem Save gespeichert", gemeint hast?
Gehen lrentdat Änderungen nur wenn "ungespeichert"?

Humanforce
26-03-2009, 19:25
Das Template von Karlen hatte einen Rüstungsfehler, das hatte nichts mit den List-Dateien zu tun. :/

Revan335
26-03-2009, 19:44
Wird das QP 3 Update 1, heute oder morgen vielleicht erscheinen ?

Humanforce
26-03-2009, 19:52
Nein. Irgendwann nächste Woche.

Das normale Intro hat gerade so ein paar Soundeffekte. Keine Stimmen.

--------

Das QP 3 Update 1 wird wohl bis Mitte nächster Woche erscheinen.

Wie kann ich es installieren?
Doppelklick. :p
Einfach benutzen. Am Anfang werdet ihr gefragt, ob das bestehende Questpaket deinstalliert werden soll. Das bitte bestätigen. Dann startet der neue Installationsprozess (fehlerbereinigt!). Ihr könnt euer QP-SaveGame an dem Punkt fortsetzen, wo ihr aufgehört habt. [So wie bei einem Patch des Spiels.] Es gibt Bugfixes die sofort greifen, andere erst nach einem Neustart des Spiels.

Wie wird es verbreitet?
Es wird eine neue, große Setup-Datei sein. Wie das QP 3 also knapp 500 groß und über diverse Mirror verteilt.

rocky_4r
26-03-2009, 22:27
ich glaube ich hab einen weiteren bug gefunden. aber ich weiss nicht ob es ein CP bug oder ein QP bug ist. vermutlich eher CP, aber du gehörst da eh zum team ^^

die laute hat als beschreibung ITEMDESC_It_Lute

Gaan
27-03-2009, 10:42
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hab außer dem Karlen-Bug noch zwei weitere (wurden die schon gemeldet?):

1) Armbrust-Bug: Seit ich auf Stufe 2 bin, kommt hin und wieder der "Womit denn"-Spruch, obwohl ich noch Bolzen habe. Dann muss ich die Armbrust zurück auf den Rücken befördern und erneut ziehen.

2) Gotha-Ruf-Bug: Kann keine 100 Ruf mehr in Gotha erreichen, was mit dem 1.6 noch funktioniert hat. Hab nach Abschluss aller Quests in Gotha nur 25 Rufpunkte.

Zur Info: Habe natürlich CP 1.7 und QP 3.

Humanforce
27-03-2009, 10:47
Das erste ist kein QP 3 Bug und das zweite ist nicht vom Community-Patch ("...was mit dem 1.6 noch funktioniert hat...") abhängig.
Welche Aufträge hattest du erledigt? (Potros, aufbauen von Gotha, Alte Methoden des Neuen Lagers, etc.?)

Gaan
27-03-2009, 12:00
Beim Armbrust-Bug weiß ich nicht, ob der zum ersten Mal auftritt. Hab davor nie ne Armbrust benutzt. Fest steht nur, dass er da ist, obwohl ich alle Patches hab. Sollte der nicht längst mit einem der ersten PB-Patches behoben worden sein?

In Gotha hab ich alle Aufträge erledigt. Gorn befreit, danach Gotha, Potros getötet und Shawn den Auftrag gegeben, Gotha wieder aufzubauen.

Kronos
27-03-2009, 12:03
Beim Armbrust-Bug weiß ich nicht, ob der zum ersten Mal auftritt. Hab davor nie ne Armbrust benutzt. Fest steht nur, dass er da ist, obwohl ich alle Patches hab. Sollte der nicht längst mit einem der ersten PB-Patches behoben worden sein?

Dieser Bug hat sehr sehr viele Ursachen, einige wurden immer wieder mit einem der CPs gefixt, wieder einige mit dem letzten, vielleicht auch ein paar mit den PB-Patches, fest steht aber leider, dass nicht alle Ursachen gefunden werden konnte :(

Gruß,
Kronos

Hanibal1991
28-03-2009, 17:55
Hi,
nachdem ich bereits das QP 2 gespielt habe, möchte ich zunächst mal mein Dank gegenüber dir Humanforce ausprechen. Super was du noch alles aus Gothic 3 machst. :ok:

So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Hab nämlich noch ein paar Bugs gefunden. Da ich hier nichts spoilern will, pack ichs lieber in eben sochen.
1) Sprachausgabe bei Dialog mit Vandorn über die Pflanzen, die man ihm für seine Frau bringen soll, vertauscht:
Als Untertitel erscheint: "Vandorn? Ich wollte dir auch noch Pflanzen bringen". Tatsächlich sagt der Held aber: "Vandorn? ... (seufzt) Hoffentlich reichen fünf Mana- und fünf Heilpflanzen wirklich". Dieser Satz taucht einwenig später im Dialog noch einmal auf, da ist er aber richtig platziert.

2) Befehlschreiben mit falschem Inhalt:
Die beiden Befehlsschreiben "Befehlsschreiben: Erzschmelze" und "Befehlsschreiben: Gotha" enthalten bis auf den Titel den gleichen Text bezüglich der Erzschmelze.

3) Kliif übergibt den Ring nicht:
Bei Auswahl der mittleren Symbolreihe übergibt Kliff den entsprechenden Ring nicht, stattdessen steht dort "Symbolbehafteter Ring gegeben". Die beiden anderen Reihen funktionieren aber.

Hoffentlich kannst du diese Fehler im Update 1 beheben. Vor Allem der nicht übergebene Ring stört mich sehr.

Alles ist mir während meines eigentlichen Spiels aufgefallen und mit einem neuangefangenen Spiel nochmals überprüft.
Hab CP 1.70, QP3 sowie den Hotfix 1 und das Karlen-Template installiert.

Humanforce
28-03-2009, 20:47
Ich danke dir für die Meldungen! Werde sie schnellstmöglich bearbeiten. :)

raubwanze
28-03-2009, 21:31
hallole
die kompletten quests des qp2 sind doch alle im qp3 integriert, oder? spiele mit qp3, aber die quest in geldern "butch, samuels verblödete rechte hand" läßt sich bei mir leider nicht starten. normal war das ja so, das man an butch nur vorbei laufen mußte um die quest zu starten, da er von sich aus einen angequatscht hat um stunk zu machen, aber bei mir mit qp3 tut sich bei butch überhaupt nix. egal, ob ich ihn anquatsche, ihm auf die mütze hau, vorher mit samuel geredet habe...

hat das von euch auch irgend jemand bisher gehabt, oder reagiert butch bei euch normal und die quest startet?

bitte um antwort.

thx

Humanforce
28-03-2009, 22:58
Queständerungen

- Bei der Quest "Alte Methoden des Neuen Lagers" übergibt Roland dem Helden nun zwei neue Questgegenstände.
- Butch greift den Helden nur noch an, wenn der Held schon mit Xardas gesprochen hat.
- Das Questende von "Was ist mit Rocko passiert?" wurde vorgezogen. Es ist nicht mehr notwendig Kap Dun zu befreien.

Ist Absicht. :)

.........

Revan335
28-03-2009, 23:08
So mein erstes Anspielen hat ergeben, dass der CP 1.7 und das QP 3 nur mit einer als Administrator ausführen + neu start des Rechners gestartert/installiert werden kann.

Manche Dialoge sind sehr leise bis kaum hörbar.

Nachdem ich das Spiel geladen hatte, kam nachdem ich eine Quest angucken wollte, bei mir Genome Gaming System funktioniert nicht mehr. Das passiert bei jedem Versuch. :cry::cry::cry:

Während des Spielens hat sich Gothic 3 plötzlich mehrmals hintereinander automatisch minimiert.

Diego und Milten waren noch immer in Ardea als die Rebellen schon da waren und als ich irgendwann wieder kam waren sie weg.

Schuldige das bei mir so viel falsch läuft.

Aber ansonsten ist das ein viel besseres Spiel als es vorher jemals war. :clap::clap::clap:

raubwanze
28-03-2009, 23:13
axo...thx für die antwort...
na, da werd ich wohl schnell mal nach nordmar müssen um butch auf den zahn fühlen zu können :p
und nochwas wegen lardo - kann ihm zwar ned wirklich was beweisen, aber ich bin mir sicher, das der elende scherenschleifer mein gold, das ich ihm gegeben habe versoffen hat...obwohl er mir doch hoch und heilig versprochen hat, das er das nicht machen wird :coffee:

Revan335
29-03-2009, 11:41
Wäre es nicht besser gewesen, Ihr hättet AlShedin auch zu einer Stadt gemacht, da Ihr ja schon einen Teleporter erstellt habt, oder war Euch das teschnisch nicht möglich ?

Humanforce
29-03-2009, 13:09
Welchen Vorteil hätte es?

Gaan
29-03-2009, 13:16
Hat eigentlich noch jemand den Gotha-Ruf-Bug oder bin ich da der einzige?
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, dass ich nur 25 Ruf hab (obwohl ich alle Aufträge in logischer Reihenfolge erledigt habe)? Ist sicher kein schwerer Fehler, weil einem der Ruf sowieso nichts bringt. Trotzdem seltsam, weil es beim QP 2 (CP 1.6) noch geklappt hat. War doch glaub ne Neuerung des QP, oder?

Revan335
29-03-2009, 13:58
Mann hätte für die Quests dort auch Rufpunkte bekommen.

Helios/Deemer
29-03-2009, 14:13
Mann hätte für die Quests dort auch Rufpunkte bekommen.

aber in Al shedim wohnt doch keiner,was hätte man denn mit den Rufpunkten dann anstellen können?

Und es sind ja nunmal uralte Ruinen :)

Revan335
29-03-2009, 18:10
Könnte mir einer sagen ob meine oben genannten Probleme an mir liegen oder es zu beheben ist ?

raubwanze
29-03-2009, 21:05
Ruf des Jägers: Der Trollfaustzerschmetterer

Humanforce
30-03-2009, 12:03
Das Questpaket 3 Update 1 wird - höchstwahrscheinlich - wie geplant in dieser Woche bereit sein.

Es wurden paar Fehler behoben, aber auch ein wenig Content hinzugefügt.
Wie bei einem normalen Patch gibt es Dinge die sofort greifen und Fehlerbehebungen oder Content der erst nach einem Neustart aktiviert wird.

Nichtsdestotrotz kann man das QP 3 Update 1 einfach über ein bestehendes Update installieren. SaveGames sind nicht in Gefahr.

--- Das QP 3 Update 1 wird als Vollversion ausgeliefert und es ist kein kleines Update geplant. Also wieder knapp 500 MB groß.

--- Falls noch Fehler gefunden werden, bitte schnellstmöglich per PN benachrichtigen. :)
Danke

R4SH
31-03-2009, 08:04
Das Questpaket 3 Update 1 wird - höchstwahrscheinlich - wie geplant in dieser Woche bereit sein.

Es wurden paar Fehler behoben, aber auch ein wenig Content hinzugefügt.
Wie bei einem normalen Patch gibt es Dinge die sofort greifen und Fehlerbehebungen oder Content der erst nach einem Neustart aktiviert wird.

Nichtsdestotrotz kann man das QP 3 Update 1 einfach über ein bestehendes Update installieren. SaveGames sind nicht in Gefahr.

--- Das QP 3 Update 1 wird als Vollversion ausgeliefert und es ist kein kleines Update geplant. Also wieder knapp 500 MB groß.

--- Falls noch Fehler gefunden werden, bitte schnellstmöglich per PN benachrichtigen. :)
Danke

Good day. I do QP3 the translation into Russian, almost completed, but read the news about the release update QP3, can throw off the new and modified rows? I want to have to issue a Russian version with your.:)

Flash_in_the_flesh
31-03-2009, 11:43
how can i install QP3 over G3 + CP 1.70 with Polish language? i don't mind QP3 being in German/English but after installation i've completely lost any text; both audio and written. there's no font at all

R4SH
31-03-2009, 12:06
how can i install QP3 over G3 + CP 1.70 with Polish language? i don't mind QP3 being in German/English but after installation i've completely lost any text; both audio and written. there's no font at all
QP 3 supported ONLY German language, Probably soon in other languages, a better read 1 page of topics) Good luck:)

Flash_in_the_flesh
31-03-2009, 12:09
thats why im asking if there's some way to install it. i can play in 2 languages but not when all text completely vanished.

R4SH
31-03-2009, 12:15
thats why im asking if there's some way to install it. i can play in 2 languages but not when all text completely vanished.
Your version is not supported, QP exists only for the German version of the game (DE). Text not, all you have is correct and should be with your patch
Now, understand?

Humanforce
02-04-2009, 12:02
@R4SH
... new and modified rows? I want to have to issue a Russian version with your.
Only a few, perhaps 20 or 30 lines. Simultaneous publication will not be a problem.

@Flash_in_the_flesh
with Polish language?
Only German text and speech are available.

You will probably play completely in English. Two languages are not simultaneously supported. (But there is still no English version available.)

rocky_4r
02-04-2009, 12:03
sorry guys, but this is a GERMAN forum and QP3 doesn't work on the english version of Gothic 3, so its useless to post here.
If there would be an english version of QP3, humanforce would already have posted it on the english forum.

kaum schreiben hier ein paar auf englisch, schon traut sich niemand mehr was zu schreiben ^^

@ humanforce: mit dem update 1 kommt neuer content? ich dachte du wolltest keinen neuen content mehr machen ^^ finds nur schade, dass ich für den neuen content vermutlich wieder von vorne beginnen muss ^^
naja... ich wollt eh nocheinmal als beliar durchspielen :)

EDIT: verdammt da war humanforce wiedermal schneller xD

Humanforce
02-04-2009, 12:09
Das Upadate 1 kann im laufenden Spiel installiert werden. Du musst also nicht neu anfangen.
Dafür entgehen dir natürlich gewissen Inhalte oder BugFixes.

-- Es ist nicht viel zusätzlicher Inhalt. Wollte mir nur noch einen Spaß erlauben. ;)

RayWolf
02-04-2009, 12:43
Spass ist gut, darum geht es ja hier :)!

Ich bin mittlerweile Stufe 30 (CP1.7 und QP3 und allen neuen Verbesserungen) und G3 ist ordentlich spielbar. Das stimmungsvollste für mich ist das neue Balancing und Kampfverhalten/-system gepaart mit den neuen Quests. Es ist schön, wenn die Beziehungen zw. den Siedlungen verdeutlicht werden, Montera-Gothavorposten/Gothaaufbau usw. --das Spiel wirkt dadurch runder und zusammengehöriger. Ich war bislang weder in Varant noch in Nordmar und bin sehr beeindruckt. Es ist (bis auf Vengard! -das neue Kampfverhalten der NPCs und Orks ist geil!- und Nordmar! -atmosphärisch sehr gut wie eh und je-) kein echtes Gothic 1+2 Feeling, aber für ein Gothic 3 ist es nun fertig.

Falls noch coole Contentupdates kommen, immer her damit, ich lasse mir Zeit mit daddeln, G3 bekommt die zweite Chance und dafür danke ich allen!

MfG,
Ray

R4SH
02-04-2009, 12:48
@R4SH

Only a few, perhaps 20 or 30 lines. Simultaneous publication will not be a problem.

@Flash_in_the_flesh

Only German text and speech are available.

You will probably play completely in English. Two languages are not simultaneously supported. (But there is still no English version available.)
Sie können nur die neuen / geänderten Strings?
Vielen Dank für die wieder mod)

Revan335
02-04-2009, 14:56
@ Humanforce

Konntest du schon die manchmal kaum bis garnicht höhrbare Sprachausgabe beheben ?

raubwanze
02-04-2009, 15:29
hmmm...also bis auf einen qp3 vertonten ork (weis leider nicht mehr welcher) der irgend wie ein wenig blechern klingt, kann zumindest ich bislang an der vertonung technisch nix beanstanden.
alle zeilen sind identisch zum untertitel vertont und klar und deutlich zu verstehen. :clap:

RayWolf
02-04-2009, 17:09
Revan hat Recht, irgendwo steht ein NPC rum, der ganz leise dahersäuselt, kaum was zu verstehen, ehehe.^^

Humanforce
02-04-2009, 18:11
Konntest du schon die manchmal kaum bis garnicht höhrbare Sprachausgabe beheben ?
Revan hat Recht, irgendwo steht ein NPC rum, der ganz leise dahersäuselt, kaum was zu verstehen, ehehe.^^
Na, das sind doch qualifizierte und technisch perfekt analysierte Problemstellungen. Es gibt irgendwo einen oder mehrere NPCs die nur sehr leise zu hören sind. :D
"Etwas" genauer bitte. :p

Revan335
02-04-2009, 18:15
Lester
Die Wache der man den Tribut von KapDun zahlen muss. Also der Ork der vor Uruks Haus steht und dem man das Gold für die Stadtkasse zahlen muss.
Der Dieb für den man die 3 Pokale in Urkrass Lagerschuppen klauen muss. Sonst fällt mir im mom keiner ein.

Konntest du diese Bugs auch schon beheben ?

Der CP 1.7 und das QP 3 nur mit einer als Administrator ausführen + neu start des Rechners gestartert/installiert werden kann.

Nachdem ich das Spiel geladen hatte, kam nachdem ich eine Quest angucken wollte, bei mir Genome Gaming System funktioniert nicht mehr. Das passiert bei jedem Versuch. :cry::cry::cry:

Während des Spielens hat sich Gothic 3 plötzlich mehrmals hintereinander automatisch minimiert.

Diego und Milten waren noch immer in Ardea als die Rebellen schon da waren und als ich irgendwann wieder kam waren sie weg.

rocky_4r
02-04-2009, 19:21
Lester
Die Wache der man den Tribut von KapDun zahlen muss. Also der Ork der vor Uruks Haus steht und dem man das Gold für die Stadtkasse zahlen muss.
Der Dieb für den man die 3 Pokale in Urkrass Lagerschuppen klauen muss. Sonst fällt mir im mom keiner ein.

Ich habe bei den genannten personen keine soundprobleme. und zu leise sind sie ganz bestimmt nicht, zumal lester und der dieb mit den 3 pokalen orginal vertonungen von piranha bytes sind und somit ganz sicher nicht zu leise sind.

schoneinmal daran gedacht im soundmenü, einfach den balken für die sprache lauter zu stellen? ^^

Konntest du diese Bugs auch schon beheben ?

Der CP 1.7 und das QP 3 nur mit einer als Administrator ausführen + neu start des Rechners gestartert/installiert werden kann.

deaktiviere die benutzerkonten steuerung unter systemsteuerung --> benutzerkonten

wenn sich ein spiel / programm öfters von selbst minimiert deutet das auf hintergrund anwendungen hin. evt. einmal deinen autostart säubern und alles raushauen was es nicht unbedingt braucht.
AntiVir verursacht bei einem update auch das minimieren des spiels (um das werbefenster anzuzeigen).

das ist so gewollt. siehe patchnotes QP3.
die freunde des helden verlassen ardea nicht ganz so schnell.

Revan335
02-04-2009, 19:50
Ich habe bei den genannten personen keine soundprobleme. und zu leise sind sie ganz bestimmt nicht, zumal lester und der dieb mit den 3 pokalen orginal vertonungen von piranha bytes sind und somit ganz sicher nicht zu leise sind.

schoneinmal daran gedacht im soundmenü, einfach den balken für die sprache lauter zu stellen? ^^

deaktiviere die benutzerkonten steuerung unter systemsteuerung --> benutzerkonten

wenn sich ein spiel / programm öfters von selbst minimiert deutet das auf hintergrund anwendungen hin. evt. einmal deinen autostart säubern und alles raushauen was es nicht unbedingt braucht.
AntiVir verursacht bei einem update auch das minimieren des spiels (um das werbefenster anzuzeigen).

das ist so gewollt. siehe patchnotes QP3.
die freunde des helden verlassen ardea nicht ganz so schnell.

Das mit der Sprache, passiert ja auch ganz plötzlich. Die reden ganz normal und dann plötzlich sehr leise bis kaum höhrbar. Bei Original und den QP 3 Stimmen.

Das mit dem minimieren ist aber auch ohne irgendeine Ursache so. Da ist kein AntiVir oder sonst was gewesen.

Stimmt, hast Recht mit den Freunden. :p:D

rocky_4r
02-04-2009, 19:58
das soundproblem könnte auch am soundtreiber liegen... was hast du denn für ne soundkarte? vielleicht hilft mal soundtreiber aktuallisieren.
kann auch sein, dass es an gothic 3 liegt... aber da sonst niemand das problem hat, kommt es mir etwas komisch vor.

hintergrundprogramme heissen nicht umsonst hintergrundprogramme ^^
sie laufen im hintergrund, d.h. du musst auch nicht zwingend etwas sehen, wenn sich gothic minimiert...
kann auch gut sein, dass du schädliche software im hintergrund laufen hast. jedenfalls habe ich auch bei diesem problem noch nie was von gehört ^^

raubwanze
02-04-2009, 20:01
hast du eventuell nen sound-system (5.1 oder so) und die soundoption im game danach eingestellt? falls ja, versuch mal, die einstellung im game nur auf "stereo" zu stellen. vielleicht bringt das abhilfe.

Revan335
02-04-2009, 20:10
Danke, für die Tipps.

Werd dann mal meinen Sound-Treiber aktualisieren.

RayWolf
03-04-2009, 00:20
Ja, stimmt, da muessen wir schon genauer gucken und testen, wenn da was geändert werden soll.

Bitte immer beachten, das der Sound halt abhängig ist von der Entfernung zum NPC, also nicht zu weit wegstehen bei den Dialogen.^^

So oder so gabs bei mir hier wirklich einen Ork der mit einer fanmade voice daherkam und nicht zu verstehen war im Vgl. zu den anderen im Mittelland.

@Revan: Die von dir angesprochenen NPCs sind bei mir klar und deutlich und laut =)

MfG,
Ray

PoooMukkel
03-04-2009, 08:17
Lester
Ich habe hier absolut keine Soundprobleme. Es muss also bei Dir liegen...

DWI
03-04-2009, 12:23
Das passiert im allgemeinen bei Gothic3.
Das sind NPCs, die einen ansprechen.
Wenn man dann ein Schritt zu weit weg steht, werden sie schon sehr leise.
Beende nach der ersten Möglichkeit den Satz, stell dich direkt neben den NPC
und führe die Unterhaltung fort. Dann sollte es wieder lauter sein.

Wenn zwischen dir und NPC noch ein Feuer prasselt oder sowas, dann trägt
das auch nicht zum besseren Verständnis bei.

MasterFlo
03-04-2009, 13:52
Wie sihts mim Update aus?ß
Steht schon mehr fest, wann es rauskommt?

Humanforce
03-04-2009, 14:13
Sicher. Ich weiß wann es erscheinen soll.

Dieses Wochenende oder Montag/Dienstag will ich es bereitstellen.
Den Changelog gibts vorher schon, außerdem lösche ich dann einige Mirror und entferne die Verknüpfung aus dem Downloadfeld.

MasterFlo
03-04-2009, 14:19
cool, freu mich schon

Asari
03-04-2009, 15:16
Wenn zwischen dir und NPC noch ein Feuer prasselt oder sowas, dann trägt
das auch nicht zum besseren Verständnis bei.

oh ja, immer wenn ein feuer in der nähe ist, wird die stimme davon wohl irgendwie überlagert.

das selbe ist mir auch schon mit mauern passiert.

während man redet, und die kamera auf eine "aussen perspektive" schaltet, und zufällig ne wand im weg ist, wirds wieder unhörbar.

aber das wird wohl kaum am qp3 liegen.

Stinger
03-04-2009, 15:38
Jo is mir auch passiert, ganz am Anfang beim Dialog mit Milten. War jedoch schon beim Orginaldialog so, hat also nix mim QP zu tun.
Ich stand ziemlich nah an nem Objekt(Lagerfeuer oder so) dran, deshalb war die Kamera in manchen Dialogmomenten wohl weiter weg als normal, und deshalb war das Gespräch dann so leise.
-> Gesprächsreichweite in Dialogen erhöhen, sofern das geht.

MrChaos
03-04-2009, 19:41
Falls es noch nicht gesagt wurde: Der "Paladin Karlen - Fix" erfordert definitiv einen Neustart. Es ist egal, ob er angesprochen wurde oder nicht.

Grüße

daish0
04-04-2009, 12:23
Was ist denn neu an Update 1? Oder ist damit der Hotfix gemeint?

Trephanor
04-04-2009, 12:32
Was ist denn neu an Update 1? Oder ist damit der Hotfix gemeint?
Hmmm, ich habe gerade deine Signatur gesehen, und ganz spontan beschlossen dir nicht zu antworten. Verdammt, jetzt hab ichs doch getan.

Stinger
04-04-2009, 12:48
Humanforce hat die Posts am Anfang dieses Threads editiert/aktualisiert. Einfach nochmal drüberlesen ;)
Allerdings stellt sich mir noch die Frage: Werden diese Änderungen auch für ein laufendes Spiel übernommen, oder muss ich ein neues Spiel starten um davon profitieren zu können? :-/

Corelias
04-04-2009, 14:49
Auf einer der früheren Seiten war angeführt, dass ein paar Änderungen eines neues Spiel bedürfen, um wirksam zu werden. Näheres war - glaube ich - nicht erwähnt.

Trephanor
04-04-2009, 16:00
Humanforce hat die Posts am Anfang dieses Threads editiert/aktualisiert. Einfach nochmal drüberlesen ;)
Habe ich gemacht, und was soll ich sagen?
.torrent erstellt, und ab sofort abrufbar unter:
http://torrents.thepiratebay.org/4823651/G3_Questpaket_3_Vollversion_Update_1.rar.4823651.T PB.torrent
leech and seed plllllleeeezzzzz :)

MasterFlo
04-04-2009, 20:06
wird nochmal ein update kommen, wo man neu anfangen sollte, da du ja schonmal geschrieben hast, dass einige kleine änderungen nur wirksam werden, wenn man neu anfängt.

Gruß
MasterFlo

MasterFlo
04-04-2009, 20:13
wie funktioniert das mit dem Torrent, würde da gerne was unterstützen, da mein PC eig den ganzen Tag on ist, ich weiß aber nicht, wie es funktioniert

Trephanor
04-04-2009, 20:55
wie funktioniert das mit dem Torrent, würde da gerne was unterstützen, da mein PC eig den ganzen Tag on ist, ich weiß aber nicht, wie es funktioniert
µTorrent (http://www.utorrent.com/downloads/complete?os=win) runterladen und starten.
Obiges .torrent runterladen und mit µTorrent öffnen.
Bei der Frage wohin speichern, auf das Verzeichnis deines bereits heruntergeladenen G3_Questpaket_3_Vollversion_Update_1.rar verweisen.
Und nach einem kleinen Hash-Check fängste an zu seeden(verteilen).
Und an alle anderen leecher: Bitte weiter seeden, wenn ihr mit dem DL fertig seid, sonst hat das alles keinen Sinn :(

MasterFlo
04-04-2009, 21:11
danke

ich habe irgendwo gelesen, dass das programm illegal ist, stimmt das??
und ich hab auch was davon gelsen, dass ich was von meinem router mit der firewall ändern muss, da ich noch schüler bin und ich deshalb nicht an den einstellungen rumspielen kann, wollte ich fragen, ob man das machen muss, oder nur wenn an etwas anbieten will?

Trephanor
04-04-2009, 21:40
danke

ich habe irgendwo gelesen, dass das programm illegal ist, stimmt das??
und ich hab auch was davon gelsen, dass ich was von meinem router mit der firewall ändern muss, da ich noch schüler bin und ich deshalb nicht an den einstellungen rumspielen kann, wollte ich fragen, ob man das machen muss, oder nur wenn an etwas anbieten will?
Also, es gibt zwar durchaus Programme welche illegal sind, aber dieses gehört nicht dazu. Illegal sind 'Hackertool' und Programme, welche Kopierschutz-Sperren umgehen (z.B. zum DVD kopieren). Gerade über das BitTorrent Protokoll werden sehr viele Programme verteilt, welche einen etwas größeren Umfang haben (z.B. Linux-Distrubitionen).

Das mit den Router-Einstellungen kann in der Tat ein Problem werden, da bestimmte Ports offen sein müssen, damit sich andere Clients mit deinem Rechner verbinden können. Leider ist utorrent nicht in der Lage über Standard-Ports zu 'tunneln' (den Verkehr quasi in ein 'fremdes' Protokoll zu packen).

Aber: Schüler sein, ist keine AUsrede dafür! ;)

Revan335
04-04-2009, 23:29
Das hört sich ja wie immer gut an. :clap::clap:

Werd es dann in nächster Zeit testen.

@Humanforce

Könntest du uns/mir mitteilen was ohne und was mit Neustart funktioniert ?

MrChaos
05-04-2009, 11:00
Kann mir jemand (in einem Spoiler) sagen, was Xardas in dem richtigen Gotha-Zettel schreibt?

Humanforce
05-04-2009, 11:14
Könntest du uns/mir mitteilen was ohne und was mit Neustart funktioniert ?

Generell kann ich zwar sagen "Du brauchst kein neues Spiel starten.".
Kalans Körper und andere Änderungen am NPC-Aussehen werden wohl erst nach einem Neustart funktionieren, wie es mit dem Rest aussieht kann ich nicht sagen.

Einiges kommt auf den Stand des SaveGames drauf an. Je nach Spieldauer werden mehr oder weniger Fixes / Anpassungen greifen.

Schakal_
05-04-2009, 15:29
Erst einmal Danke an Humanforce für die ganze Arbeit am dem tollen Questpaket! Ich bin begeistert!

Und nun noch eine Frage an dich, damit ich nichts falsch verstehe:

Ich kann also definitiv das Update 1 installieren (habe CP1.7 + QP 3.0), ohne dass ich von vorn beginnen muss? Ich bin schon mitten drin (Myrtana ist geschafft, Stufe 45) und würde mich schon sehr ärgern, wenn die ganze Mühe dann umsonst wäre... würde wohl an absehbarer Zeit nicht noch einmal von vorn beginnen. Dass nicht alle Änderungen greifen stört mich weniger, die funktionierenden wären ja schon einmal besser als keine:)
Wenn allerdings dadurch in irgend einer Weise Probleme entstehen sollten die es ohne das Update nicht gäbe dann mach ich es natürlich lieber nicht... verständlicherweise.

Wenn es geht, muss ich dann das QP 3.0 erst deinstallieren oder kann ich das neue einfach drüber packen?

Danke schon einmal und schönen Sonntag allerseits:coffee:

Gertrud-Wilhelm
05-04-2009, 15:38
Der Changelog des Update 1 liest sich ja direkt wieder sehr vielversprechend :clap:

Aber das mit den neuen (alten) Rüstungen von Diego und Lester irritiert mich.. Heisst das, die haben jetzt von Anfang an die Schattenrüstung bzw. Novizenrock an? Da die ja im Introvideo andere Kleidung tragen, würde das schon etwas stören denke ich...

RayWolf
05-04-2009, 15:44
Mir gehts wie dem Schakal_, bin Stufe 31 und habe gestern Varant betreten, Nordmar war ich bislang noch nicht und bin nciht sicher, ob ich das neue QP inkl Update1 einfach drüberinstallen soll...

MfG,
Ray

Supernova
05-04-2009, 17:01
Ich habe noch einige kleinere Bugs zu melden.

In Gotha bin ich auf Kreaturen namens "Wiederauferstandener Zombie" gestoßen. Das ist falsch, es müßte nur "Zombie" oder "Wiederauferstandener Toter" heißen.
Ich habe mir testweise ein Ritterschild gecheatet, dieses hat aber keinen Schutz gegen Schmetterschlag und Stich. Im selben Kampf habe ich auf Holzschild gewechselt und hatte Schutz.

Als kleiner Verbesserungsvorschlag:
Nach dem Überfall der Okara-Rebellen auf die Ork-Karawane hat man keinen Dialog dazu bei Varek. Hier wäre es schön, wenn Varek einen anmacht, warum man ihm falsche Informationen geliefert hätte. Die Antwort des Namenlosen sollte flapsig ausfallen, daß Varek ihn ja hinausgeworfen hätte, bei ein wenig Bezahlung hätte man ja noch eingehender recherchiert. Ein Dialog nach dem Motto: Selbst schuld.

:) Supernova :)

Humanforce
05-04-2009, 20:55
Ich kann also definitiv das Update 1 installieren (habe CP1.7 + QP 3.0), ohne dass ich von vorn beginnen muss?
Definitiv.

@ Supernova

Ist notiert. :)

Schakal_
05-04-2009, 21:46
Aah... perfekt. Und wie? Einfach drüber oder das alte erst runter?

Humanforce
05-04-2009, 22:40
Wenn du das QP3Update1 ausführst wird automatisch die alte Version deinstalliert.
Danach wie gehabt installieren (mit oder ohne Sprachausgabe.. wie gewünscht).

RayWolf
05-04-2009, 23:37
supi, guter installer, vielen lieben dank, das gefällt!

PoooMukkel
06-04-2009, 09:08
Falls es noch nicht gesagt wurde: Der "Paladin Karlen - Fix" erfordert definitiv einen Neustart. Es ist egal, ob er angesprochen wurde oder nicht.

Grüße
Da ich noch nicht allzu weit war, habe ich deswegen nochmal von vorn begonnen. Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, da sicher noch andere Änderungen dann aktiv werden. :)

Danke Humanforce für das Questpaket. :) :clap:

Wortlaut
06-04-2009, 19:00
Gibts eigentlich auch eine vollständige Komplettlösung für das QP3? Mich interessiert vor allem wo es die ganzen neuen Rüstungen gibt!

Ambers94
07-04-2009, 16:47
Ist eigentlich die Komplett-lösung für QP 3 U 1 schon fertig?

EDIT: Ich weiß nicht ob es das QP ist, aber Ugo in Montera sagt als letztes (bevor man ihn sagen kann das er dem Held was über das Diebeshandwerk beibringen soll) garnichts, wirklich garnichts ein paar sekunden lang, kein sound, kein text. Nur eine leere untertitelbox und man sieht das er redet

rocky_4r
08-04-2009, 12:00
den fehler hatte ich auch... wollte ihn eigentlich melden, aber ich hatte vergessen mir das aufzuschreiben ^^

Humanforce
09-04-2009, 14:51
Gibts eigentlich auch eine vollständige Komplettlösung für das QP3? Mich interessiert vor allem wo es die ganzen neuen Rüstungen gibt!
Ich arbeite an keiner Komplettlösung und habe aktuell auch keinen Punkt auf meiner To-Do, der einer Komplettlösung entspricht.

@Ambers94
Schau ich mir einmal an.

Wortlaut
09-04-2009, 22:02
Ich habe einen Bug in der Ewig Lebenden Questreihe gefunden. Ich habe mir den Eisfoliant von Fobart geholt indem ich ihn niedergeschlagen habe. Dann habe ich ihn erneut angesprochen und er griff mich wieder an. Nach dem ich ihn nochmals niedergeschlagen habe und er mir auch keine weitere Gesprächsoption gegeben hat bin ich zu Sonja gegangen. Diese hat den Eisfolianten an sich genommen um ihn zu vernichten. Ich bin dann zu dem Feuermagier im Kloster gegangen um mir weitere Aufgaben bezüglich der Questreihe geben zu lassen. Er sagte mir, dass ich Sonja fragen solle, was sie mit dem Eisfolianten gemacht habe. Desweiteren sollte ich Fobart von seinem Leiden erlösen. Ich bin zuerst zu Sonja gegangen und sie sagte mir, dass der Eisfoliant in einer Schlucht liegen würde. Außerdem gab sie mir noch eine vereiste Buchseite. Danach bin ich zu Fobart gegangen um ihn endgültig zu töten. Als ich diesen angesprochen habe sagte er mir aber komischer Weise, dass ich den Eisfolianten an mich nehmen solle. Diesen gab er mir folglich. Danach hatte ich keine weiteren Gesprächsoptionen und einen Eisfolianten, obwohl dieser ja eigentlich in einer tiefen Schlucht schlummern sollte. Nach dem Gespräch habe ich ihn dann erlöst und die Questreihe ging beim Feuermagier problemlos weiter.

Humanforce
09-04-2009, 22:17
Danke für die Meldung.
Ja, das wurde ein Kontrollpunkt nicht gelöscht. Ist nichts wildes - keine Gefahr für die laufende Quest.

Werd ich mit dem nächsten Update bereinigen.

Revan335
09-04-2009, 22:53
Ich hab hier leider noch einen Bug gefunden.

Wenn ich Porgan frage, ob er was auf dem Herzen hat, sagt er mach dich auf dem weg, aber es existiert kein Untertitel, es wird nur der des vorherigen Satzes angezeigt.

Wortlaut
10-04-2009, 08:41
Habe in der ewig Lebenden Questreihe noch etwas Merkwürdiges gefunden.
Die 3 Quests "Der Stab des Ewiglebenden", "Finde den Eisstab" und "Finde den Stabtalisman" werden bei mir nur im Questlog angezeigt, wenn ich mir alle aktuellen Quests anzeigen lasse. Die drei Quests befinden sich in der Liste ganz unten. Neben den Quests ist das Symbol von Trelis, was ich schon sehr merkwürdig finde. Wenn ich dann auf Trelis klicke gibt es diese 3 Quests dort aber nicht. Im Kloster, wo die Quests meiner Meinung nach eigentlich eingetragen sein müssten, sind sie aber auch nicht. Soll das so sein?

raubwanze
10-04-2009, 13:29
schau mal unter "hauptquests". vielleicht findest du sie dort.
zumindest haben die hauptquest auch das zeichen von trelis, obwohl sie dort (richtigerweise) nicht sind. warum die hauptquests allerdings kein eigenes zeichen haben, weis ich auch nicht:eeek:

Wortlaut
10-04-2009, 15:01
schau mal unter "hauptquests". vielleicht findest du sie dort.
zumindest haben die hauptquest auch das zeichen von trelis, obwohl sie dort (richtigerweise) nicht sind. warum die hauptquests allerdings kein eigenes zeichen haben, weis ich auch nicht:eeek:

Ne, bei Hauptquests sind die sicher nicht.

Wortlaut
10-04-2009, 16:32
Bug: Alle 3 symbolbehafteten Ringe, welche vom Schmied Kliff geschmiedet werden, verleihen einem unendlich viel Ausdauer.
Bug: Die Sklavin Yasmin, die man bei der Oase von Moral Sul für eine Quest kaufen kann hat, wenn man sie anvisiert, keinen Namen. Man sieht nur ihren Lebensbalken und sonst nichts. Wenn man sie "mitnimmt" und zu ihrem neuen Besitzer bringt steht dort in blauer Schrift: "(Große leere Lücke) wird weggebracht."
Edit: Noch eine Kleinigkeit: Auf dem Weg von Ardea nach Montera ist nahe Dominik auf dem Hügel ein Banditenlager. Dort gibt es außerhalb der Höhle nur einen Banditen, welcher eine schwere Banditenrüstung trägt. Sein Name, "Unberechenbarer Deserteur", passt nicht komplett ins Inventarfenster.

Ryrudo
11-04-2009, 01:39
Ich hätte mal eine Frage zum Qp3 mit alternativem Balance.
Das Qp fügt ja die ein oder andere Rüstung und ich weis nicht genau ich glaube auch die ein oder andere Waffe hinzu oder?
Das alternative Balance ändert ja die Schadens und Rüstungswerte von einer Vielzahl von Rüstungen und Waffen,die meisten werden stärker.
Werden die extra Rüstungen und Waffen bei eingeschaltetem Balance auch daraufhin angepasst oder berhalten sie die Werte die sie ohne Balance haben?
Denn ich meine z.B irgendwas von einer gesegneten Paladinrüstung gelesen zu haben.Diese müsste,das schätze ich jetzt zumindest einfach mal besser sein als eine normale Paladinrüstung, oder?
Da die normale jedoch mit dem a.B. verbessert wird, ist diese Sachlage dann immernoch gegeben oder ist die gesegnete Rüstung dann schlechter?
Diese Überlegung nur mal als Beispiel für alle Waffen und Rüstungen genommen.

Und ist es gewollt das Diegosrüstung nur 2 Rüstung bietet und die Zerfetzte Militzrüstung und die, ich glaube Gepolsterte Novizenrobe nur 1?
Und nochetwas ist es gewollt das die Banditenrüstungen so...Billig sind?Zumindest im vergleich zu den Rüstungen die ich bis jetzt so gesehen habe kosten diese ja fast garnichts, von 1000-4000 Gold glaube ich bei gutem Schutz, dafür bekommt man ja nichtmal eine leichte Rebellenrüstung,ist für den Goldbeutel zwar toll dafür das man aber auch nichtmal Ruf brauch vielleicht etwas zu einfach zu bekommen?(ok man brach Jägergeschick aber trotzdem)

Ach und ich weis nicht ob dieses Item mit dem Qp gekommen ist oder nicht,man findet bei den Räubern,in der nähe des Leuchturms von Ardea, eine Karte von irgendwelchen Inseln,so steht es zumindest in der Beschreibung.
Diese ist aber blos ein normales Item also man kann sie sich nicht ansehen wie die Weltkarte,oder West- und Ostkarte von Mirtana etc. ist das auch gewollt?(weis nicht ob es was mit der auf sich hat oder ob sie einfach nur so existiert)

Humanforce
11-04-2009, 10:14
@Wortlaut
Danke, werd ich mir anschauen.

@Ryrudo
So viele Fragen...

Das QP3 - und die darin enthaltenen Rüstungen/Waffen/Gegenstände - sind auf das Alternative Balancing abgestimmt. Allerdings habe ich keine der neuen Rüstungen über den Verteidigungswert der bereits vorhandenen R. gesetzt. Sonst würden die ihre Daseinsberechtigung verlieren und Gold fast wieder unwichtig werden.

Die Gesegnete Paladinrüstung hätte zwar ohne Alternatives Balancing den höchsten Rüstungsschutz, mit aktiviertem AB aber nicht mehr. - Dafür ist sie als Questbelohnung vorhanden (längere Questreihe) und kostet kein Gold.

Diegosrüstung und alle anderen Rüstungen mit einer Startverteidigung von unter 5 sind auch korrekt. Sie sollen die Bauernkleidung nicht ersetzen, sondern die Rüstungsanzahl im Low-Level-Bereich steigern.

Bei den Banditenrüstungen werde ich in einem kommenden Update noch das Attribut Diebeskunst abverlangen und die Goldkosten ganz leicht erhöhen. Dann brauchen die Rüstungen Stärke, Geschicklichkeit und Diebeskunst. - Sie sollen schließlich als Alternative zu den bestehenden Rüstungen gelten. Diebe/Räuber haben ihr eigenes Portfolio und Anforderungsprofil an Rüstungen. Wieso sollen sie nicht auch günstiger zu haben sein?
Davon einmal abgesehen: Ich will später NPCs auf die Rüstungen reagieren lassen. Wenn der Held eine der Banditenrüstungen in Städten Myrtanas trägt... hat er ein Problem.

Die Inselkarte ist natürlich nicht als richtige Karte sichtbar. Wieso auch? Du kannst nicht zurück nach Irdorath. - Sie ist wie die Karte von Khorinis nur ein "nettes Objekt".
Wenn du nicht weißt worum es sich bei dieser Karte handelt, hast du wahrscheinlich noch nicht Gothic 2 gespielt.

johnieboy
12-04-2009, 23:05
Thx für das Update 1 @ humanforce, auch wenn ichs erst installieren werde wenn ich das nächste mal Anfage, da ich das jetzige Spiel so lassen will wie es ist.

Allerdings hätte ich noch ein paar bugs und Anmerkungen zum QP 3.0. Da die im changelog des U1 nicht genannt werden nehme ich die bestehen immer noch.

Felle von Schakalen sind nur 2 Goldstücke Wert. Ein bischen wenig verglichen mit Wölfen findest du nicht? ;)

Tempelwächter werfen nen Seelenkristall (oder so ähnlich) ab. Ich finde mit nur 90 Goldstücken ist der unter Wert, da die Viecher sehr schwer zu töten sind. 300 Gold fände ich angemessen.

Soweit ich weiß kann man sich bei den Assasinen 35 Rufpunkte für 350000 Gold kaufen. Fände es prima wenn es da nochmal ne Abstufung gäbe. Also man einmalig zwischen 15 Rufpunkten für 150000 oder 200000 Gold (was immer noch ein gewaltiger Betrag ist) und eben jenen 35 Punkten für 350000 Gold wählen könnte. Als Gothic 2 DNdR Veteran will ich einfach keine Wassermagier killen und trotzdem Zugang zu Ishtar. Und dafür würden mir die zus. 15 Rufpunkte locker reichen.

Wenn ich in Myrthana bin habe ich ein Problem wenns Regnet. Und zwar mit dem Regensound. Er beginnt 5 Min (Echtzeit, nicht die Zeit im spiel) bevor es auf dem Bildschrm zu Regnen anfängt und hört auch nicht mehr auf wenn der Regen vorbei ist und die Sonne scheint. Das nerft ohne Ende und sorgt bei mir für nen Tinitus, da ich mit Kopfhörern spiele. Sobald es also zu Regnen anfängt muss ich das spiel Speichern, komplett beenden und wieder neu Starten und das solange bis ich wieder im Sonnenschein anfange.

Davion
13-04-2009, 00:06
- Mit Wolfsfellen kann man aber mehr anfangen - wer will schon nen Mantel aus Schakalfell?:D

- Tjoa Ansichtssache, aber Gold gibts ja eh genug *g*

- Sicher reicht das, aber dann käme man ja schon fast zu billig weg :D Man sollte das schon schmerzhaft im Geldbeutel spüren, dass man die WM nicht töten muss/will.

- Bekannter Bug, nicht vom QP.

Humanforce
13-04-2009, 00:21
Schakalfelle sind Müll. Widerliches Zeug.

Seelenkristalle sind Questgegenstände. Wenn du sie verkaufen möchtest, bitte.. solltest du aber nicht. ;)

Abstufungen beim Ishtar-Einkauf mache ich absichtlich nicht. Wer da rein möchte, muss bluten (aka bezahlen).

Das mit dem Regen ist vom CP abhängig. ;)

xanthor
13-04-2009, 13:37
Bei mir gibt es kein gemeinsames Rudelverhalten zwischen Waranen und Feuerwaranen, ich kann per Fernkampf direkt einen Feuerwaranen bekämpfen während daneben der normale Waran sich passiv verhält.

Bei mir wurde auch bei den Assassinen die 3-Städteregel auch auf die Städte in Mytrana angewendet. (Kap Dun, Montera und Braga) in Lago wurde ich dann direkt vom Chef angesprochen und anschließend angegriffen.

Kayor läuft nicht außen rum bei Mora Sul sondern mitten durch, einzelne seine Kameraden laufen so dicht an Murats Oase vorbei das sie dort auch in Kämpfe verwickelt werden.

In der großen Höhle hinter den Korndieben sind Teile der Höhlenwände in roter Farbe

Ein Wolf wurde in den anderen Teil der Höhle von Reddeck gespawned.

Zuben wartet nicht im seinem Thornsaal wenn man Isthar angreift sondern verhält sich so wie die anderen Assassinen.

Bisher habe ich noch keinen respawned Sand/Minecrawler gesehen sowie Feuerwarane, Wüstenläufer und männliche Löwen.

PS: Die Idee mit dem Assassinenzelt oben auf dem Berg bei Braga finde ich klasse.

RoiDanton
13-04-2009, 14:53
Kayor läuft nicht außen rum bei Mora Sul sondern mitten durch, einzelne seine Kameraden laufen so dicht an Murats Oase vorbei das sie dort auch in Kämpfe verwickelt werden.

Die Navigation ist zwar ein wenig geändert worden, aber es kommt immer noch zu Fehlern. Ist nicht mehr änderbar.

In der großen Höhle hinter den Korndieben sind Teile der Höhlenwände in roter Farbe

Treiberproblem wahrscheinlich. Bitte versuchen, den neuesten zu installieren.
Oder einmal Schatten auf niedrig oder aus stellen (alternativ wäre Shader auf 1.4 zu setzen).

Ein Wolf wurde in den anderen Teil der Höhle von Reddeck gespawned.

Liegt wohl am einladen der Weltdaten durch die Engine. Kann leider passieren, ist nicht änderbar.

Bisher habe ich noch keinen respawned Sand/Minecrawler gesehen sowie Feuerwarane, Wüstenläufer und männliche Löwen.

Soweit ich weiß, spawnen keine Sand-/Minecrawler, Feuerwarane und Wüstenläufer. Bei Löwen besteht eine 40%-ige Wahrscheinlichkeit, dass sie respawnen, wenn man an den Platz kommt, wo man welche getötet hat.

Impidimpi
16-04-2009, 10:04
vermutlich schon bekanntes Problem (eher Schönheitsfehler): wenn ich in Kap Dun mir erstmal alle Möglichkeiten offen lasse und alle Dialoge "abarbeite", die es gibt und ich dann anschließend (mich für die Orksöldner entscheidend) Phil angreife und töte, sind mir auf einmal alle Sklaven wohlgesonnen (grün) und meinen "wir warten auf dein Zeichen", obwohl erschienen ist "Quest gescheitert: Befreie Kap Dun" (oder wie die Rebellenquest auch immer heißt). Auf der anderen Seite sind Alle orks/Orksöldner/Assassinen nun orange... die waren vorher (bevor ich Phil getötet hab) noch grün (da über 75 Prozent Ruf). Es könnte sein, dass es daran liegt, dass ich erst mit Uruk (dem Orkanführer) gesprochen hab und danach erst konkret mit Phil und diesem Waffen geliefert hab. Nach der Lieferung hab ich Phil dann direkt um die Ecke gebracht, aber es entstand halt das oben genannte "Problem". Die Quest, dass man Reddock ausräuchern soll, ist nach wie vor da... wenn ich nun übrigens (deshalb schreib ichs hier auch in den QP Thread) nach Reddock gehe, spricht mich Cooper an und meint, ihm sei langweilig, JETZT DA KAP DUN IHNEN GEHÖRE. Das ist natürlich gar nicht der Fall... Ich hab bislang nur Phil getötet und ansonsten nichts.

wollt das nur anmerken, wie gesagt, vielleicht ists ja schon bekannt?!
MfG Impi.

Acropolis
17-04-2009, 00:25
Hi HumanForce :wave:,

erstmal Gratulation zu der klassen Arbeit mit dem QP3 :ok:. Deine Quests sind wenigstens die die Spaß machen. Die offiziellen arbeitet man einfach nur ab.

Jetzt noch eine Frage. Du hattest geschrieben, dass der neue, noch namenlose, Schieberegler für Weiches Wasser steht. Was bewirkt denn das genau?

Grüße
Acro

Humanforce
17-04-2009, 08:32
Danke für die Blumen. :)

---

Der Schieberegler ist eigentlich durch den CP 1.71 entstanden, aber die Stringtable des QP3 überschreibt die Stringtable des CP1.71, wenn es installiert ist. Dieser Fehler tritt also ohne QP3 auch nicht auf.

Zitiere mdahm
Durch die neue Option wird das Wasser transparenter.
Es wird das Aussehen des Wassers geändert. Ein willkommener Nebeneffekt dieser Änderung war, dass dadurch die "Löcher im Meer" nicht mehr auftreten.
Wenn die Option "weiches Wasser" deaktiviert ist, sind die Löcher allerdings zurück.

--

Übrigens arbeite ich bereits an einem Update2. Dieses wird dann vollständig kompatibel zum CP1.71 sein und ihn zwangsweise als Voraussetzung ansehen. (bei der Installation)

Habe auch den Fehlerpost, am Anfang des Threads, aktualisiert.

PoooMukkel
17-04-2009, 13:15
Der Schieberegler ist eigentlich durch den CP 1.71 entstanden, aber die Stringtable des QP3 überschreibt die Stringtable des CP1.71, wenn es installiert ist. Dieser Fehler tritt also ohne QP3 auch nicht auf.
Irgendwie bin ich blind. Wo befindet sich dieser Schieberegler? Ich kann den nicht finden... :(

Acropolis
17-04-2009, 13:47
Irgendwie bin ich blind. Wo befindet sich dieser Schieberegler? Ich kann den nicht finden... :(

Bei Einstellungen -> Details -> ganz unten

PoooMukkel
17-04-2009, 16:58
Bei Einstellungen -> Details -> ganz unten
Hmmm, den Schalter hätte ich doch gesehen... Was, wenn es den bei mir nicht gibt? Habe aber CP1.71 und QP3U1 drauf... Werd mal schauen, wenn ich nachher wieder zu Hause bin. :)

Mad Doc
19-04-2009, 16:11
@ G3 Hotfix 1.71 für CP 1.70 steht, dass ein Questpaket 3 Update 2 inner Mache sei, wann kann man denn damit rechnen bzw. was verändert das noch?

Denn ich wollte demnächst anfangen G3 zu installliern und zu zoggen, doch sollte man wieder von vorne beginnen müssen und es dauert nur noch n Monat, denn könnt ich locker warten.

odin68
19-04-2009, 18:34
Error in Stringtable.ini:

FO_Body_ZombieAmror_new=Zerfetzte Kleidung;
ITEMDESC_Body_ZombieAmror_new=Du Schwein! Du hast Humanforce getötet!;

Error in Handbuch-QP3.pdf:

SITE 2
1. Installation
2.1 Patchversionen des QP 3
2.2 Vor der Installation
2.3 Installationsprobleme des QP 2.0
2.4 Installation des QP 3
2.5 Manuelle Installation?
2.6 Backup-Funktion
2.7 Deinstallation
2.8 Problembehebung

2. Spiel starten
3.1 Spieleinstieg

SITE 6
Einleitung
0.2 Changelog - QP v.2.0 [20-02-2008]

SITE 8
Einleitung
0.3 Internetpräsenz – Alle Versionen

SITE 25
22 Sandcrawlersekret It_Sekret

Dominik10
20-04-2009, 18:19
Wann wird die nächste Gothic 3 Patch kompatible Version von Questpaket 3 erscheinen?

mfg Dominik :cool::D:)

Gertrud-Wilhelm
21-04-2009, 14:30
@Humanforce:

Du hattest ja angekündigt, in der nächsten Version NPCs zB. darauf reagieren zu lassen, welche Rüstung man trägt. Daher gehe ich davon aus, dass wieder Sprachaufnahmen gemacht werden. Mir ist da noch etwas aufgefallen, das die Atmosphäre teilweise etwas stört:
Wenn man Sklaven wegbringt (z.B. Dan's Sklaven oder die Sklaven zu Wolfsmine) antworten die auf den Satz "ich bring dich weg" in der Regel mit einem sehr erfreuten "los gehts" oder "Gut!" oder so ähnlich. Eigentlich sollten Sklaven ja nicht so vor Begeisterung sprühen, wenn man sie zur Zwangsarbeit eskortiert/schickt. Da wäre ein resigniertes Stöhnen oder so schon authentischer.

Wäre ja vllt. eine Idee, die sich (wirklich beurteilen kann ich das natürlich nicht) ohne allzu viel Aufwand umsetzen liesse...

Humanforce
21-04-2009, 14:46
@ G3 Hotfix 1.71 für CP 1.70 steht, dass ein Questpaket 3 Update 2 inner Mache sei, wann kann man denn damit rechnen bzw. was verändert das noch?

Ich arbeite natürlich seit Release des Update 1 am 2er. Noch kann ich aber kein Datum nennen. - Einen Monat sollte es aber nicht dauern.

@odin68
Thanks! :)
Will be fixed.

@Dominik10
Update 2 wird zu dem aktuellen Patch-Stand kompatibel sein und.. der Rest steht weiter oben.

@Gertrud-Wilhelm
Das ist, wenn es funktioniert, ein Thema fürs QP4. Dafür brauche ich aber keine neuen Sprachdateien, denn abweisende Sätze haben so ziemlich alle drauf. (sind also schon vorhanden)

Davon abgesehen würde ich das "Gut" / "Los gehts" nur global ersetzen können, also nicht getrennt für Sklaven.

odin68
22-04-2009, 00:44
Error in Handbuch-QP3.pdf:

SITE 32:

Eisklingenkrieger
Eisklingenkämpfer

Gertrud-Wilhelm
26-04-2009, 23:14
hab noch nen fehler gefunden:

in der Beschreibung für Bolzen steht der Schadenswert Null. Kann natürlich auch sein, dass es am CP 1.7 liegt..

PRieST47
26-04-2009, 23:48
Das liegt daran, dass sowohl "normale Bolzen" als auch "normale Pfeile" keinen eigenen Schaden haben. Hier zählt nur der Schaden, welchen der Bogen macht.

Bei "Klingenbolzen" und "Scharfen Pfeilen" ist das anders, da diese selbst einen Zusatzschaden machen.
Dies ist schon immer so gewesen, also kein Bug ;)

Gruß PRieST47

Starman01
29-04-2009, 21:07
Hallo,

zu allererst mal ein dickes Lob für dieses Gothic-Update. Das ist eine Spitzenverbesserung für das Game, das jetzt langsam zu dem wird was sich alle von Anfang an erhofft hatten. Gut das es die Fans gibt, die solche Sachen noch retten können :)

Allerdings hab ich ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich hatte bereits mit Com-Patch 1.6 und QP 2.0 ein Spiel begonnen und keine größeren Probleme damit, aber jetzt beim Com-Patch 1.71 und QP 3.1 hab ich ein paar Probleme in Montera. (Hab Spiel vor dem neuem Patch natürlich komplett neu installiert und ein neues Game begonnen)

1) Diese dumme Kuh-Quest funktioniert irgendwie nicht mehr. Früher war es möglich mit einem gewissen Abstand die Milchtüten mit dem Bogen zu erschiessen, aber jetzt klappt das nicht mehr. Egal welche Distanz (selbst die maximale) oder welche Uhrzeit ich es versuche, immer verfolgen mich gleich alle Söldner. Und wenn ich die dann niedermache ist ja Montera erst mal nicht mehr zu gebrauchen, kann die Stadt jetzt noch nicht befreien

2) Die Sklaven-Austausch Quest zwischen Bauernhof und Ausgrabung wird nicht mehr gestartet, ich kann mit keiner der beteiligten Personen mehr reden (reden schon, aber es gibt eben keine Dialog-Box mehr). Das ist ja vor allem ein Problem wegen dem Feuerkelch, ich kann nur hoffen das ich den wenigstens bekomme wenn ich die Stadt platt mache, aber das kann/will ich zum jetztigen Zeitpunkt noch gar nicht.

3) Ich hab alle NPC über den Söldnerkommandanten ausgefragt, aber die Quest endet nicht.

Daraus folgt ich kann den letzten Rest "Ruf" nicht erlangen und komme somit auch nicht ins Schloß zum Ork-Anführer.

Natürlich muß es ja nicht unbedingt ein Fehler im Mod sein, vielleicht hab ich auch irgendwo was falsch gemacht (bin zum Beispiel schon wegen zu vielem Klauen in Montera ermahnt worden). Die anderen Quests in Montera hab ich durch, also muß irgendein Trigger nicht ausgelöst sein.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? Ich trau mich jetzt nicht weiterspielen (und war natürlich so blöd keinen seperaten Speicherstand anzulegen, ich hab nur meinen Quicksave) :(

Also was tun, nochmal ganz von vorne anfangen ? Hoffentlich nicht

chucky33
30-04-2009, 10:00
Hallo Starman01,

ein kleiner Hinweis zu Punkt 1:

Hier hatte ich auch das Problem, dass die Söldner mich verfolgt haben.
Ich habe die Kühe dann nachts (wenn sie schlafen) mit dem Schwert getötet.
Das hat geklappt. Aber lieber vorher abspeichern.

Zu den anderen Punkten kann ich mich leider nicht äußern.

Starman01
30-04-2009, 13:11
Hm, schläft in Gothic III eigentlich überhaupt ein NPC ? :) Anderst als im schönen G2 wo die NPC wirklich einem Tagesablauf nachgehen sieht man das bei G3 nur äußerst selten.

Diese dummen Söldner stehen zum Beispiel Tag und Nacht auf Wache, zumindest wenn ich "bis Mitternacht" schlafe und dann nachsehe.

Aber ich versuchs nochmal, vielleicht noch ein bißchen später in der Nacht....

DWI
30-04-2009, 13:20
wenn sie um Mitternacht nicht gehen, gehen sie vermutlich nie.
Die Enige lässt nur 3 Termine zu afaik.
Aber manchmal (grade nach Schlafen) brauchen die Wachen ein wenig bis sie sich aufraffen.
Ich denke, dass sie immer einen bestimmten Zyklus stehen und dann abfragen, ob sie die Position ändern müssen. Wenn um Mitternacht grade einen angefangen hat, machen sie ihn noch zu Ende und gehen dann erst. (Kann man bei NPC-Unterhaltungen öfter sehen).

Wir vom Storyprojekt wollen da ein wenig Abwechslung reinbringen, wenn es die Zeit erlaubt.
Das man sozusagen 3 Wachen im Schichtdienst hat.

Was passiert, wenn du die Kühe "zähmst"? Kannst du sie dann ohne Einspruch mitnehmen?
Läufst eben ein wenig mit ihnen weg, lässt sie zurücklaufen und killst sie auf dem Weg.

Zu deinem 2ten Problem habe ich leider keine Idee (hast du wirklich mit ALLEN gesprochen?)

Zu 3) Was hast du denn mit dem Söldner Trano angestellt? Hast du ihn vom Turm vertrieben? Ich hab ihn früher immer getötet und mich gewundert, warum ich die 100 Ruf nicht bekomme ;)
Und ich glaube die Quest kannst du auch nur abschließen, wenn du über Ashtons Goldunterschlagung und Bradley Sklavenliste Bescheid weißt. Wenn du 2) nicht lösen kannst, dann das hier wohl auch nicht... :(

Gruß

Starman01
30-04-2009, 21:02
Also ich hab jetzt doch nochmal neu angefangen heute früh und inzwischen Montera wieder so gut wie abgeschlossen.

Schätze mal es war echt mein Fehler.

Bei Bradley bleibt selbst nachdem man zustimmt den Sklavenaustausch vorzunehmen der Dialog "machs doch selber" offen, ich schätze da hab ich in der Eile draufgeklickt da ich mir auch nicht mehr alle Dialoge anhöre.

Jetzt hab ich auf jeden Fall die Sklavenquest machen können und damit auch den Hinweis auf die Ashton-truhe und die Sklavenliste.

Das mit den Kühen hat jetzt auch soweit geklappt. Seit dem CP 1.70 haben Farmtiere die Angewohnheit wegzurennen wenn man eines von Ihnen angreift, das nervt die zu verfolgen :) Aber tatsächlich haben sich einige Söldner kurz nach Mitternacht bewegt und ich konnte die Kühe letzendlich töten

Damit bleibt jetzt nur noch die Söldnerquest offen. Falls Trano das fehlende Element ist, bleibts dann wohl auch so. Den murkse ich immer aus Prinzip ab, weil ich a) die Rebellen unterstütze und er b) auch ein verdammtes Großmaul ist :)

Revan335
30-04-2009, 22:56
@ Humanforce

Weißt du schon einen ungefähren Release Termin, diesen Monat ?

johnieboy
01-05-2009, 16:23
Ich hab nen Schönheitsfehler gefunden.

Bei der Höhle von Malir in der Nähe von Braga fehlen die Texturen. Ist auch kein Ladefehler, da sich auch nach mehrmaligen Speichern + Spiel Beenden + Neustart nix ändert.

Hab ein paar Screens gemacht um zu zeigen was ich meine. Achja spiele QP3 Update 1 mit CP 1.71

Edit: noch nen kleinen Bug gefunden. Auf dem Berg wo man mit Diego die dunklen Snapper jagt gibts einen Snapper der zuviel dabei hat. Screen zeigt was ich meine.

Wortlaut
03-05-2009, 13:04
Ich hab nen Schönheitsfehler gefunden.

Bei der Höhle von Malir in der Nähe von Braga fehlen die Texturen. Ist auch kein Ladefehler, da sich auch nach mehrmaligen Speichern + Spiel Beenden + Neustart nix ändert.

Meines Wissens nach waren die Texturen in der Höhle schon immer so.

Dominik10
05-05-2009, 18:55
Also es würde echt schön sein, wenn endlich das kompatible Questpaket für CP 1.72 erscheint!

tapotupotu
05-05-2009, 20:00
Gut Ding will Weile haben. Wie lange haben wir auf CP 1.7 gewartet? Das warten hat sich gelohnt. Evt. hat Humanforce neben dem Mod auch noch ein RL, welches sich manchmal in den Vordergrund drängt?! (Ich weiss RL ist manmal doof, aber ist so.)

Ich bin mir sicher Humanforce wird so schnell wie es halt geht, ein Hotfix/Update produzieren.

WernerTWC
06-05-2009, 00:17
Evt. hat Humanforce neben dem Mod auch noch ein RL, welches sich manchmal in den Vordergrund drängt?!

@Humanforce:

Im Internet werfen manche Leute oftmals mit "Fachbegriffen" um sich, auch Abkürzungen wie "RL" gehören dazu. Zur Erklärung: Mit "RL" ist "reallife" gemeint, vielleicht erinnerst Du Dich :D ;) :p

Spaß beiseite, ... heute habe ich g3 mit AB/AK &QP3 auf mittel durchgespielt (beendet), .. also wirklich ausführlich und ganz in Ruhe gespielt, ... nicht "getestet", ... das alternative Balancing ist mal echt gut gelungen (Nahkämpfer), ... endlich "funktioniert" das Balancing so wie es sein sollte, ... ich kann vll Ansatzweise erahnen wieviel Arbeit da hinter stand, .... umso mehr beindruckt mich das rundum gelungende Endergebnis.

Ich möchte es nicht als "Kritik-Punkt" anmerken, ... daß Du die "neuen" Rüstungen nicht stärker gemacht hast kann ich nachvollziehen (Vorzug vorhandener Rüstungen über gemoddeten), ... führt aber dazu, daß diese nur als "Schmuckstück" dienen.

Anyway, ... ich wollte mich nochmal für den zusätzlichen Spielspaß bedanken, zwar leidet das QP unter dem selben Problem wie g3 selbst, ... der viel zu "verteilten" Welt, so daß die "kleinen" Geschichten schon mal untergehen, bzw. zu "weit" (auch Spielzeit-technisch gesehen) auseinander liegen, aber dafür kann das QP nix.

Etliche Dialoge haben wirklich zum Schmunzeln animiert, .... es gab nette "Anspielungen", wirklich gelungen!

Dann hätte ich doch noch eine klitze kleine Kritik:
Bei manchen Dialogen hätte ich mir eine Auswahl Möglichkeit gewünscht, ... oftmals konnte man einen Dialog "einfach" nur weiter-klicken, bzw. fortsetzen, ... und ja, ... ich weiß wieviel Arbeit zusätzliche Antwort-Möglichkeiten machen, ... jetzt habe ich das als "klitze kleine Kritik" bezeichnet, ... aber eigentlich ist das gar keine Kritik, ... eher Wunschdenken. ;) :D :)

Humanforce
09-05-2009, 15:19
Ich habe mich eine (vergleichsweise) lange Zeit zurückziehen müssen.

Das QP3 wurde nicht aufgegeben oder stillgelegt, nur zieht sich der Release des U2 etwas in die Länge.

Das QP3U1 ist in der Basis mit den neuen CPs kompatibel. Solche Sachen wie fehlende Bezeichnungsfelder sind störend, aber nicht kritisch.

Unmöglich zu sagen wie lange ich mich noch mit anderen Dingen beschäftigen muss, aber eine Veröffentlichung des QP3U2 Ende Mai wäre schon wünschenswert.

Etliche Dialoge haben wirklich zum Schmunzeln animiert, .... es gab nette "Anspielungen", wirklich gelungen! :)

Dominik10
10-05-2009, 03:48
Ich habe mich eine (vergleichsweise) lange Zeit zurückziehen müssen.

Das QP3 wurde nicht aufgegeben oder stillgelegt, nur zieht sich der Release des U2 etwas in die Länge.

Das QP3U1 ist in der Basis mit den neuen CPs kompatibel. Solche Sachen wie fehlende Bezeichnungsfelder sind störend, aber nicht kritisch.

Unmöglich zu sagen wie lange ich mich noch mit anderen Dingen beschäftigen muss, aber eine Veröffentlichung des QP3U2 Ende Mai wäre schon wünschenswert.

:)

Okay, super! Ich hoffe du schaffst es noch bis Ende Mai, damit ich dann aber wirklich Gothic 3 durchspielen kann!

Onibal
15-05-2009, 08:29
Ist es wirklich so viel Arbeit auf CP1.72 upzudaten? Hätte ich nicht gedacht, schließlich waren da ja nur wenige Fixes dabei...

Trotzdem gute Arbeit und viel Erfolg! Freue mich auf Update 2

Revan335
15-05-2009, 13:53
Ich denke, da wird noch mehr gemacht als nur die paar Fixes.

Außerdem hat ja Humanforce ein paar Posts weiter oben gesagt, dass er im Moment wenig Zeit hat.

Sim123
16-05-2009, 18:10
Hallo ... sorry wenn das erst so spät kommt habe mich nur deswegen angemeldet um nachzufragen warum denn die Neuerung in CP 1.7 abgeändert wurde. Und zwar diese das Lester eine Druidenrobe passend zum Intro trägt. Im QP3 ists ja ein Novizenrock. War das beabsichtigt das es so einen Widerspruch gibt oder nicht.

Danke schonmal für die Antwort.

Impidimpi
17-05-2009, 16:40
Hallo ... sorry wenn das erst so spät kommt habe mich nur deswegen angemeldet um nachzufragen warum denn die Neuerung in CP 1.7 abgeändert wurde. Und zwar diese das Lester eine Druidenrobe passend zum Intro trägt. Im QP3 ists ja ein Novizenrock. War das beabsichtigt das es so einen Widerspruch gibt oder nicht.

Danke schonmal für die Antwort.

das Intro lässt sich leider nicht einfach abändern, da es sich dabei um ein gerendertes Intro handelt. Dass Lester eine Druidenrobe trägt ist einfach nur unlogisch, deshalb auch der Novizenrock, der er logischerweise immer noch tragen sollte... dass das im Intro anders ist als im Spiel ist ein minimaler Schönheitsfehler und nicht weiter tragisch ;)
MfG Impi.

Revan335
17-05-2009, 20:53
Aber das Intro wurde doch schon verändert, sonst hätte Humanforce doch nicht ein neues vertontes Intro in sein Questpacket integrieren können.

Muetze
17-05-2009, 20:55
Aber das Intro wurde doch schon verändert, sonst hätte Humanforce doch nicht ein neues vertontes Intro in sein Questpacket integrieren können.

Da wurden aber auch nur Stimmen eingefügt und nichts an dem Videoszenen selbst verändert.

MfG
Mütze :wave:

Impidimpi
17-05-2009, 21:21
Da wurden aber auch nur Stimmen eingefügt und nichts an dem Videoszenen selbst verändert.

MfG

eben ;)
ich meinte natürlich die Video- und nicht die Tonspur!

Natürlich kann man auch ein komplett neues Intro erstellen... aber das wäre vermutlich aufwendig und hätte längst nicht die Qualität eines gerenderten Intros... naja ich find das Intro wie es jetzt ist (vertont) ok, hab sicher schonmal tollere Intros gesehen, aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht...
MfG Impi.

Sim123
18-05-2009, 01:00
jo stimmt schon .. aber is schon schade ich mein die CP leute haben sich doch was dabei gedacht das sie lester nun stimmig zum intro eingekleidet haben ... und ja es ist unlogisch aber ist es nicht viel unlogischer das er imemrnoch die schläfer klamotte trägt .. obwohl er schon lange abgeschworen hat ..glaube zumindest nich das er das noch unterstützt .. also finde ichs eig viel logischer oder um mal rp rumzuspinnen das er sich vielleicht einem anderen naheliegenden thema zugewandt hat wie die magie der druiden oder so ... halt etwas neutrales passt zu ihm ..von daher kann ich die pyranha bytes leute eig verstehen ... aber der novizenrock hat natürlich auch was ... fand die unstimmigkeit zum intro weniger schlimm als die unstimmigkeit zu den CP leuten ... hätten dies net geändert hätt ich nie was gesagt glaube ... finde sowas kann man ruhig absprechen :-P .. aber trotzdem tolle QP3 lustige voices ^^ un geiles intro ..

Impidimpi
18-05-2009, 19:44
naja ich find einfach, dass der Novizenrock zu Lester passt... und außerdem: wir kennen ihn nicht wirklich anders und bei ihm passts meiner Meinung nach auch einfach, dass er entweder zu faul ist sich was Neues zu kaufen oder allgemein dass er halt in was Ollem rumläuft :D
vielleicht hat er ja auch kein Geld...
naja wie auch immer, kleiner Schönheitsfehler - wie ich sagte
MfG Impi.

Humanforce
19-05-2009, 09:54
Ist es wirklich so viel Arbeit auf CP1.72 upzudaten? Hätte ich nicht gedacht, schließlich waren da ja nur wenige Fixes dabei...

Trotzdem gute Arbeit und viel Erfolg! Freue mich auf Update 2

Nein, die Aktualisierung/Kompatibilität zum CP1.72 ist "keine" Arbeit.
Aber für ein paar Textzeilen wieder 480 MB hochladen, auf Server verteilen usw. ist übertrieben. Daher sammel ich noch Feedback aus den Foren, um dann ein finales Update 2 zu erstellen. Nach QP3U2 möchte ich an dieser Version keine Flickarbeiten mehr durchführen.

Zeit ist natürlich auch ein Faktor.

Zum Intro:
Das habe nicht ich erstellt (Fremde Feder und so...), sondern DasKai und Freddy. Es existiert bereits seit Ende 2006, ist nur nie so richtig in die breite Masse gekommen. Mit dem QP wollte ich dies ändern. Verdient hat es das nämlich.

Zu Lester:
Eine Absprache mit dem "CP-Team" brauche ich nicht halten, da ich ja selber Mitglied bin. Hier habe ich meine "kreative Freiheit" genutzt. ;)

Zu QP3U2:
"work in progress"

MasterFlo
21-05-2009, 15:41
muss man, wenn man QP3U2 installiert hat ein neues Spiel starten??

und wie lange braucht das Update ungefähr noch??

Pheonixx
04-06-2009, 23:06
Ich hätte mal eine Frage zu einer der Quests:

Ich suche den zweiten Teil des Stabs des Ewiglebenden. Den Stab an sich habe ich schon gefunden, aber den anderen Teil will ich einfach nicht in die Finger bekommen. Kann mir jemand ne grobe Andeutung machen wo der ist?

Danke,

Pheonixx

raubwanze
05-06-2009, 21:19
Ich hätte mal eine Frage zu einer der Quests:

Ich suche den zweiten Teil des Stabs des Ewiglebenden. Den Stab an sich habe ich schon gefunden, aber den anderen Teil will ich einfach nicht in die Finger bekommen. Kann mir jemand ne grobe Andeutung machen wo der ist?

Danke,

Pheonixx

du meinst den eisstab? hast doch sicher den ausgerissenen kartenfetzten? da sind ja vier stellen markiert. zu finden gibt es aber nur an drei stellen etwas.

- nördlich von al shedim (eisring) - achtung -> ogergefahr
- westlich von braga (augentalisman) - feuerstelle
- nördlichste insel bei bakaresh (eisstab)
- die markierung um mora sul ist nur nen fake ;)

Pheonixx
06-06-2009, 01:08
Den Stab und den Ring hatte ich schon gefunden. Ich dachte eigentlich ganz Varant abgegrast zu haben, aber da ist mir wohl mindestens ein kleiner Fleck entglitten. Danke für die Hilfe, ich werd mal sehen ob ich das letzte Teil finde. :)

Revan335
06-06-2009, 23:39
Wird es in der nächsten Zeit neue Infos zum QP 3 Update 2 geben ?

Dominik10
07-06-2009, 02:55
Wird es in der nächsten Zeit neue Infos zum QP 3 Update 2 geben ?

Das würde sehr nett sein und auch gleich den Veröffentlichkeitstermin, dann kann ich endlich jetzt in den kommenden Ferien Gothic 3 spielen!

Muetze
07-06-2009, 13:44
Das würde sehr nett sein und auch gleich den Veröffentlichkeitstermin, dann kann ich endlich jetzt in den kommenden Ferien Gothic 3 spielen!

Nun ja, lasst Humanforce doch einfach mal ein bisschen Freiheit und fragt nicht alle paar Tage nach einem Releasetermin für das Update, es wird sowieso heißen: "When it's done!"

MfG

Humanforce
07-06-2009, 20:47
Habe schon vieles für das U2 vorbereitet. Allerdings will ich noch etwas ganz bestimmtes implementieren und das kostet noch Zeit. Das Update 2 wird auch das letzte Update für die Version 3 sein. (Außer es sammelt sich wieder einiges an Inhalt...) Daher die längere Entwicklungszeit.

Gebt mir noch 2-3 Wochen. Vielleicht weiß ich dann mehr.

TimTom
12-06-2009, 10:49
Ich will nicht zuviel Druck auf dich ausüben, aber mich würde interessieren, ob du eine vierte oder sogar fünfte Version des QP anstrebst.

Revan335
12-06-2009, 13:40
Die Vierte hat er schon bestätigt.

Fünfte weiß ich nichts von.

Ich weiß, es dauert noch 1 - 2 Tage bis die drei Wochen um sind, aber kannst du nicht jetzt schon irgendwas sagen?

Dominik10
28-06-2009, 05:29
Habe schon vieles für das U2 vorbereitet. Allerdings will ich noch etwas ganz bestimmtes implementieren und das kostet noch Zeit. Das Update 2 wird auch das letzte Update für die Version 3 sein. (Außer es sammelt sich wieder einiges an Inhalt...) Daher die längere Entwicklungszeit.

Gebt mir noch 2-3 Wochen. Vielleicht weiß ich dann mehr.

Okay, 2-3 Wochen sind schon um. :D Gibt es etwas neues zu berichten von Questpaket 3 Update 2?

Revan335
28-06-2009, 12:04
:klugscheiß ein: Nein, das stimmt nicht Dominik10, Die 3. Woche ist erst heute um 20:47 Uhr um. :klugscheiß aus:

Humanforce
28-06-2009, 12:18
Ich fände es schön, wenn das Update bis zum/am kommenden Wochenende veröffentlicht wird. ;)

Es wird keine fünfte QP-Version geben. Bei der vierten muss ich noch schauen, ob es "dann" überhaupt noch interessierte Spieler gibt. Hmm..

Es hat länger gedauert, war aber nicht aus Eis gelegt.
Das U2 wird keine neuen Funktionen beinhalten. Denn sonst müsste ich wieder das obligatorische "Ein Neues Spiel ist erforderlich" schreiben. So könnt ihr das U2 einfach über die alte Version installieren.

(Es gab vor allem Änderungen und Bug-Fixes!)

Edit: Text editiert.

tapotupotu
29-06-2009, 21:18
Danke fürs Weiterarbeiten. :ok:

Ich finde es schön, wenn man nicht wieder ein neues Game starten muss.

Ich denke es werden sich bestimmt für die nächste Version interessierte Leute finden. Zumal ja parallel an der Story gearbeitet wird. Irgendwann bekommt ihr das Game dahin, wohin es Jowood/PB es eigentlich zum Verkaufsstart bringen sollten.

Revan335
29-06-2009, 22:52
Ich bin auf jedenfall Interessiert.

Mir ist es vollkommen egal, ob ich ein neues Spiel anfangen muss oder nicht, ich fang nämlich erst richtig an, wenn die neue Version draußen ist.

Auch wenn ich schon angefangen hätte, würde ich nochmal neu an, egal wie weit ich schon wär.

raubwanze
29-06-2009, 23:18
Es wird keine fünfte QP-Version geben. Bei der vierten muss ich noch schauen, ob es "dann" überhaupt noch interessierte Spieler gibt. Hmm..

also ich wäre schon daran interessiert.

auch auf das story mod projekt bin ich gespannt...

werde das game sicher nochmal rauskramen, falls solche "addons/addins" denn wirklich realisiert werden und erscheinen.

also haut rein jungs... ;)
wenn euch mal jemand zum testen des games fehlen sollte, könnt ihr euch auch gerne melden.

Revan335
29-06-2009, 23:30
wenn euch mal jemand zum testen des games fehlen sollte, könnt ihr euch auch gerne melden.

Ich stehe selbstverständlich auch auf jedenfall zur Verfügung.

Bin natürlich auch auf die Story Mod und die ersten Infos gespannt.

Nein, nicht rauskramen, nochmal neu durchspielen.

Stinger
29-06-2009, 23:44
Dass dieser eine Paladin da, der in Nemora rumhockt, und einem den Weg in die wüste zeigen kann, eine unsichtbare Rüstung trägt, ist bekannt nehm ich an? Man sieht nur den Kopf von dem Kerl. Hab aber keiner Ahnung ob das am QP oder am CP liegt, oder etwa nur bei meinem System der Fall ist.

raubwanze
30-06-2009, 00:08
Dass dieser eine Paladin da, der in Nemora rumhockt, und einem den Weg in die wüste zeigen kann, eine unsichtbare Rüstung trägt, ist bekannt nehm ich an? Man sieht nur den Kopf von dem Kerl. Hab aber keiner Ahnung ob das am QP oder am CP liegt, oder etwa nur bei meinem System der Fall ist.

juppe, das ist bekannt und bereits behoben. weis jetzt gerade nicht, ob das nen fehler des patches 1.7 oder des questpacketes3 war, aber der wurde mit dem hotfix beim patch oder aber dem update1 des questpacketes3 behoben.
allerdings mußt du leider ein neues spiel starten, das der behobene fehler greift.

Stinger
30-06-2009, 10:22
Alles klar danke für die Info :)

Simon Sebold
01-07-2009, 18:40
Wär auch am questpacket interessiert aber die momentane version kann ich nicht herunterladen xD bricht bei mir immer bei 10-11% ab

raubwanze
01-07-2009, 20:34
Wär auch am questpacket interessiert aber die momentane version kann ich nicht herunterladen xD bricht bei mir immer bei 10-11% ab

versuch mal nen anderen mirror.

den hier z.b.:

wog-download (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=383)

Simon Sebold
01-07-2009, 21:00
jop mom funtzt es^^ bin bei 22% thx für den link

Humanforce
03-07-2009, 10:21
Wenn das QP3U2 installiert wird, wird automatisch die alte Version deinstalliert.
Alle QP-Versionen nutzen den selben Registry-Eintrag. Brauchst dir da keine Gedanken drum machen. Wird funktionieren.

------------

Wenn alles so funktioniert wie geplant, werde ich heute Abend/Nacht das QP3U2 als fertige Setup-Datei vorliegen haben. Das was dann noch kommt ist von meiner Upload-/Download-Bandbreite und der Geschwindigkeit der zur Verfügung gestellten Mirror abhängig.

Das QP3 wird danach auch kein weiteres Update mehr erfahren. (glaube auch nicht, dass es nötig wäre) Für das QP4 - oder wie es auch immer heißen wird - hat gestern der Planungsprozess begonnen. :)

--------

Für die Kollegen vom CommunityStoryProjekt:
Ich werde euch eine Differential-Version (ein Datenpaket mit allen seit QP3U2 erstellten/editierten Dateien) erstellen, damit ihr mögliche Kompatibilitätsprobleme zwischen QP4 und CSP frühzeitig aufdecken könnt. Ich hoffe das hilft euch.

Impidimpi
03-07-2009, 12:24
--------

Für die Kollegen vom CommunityStoryProjekt:
Ich werde euch eine Differential-Version (ein Datenpaket mit allen seit QP3U2 erstellten/editierten Dateien) erstellen, damit ihr mögliche Kompatibilitätsprobleme zwischen QP4 und CSP frühzeitig aufdecken könnt. Ich hoffe das hilft euch.

die Firma dankt :)
das wäre natürlich eine enorme Erleichterung für uns, da wir ja auf jeden Fall unser Projekt mit der letzten QP Version "kombinieren" wollen, d.h. kompatibel dazu gestalten wollen. Der Spieler soll schließlich das Maximum bekommen^^

Am besten du wendest dich damit dann direkt an Don Quijote, der ja für die Technik hauptsächlich zuständig ist...
MfG Impi.

Humanforce
04-07-2009, 11:02
Würde sich jemand für einen Test einspannen lassen?

Habe die Setup-Datei des U2 hochgeladen, bevor ich sie aber an Mirror verteile, möchte ich ein paar weitere Download/Installations/Ausführungs-Tests machen.

Bitte eine PN an mich schicken, wenn ihr Interesse an dem Test habt.
Hier findet ihr den Download: [Gibt jetzt "echte" Mirror im Downloadbereich.]

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Setupdatei voll funktionsfähig ist. Wenn die heutigen Tests positiv verlaufen, werden die Hoster am Abend angesprochen. Falls sich schon freiwillige Hoster finden sollten, bitte eine Nachricht in diesem Thread hinterlassen oder per PN mitteilen.

Was soll / Wie soll getestet werden?

1. Funktioniert der Download von der angegebenen Quelle und sind die Hashes identisch? (Tool: z.B: Hashtab - Wer die Hashes nicht überprüfen möchte... wäre auch ok.)

Dateibezeichnung
G3_Questpaket_3_Vollversion_Update_2.exe
Hashwerte
CRC32: 3DA6D33F
MD5: 1A46A3921A6BFD146EA6E9BF2B05D571
SHA-1: 6A212B5EB5034E8EC07834E5469FC19FECC3BB2A
Erstellt am
‎3. ‎Juli ‎2009, ‏‎22:29

2. Installationstest mit Gothic 3 1.0 bis 1.70 sollte NICHT funktionieren. Hier also ausprobieren, ob das Setup erst eine manuelle G3-Ordnersuche anstrebt, diese aber wegen falscher Version danach beendet. (Es darf auf keinen Fall die CP Version 1.72 benutzt werden, dafür aber jede vorherige Version. Ich möchte wissen ob die Versionskontrolle exakt funktioniert. Ein Test mit einer anderen Version - auch ungepatcht -reicht aus.)

3. Installationstest mit Gothic 3 1.72 muss funktionieren. Hier also ausprobieren, ob das Setup bis zum Ende durchgeführt werden kann. (Der CP 1.72 ist die aktuelle Vollversion aller vorherigen Patches und damit knapp 900 MB groß. Es wird nicht allen gefallen, dass ich diesen Patch als Voraussetzung angebe, ich mache es aber trotzdem. Irgendwann wird sowieso nur noch der große Patch benutzt.)

4. Spiel starten
a) Steht im Grafikmenü "Weiches Wasser?"
b) Wenn ihr ein neues Spiel startet, zu Lardo lauft (steht bei Lester) und ihn ansprecht, muss er Sprachausgabe und Textausgabe besitzen + Gegenstände übergeben. (Cheat: goto Lardo)
c) Wenn ihr nach Bakaresh portet, muss der Schatzmeister Hasul einen Hut tragen (Cheat: goto AssMage_01)
d) Wenn ihr den Gothadämon tötet und dann mit Roland über den Aufbau Gothas redet, sollte er euch zu Shawn schicken. Bei Shawn wird ein in eckigen Klammern "[...]" stehender Hinweistext angezeigt, sobald ihr den Aufbau von Gotha durchführen wollt. (Cheat: god, teach STR 9999, goto Gotha, goto Roland, goto Shawn)
e) Ercheatet euch alle Gegenstände und speichert das Spiel ab. Beendet nun Gothic 3 komplett und startet das Spiel erneut. Ladet nun das Inventar und schaut ob das Spiel normal funktioniert, also kein Guru erscheint. (Cheat: give all 10)
f) Beendet Gothic 3 und Deinstalliert das Questpaket 3 entweder über das Programmverzeichnis, wenn ihr eins erstellt habt, oder über die Deinstallationsdatei in eurem G3 Ordner (Totenkopfsymbol).
g) Schickt mir eine PN mit den Ergebnissen zu diesen Punkten.

Ich würde mich über ein paar Tester sehr freuen!

(copy&paste WoG)

Lees Leibgarde
04-07-2009, 13:33
So ich habs mal getestet. (PN verschickt)
Es ist echt gut geworden. :ok:

raubwanze
04-07-2009, 18:14
hallole humanforce
download funzt, hashwert passt.
installiere grad das game u teste den rest..schicke dir dann weitere pn :)

edit: gerade ne zweite pn gesendet :)

edit1: so, nun haste auch den rest der ergebnisse per pn. hoffe, ich konnte dir helfen.

Revan335
05-07-2009, 02:08
Bei mir funzt der Download nun auch endlich richtig.

Die Hesh Werte sind auch identisch.

Ich hab meine Ergebnisse, auch vor ein paar Minuten per PN verschickt.

Humanforce
05-07-2009, 14:33
Ich bedanke mir recht herzlich bei den Testern!

Ein paar Hoster wurden angesprochen. - Aber am heutigen Sonntag wird da wahrscheinlich nicht viel passieren. Ich gehe einfach davon aus, dass am Montag der offizielle Release des letzten QP3 Updates sein wird. :)

Der Thread wird aktualisiert, sobald ich den Mirror eines großen Hosters habe.

Grüße und hoffentlich Sonnenschein

Humanforce

Humanforce
05-07-2009, 16:29
Doppelpost! :angry:

Das Questpaket 3 Update 2 ist draußen!

Es gibt Mirror am gewohnten Ort und später kommen noch ein paar mehr.
Changelog und Handbuch wurden ebenfalls aktualisiert.

Revan335
05-07-2009, 18:39
Vielen, Vielen, Dank, Humanforce.

Der Changelog liest wie immer hervorragend.

Bin auch schon am laden.

raubwanze
05-07-2009, 18:59
supi... :clap:
hoffe, das keine änderungen seit deiner testversion erfolgt sind und ich diese damit verwenden kann.
falls doch, isses aber auch ned schlimm...hab dsl16000 - da geht das saugen je nach mirror ja recht fix :)

Revan335
05-07-2009, 20:00
So bin jetzt fertig und hab es auch schon installiert.

Werd es dann heute noch testen und natürlich durchzocken.

Geb dann nach ner gewissen Zeit, Feedback geben.

Humanforce
05-07-2009, 21:11
2 weitere Mirror.

WoG hat nun auch das Questpaket 3 inkl. Update 2 und das Handbuch im Downloadbereich. - Mirror wurden entsprechend erweitert.

Außerdem gibts einen RapidShare-3-Teile-Download.

columbofan
06-07-2009, 12:59
Ich hab da mal eine Frage bezügl. QP3 Update 2
Wenn ich es installieren will bekomme ich die Meldung
"Bitte installieren sie vor dem QP3 den CP 1.72"

Meine Gothic 3 Installation hat zZ die Versionsnr. 1.71.
Wenn ich mich in den gängigen Foren umschaue ist CP 1.72 nichts anderes als eine
Zusammenfassung der CP 1.7 und 1.71 ohne irgendwelche zusätzlichen Fixes oder
Änderungen - so gesehen habe ich also schon alle Inhalte von 1.72, nur die Versionsnr.
stimmt nicht.

---------------------------------
Zitat 4players.de-Download-Seite:
"Der Community-Patch v1.72 ist eine Zusammenfassung der Community-Patches v1.7 und v1.71 für Gothic 3.
Dieser Community-Patch (kurz CP) 1.72 stellt die Zusammenfassung von CP 1.70 und CP 1.71 dar. Der CP 1.72 umfasst keine neuen weiteren Fixes!"
---------------------------------

Ist das so gedacht gewesen oder ist dieser "Schwachsinn" zufällig entstanden?
Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall die Arbeit der Community schlecht machen
(nur euch ist es zu verdanken dass aus G3 ein Spiel geworden ist was nicht sofort in die Mülltonne gehört)
- aber wenn ich das alles richtig verstehe so muss ich jetzt nochmal 880 MB an Daten downloaden und installieren,
die ich in Wirklichkeit schon längst auf meiner Festplatte habe, nur weil irgendwo die falsche Versionsnummer steht.... WTF???
Das erinnert dann schon wieder stark an PB und die offizielle Patch-Orgie :(

Revan335
06-07-2009, 13:12
Hier mal ein Zitat aus Humanforce's QP 3 Update 2 Changelog:

Gothic 3 Questpaket 3
---------------------

Changelog QP 3 Update 2 [03-07-2009]

Allgemein
- Vollständig an den Community-Patch 1.72 angepasst.
- Der Community-Patch 1.72 wird vorausgesetzt, die QP-Installation ist sonst nicht möglich.

und dem Test Post des Update 2:

(Der CP 1.72 ist die aktuelle Vollversion aller vorherigen Patches und damit knapp 900 MB groß. Es wird nicht allen gefallen, dass ich diesen Patch als Voraussetzung angebe, ich mache es aber trotzdem. Irgendwann wird sowieso nur noch der große Patch benutzt.)

Wenn ich das jetzt falsch ausgedrückt hab, dann Verzeih mir Humanforce.

cristi1979
08-07-2009, 22:55
Are the english subtitles implemented?

I installed QP3 update2, but for english I only have blank subtitles.

RoiDanton
09-07-2009, 08:12
Are the english subtitles implemented?

I installed QP3 update2, but for english I only have blank subtitles.

The QP is still for German only. English is still in progress.

Bers!
10-07-2009, 15:04
Sorry, ich habe bisher keine Infos dazu gefunden. Ich habe noch Savegames von G3 + CP1.72 + QP3 U1. Kann ich diese nach dem Update auf QP3 U2 weiter verwenden?

raubwanze
10-07-2009, 21:48
Sorry, ich habe bisher keine Infos dazu gefunden. Ich habe noch Savegames von G3 + CP1.72 + QP3 U1. Kann ich diese nach dem Update auf QP3 U2 weiter verwenden?

ja, kannst du.
allerdings greifen manche dinge erst nach dem start eines neuen spiels, aber deine saves kannst du problemlos weiterverwenden.

Lees Leibgarde
12-07-2009, 19:56
Kann es sein, dass man für diese Quest: "Adanos' Diener: Das Gleichgewicht erhalten!" noch mehr machen muss, als bloß mit allen WM zu reden?

raubwanze
13-07-2009, 03:54
Kann es sein, dass man für diese Quest: "Adanos' Diener: Das Gleichgewicht erhalten!" noch mehr machen muss, als bloß mit allen WM zu reden?

lt. aktuellem handbuch eigentlich nicht.

NeGu
15-07-2009, 13:21
Hallo zusammen.

Eine Frage mal : Und zwar habe ich Savegames von 1.71 und QP3 U1. Habe jetzt neuinstalliert-->1.72-->QP3 U2. Nun las ich das verschiedene Fixes erst nach starten eines neuen Spiels greifen.

Hab also mein Savegame mal geladen bei dem Paladin Karlen, und siehe da, er hat immernoch keine Textur.

Muss ich wieder von vorne anfangen ? Das nervt etwas.

Grüße, NeGu

DWI
15-07-2009, 15:01
Um das bei Karlen zu reparieren, muss das template neugeladen werden.
Und das passiert nur bei einem Neustart.

Es wird immer empfohlen von vorne zu beginnen, wennn man in den Genuss von allen Fixes kommen möchte.
Wenn einem das "zu doof" ist, dann sollte man einfach weiterspielen und solche Bugs akzeptieren.

MasterFlo
22-07-2009, 14:46
ich hab mir jetzt cp 1.72 installiert und QP3U2 und wenn ich jetzt meinen alten spielstand laden will lädt er auch, nur wenn der Ladebalken komplett voll ist, kommt der "Where is the Guru"-Fehler! Was mach ich falsch, davor hat immer alles perfekt geklappt.

Danke schon im voraus für eure antworten.

Bers!
22-07-2009, 17:00
Wenn du jetzt erst auf CP 1.72 geupdatet hast kannst du deine alten Speicherstände nicht weiterverwenden. Du musst ein neues Spiel starten.

Humanforce
05-08-2009, 12:36
Wieder ein Monat rum und ich war ganz schön still in der Zeit.

Ich möchte diesen Post nutzen, um mitzuteilen, dass ich seit diesem Montag jegliche Pläne zur Übersetzung vollkommen gestrichen habe.
Keine englische, italienische, spanische oder sonstige Sprache wird vertreten sein.

Gibt mehrere Gründe, werde aber nicht näher darauf eingehen.
Wichtig ist nur, dass Ich es nicht mehr machen will und kann.

Für die englisch (vielleicht noch weitere?) sprachigen Fans gibt es mit dem CSP aber noch Hoffnung auf eine mächtige G3-Mod.

Nun zum QP4.
Ich habe einen gewissen Überblick über den Endstand ("Was will ich wie und wo integrieren?"), brauche aber noch mind. 2 Wochen, um zu wissen was sich lohnt/was machbar ist und natürlich Spaß bringt.
Ein ungefährer Releasezeitraum geistert natürlich schon herum - für euch bleibts aber bei "when it's done".

Das QP4 wird zwangsweise nicht so umfangreich wie das QP3 (Intro, Sprachausgabe, viele Kleinstmodifikationen, Aktionsquests, Ewiglebende-Questreihe, etc.), dafür ist es aber auch die letzte Version und ich plane schon jetzt KEIN weiteres Update für das QP4 ein. (Sprich: Es darf kein Bugfix mehr nötig sein.)

Ich setze meine großen G3-Hoffnungen auf das CSP, weil die Jungs einfach viel mehr Manpower (persönlich ist das kein Nachteil für mich, da ich Einzelentwickler bleiben wollte) haben und ihre Motivation (zum Teil) nicht schon 2 Jahre aufrecht gehalten werden musste.

Für mich ist das QP4 der Ausstieg aus der G3-Modding-Szene oder allgemein G3.

GaHero
05-08-2009, 12:44
Danke für die News...

Bin dann mal gespannt, was neues kommt... :clap:

RayWolf
05-08-2009, 13:45
Sehe ich als sehr richtig an, man muss wissen, wann Schluss ist / wann man sich lösen muss.^^

MfG,
Ray

Humanforce
08-09-2009, 16:17
Update: 08.09.2009
Aktuelle Nachricht: Nach aktueller Planung wird das QP4 im September erscheinen. Wünscht mir Glück, dass es auch dabei bleibt.

GaHero
08-09-2009, 17:43
Aktuelle Nachricht: Nach aktueller Planung wird das QP4 im September erscheinen. Wünscht mir Glück, dass es auch dabei bleibt.

Ok... Viel Glück. :clap: Du wirst das schon hinbekommen!

Freu mich schon!

Ceville
08-09-2009, 19:28
Aktuelle Nachricht: Nach aktueller Planung wird das QP4 im September erscheinen.
Das sind doch mal gute Nachrichten:clap:.
Wünscht mir Glück, dass es auch dabei bleibt.
Natürlich wünschen wir dir Glück!

RayWolf
08-09-2009, 22:46
Humanforce, ich druecke die Daumen :)! Das G3 Interesse wird ab 2. Oktober sowas von fallen...^^

MfG,
Ray

Humanforce
09-09-2009, 10:24
Hmm... ehh... :scared:

raubwanze
09-09-2009, 19:27
Wünscht mir Glück, dass es auch dabei bleibt.

ich drück dir jedenfalls die daumen, das es hinhaut :ok:

chucky33
14-09-2009, 15:21
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. :coffee:

Wenn es nicht im September erscheint, ist es auch in Ordnung.

Revan335
14-09-2009, 21:42
Releases erst dann wenn es fertig ist.

Lees Leibgarde
15-09-2009, 15:02
Hi Humanforce
Wirst du balancetechnisch auch noch was tun?
Man bekommt ja trotz AB noch zuviel LP.
Und deine Quests werden ja auch noch mehr EXP bringen, wie ich aus deinem Post im Gothic Forum folgen kann.

Humanforce
15-09-2009, 15:56
Wenn es nicht im September erscheint, ist es auch in Ordnung.
Releases erst dann wenn es fertig ist.
Ich bin in dieser Hinsicht ehrlich: Wenn es im Oktober erscheinen sollte, wird es hoffnungslos untergehen. Wer interessiert sich für ein kleines Modprojekt, wenn er ein neues Spiel haben kann?
Wirst du balancetechnisch auch noch was tun?
Muss ich (allerdings nicht durch höhere LP-Kosten), da ich aus mehreren Richtungen auf den EP-Stand einwirken werde.
Einen hast du eben genannt. =>
Und deine Quests werden ja auch noch mehr EXP bringen, wie ich aus deinem Post im Gothic Forum folgen kann.
Man bekommt ja trotz AB noch zuviel LP.
Das ist Geschmackssache. Ich will das Spiel nicht noch schwerer machen (schon AB + Schwer ausprobiert?), sondern das Gleichgewicht erhalten.

Lees Leibgarde
15-09-2009, 16:18
schon AB + Schwer ausprobiert?

Nein :D
das wollt ich mit dem neuen Patch, dem neuen QP und ein paar Mods noch angehen (evtl. nach Risen ;))

TimTom
18-09-2009, 10:14
Humanforce, ganz ehrlich: Ich werde lieber auf das Questpaket warten, als noch mal so über den Tisch gezogen zu werden. Mein Interesse für dein Projekt wird Bestand haben.

Humanforce
22-09-2009, 22:42
:)

Ich plane mindestens eine Woche Testzeit und Kompatiblitätsarbeit nach Release des CP 1.73 ein. Habe einfach keine Lust wieder am Release-Tag - ganz unverhofft - Scheiße zu bauen. ^^

Aber... wenn der CP 1.73 erst am Wochenende erscheint (26.09 + 7 Tage = 3.10) werde ich das QP 4 definitiv auf Mitte Oktober verschieben.

Ich werde mir selber den Gefallen tun und an diesem Wochenende nichts veröffentlichen. Nicht weil ich Risen spielen möchte, sondern weil das QP sonst total untergeht.
Dann bastle ich eben zwei Wochen länger am QP herum.

(copy & paste @ WOG)

Humanforce
29-09-2009, 20:28
Kleine Info:
Im aktuellen Zustand ist das Questpaket 4 650 MB groß. Die Installation benötigt über 700 MB.

Und es wird nicht mehr im September erscheinen.

Alphaflight83
30-09-2009, 09:06
Doch ich will das aber noch im September haben! :o:
Spaß beiseite, lieber anständig auf Fehler getestet als noch zigmal nachbessern zu müssen.
Ich hoffe natürlich (gerade für dich) dass das QP noch die ihm gebührende Aufmerksamkeit bekommt, nachdem Risen released ist.

PS: Noch ne dumme Frage, hab schon geschaut aber bisher nichts dazu gefunden:
Ist ein Neustart mit dem QP4 zwingend nötig, oder kann man auch den alten 1.72/QP3 Stand weiterspielen.
(Ich hab bisher bewusst neutral gespielt, um möglichst viele QP Quests mitzunehmen)

Humanforce
30-09-2009, 09:54
Neues Spiel ist erforderlich. Man könnte es zwar ohne Probieren, aber ich hab an mehreren Ecken geschraubt, daher kann es zu unschönen Problemen kommen. (z.B. startet dann eine ganze Questreihe nicht mehr oder man kann ein Stadtoberhaupt nicht mehr besuchen)

Ich hoffe natürlich (gerade für dich) dass das QP noch die ihm gebührende Aufmerksamkeit bekommt, nachdem Risen released ist.
Hoffe ich auch, aber ändern kann ich's nicht. Falls es untergehen sollte ist es eben so.

PoooMukkel
30-09-2009, 21:29
Ich überlege, mir den neuen CP1.73 zu installieren. Bin jetzt wahrscheinlich so ziemlich durch mit G3. Ist das QP3 U2 kompatibel zum neuen CP? Oder sollte ich das Spiel lieber so mit V1.72 und QP3 U2 zu Ende spielen?

RoiDanton
30-09-2009, 21:32
Es ist zwar kompatibel, aber ihm fehlen einige neuere Dinge, die mit dem CP 1.73 Einzug gehalten haben. Ich würde da eher auf das QP 4 warten, was diese Neuerungen enthalten wird.

PoooMukkel
30-09-2009, 22:11
Es ist zwar kompatibel, aber ihm fehlen einige neuere Dinge, die mit dem CP 1.73 Einzug gehalten haben. Ich würde da eher auf das QP 4 warten, was diese Neuerungen enthalten wird.
Naja, momentan spiele ich jeden Tag G3, um das endlich mal 1x durchzuspielen. Wenn ich jetzt 2 Wochen auf das neue QP warten müßte, wäre das nicht gut. Am besten, ich heb mir den CP1.73 auf, falls ich das Spiel erneut durchspielen sollte. Dann bleib ich erstmal bei V1.72 und genieße das Spiel zu Ende. ;)

Humanforce
01-10-2009, 07:04
Keine zwei Wochen. Gib mir ein paar Tage.

PoooMukkel
01-10-2009, 07:55
Jetzt mach Dir mal keinen Streß! Wenn ich noch mit V1.72 spiele, dann geht die Welt sicherlich nicht unter. ;)

Aber danke, dass Du Dich da so hinterklemmst. :clap:

Humanforce
01-10-2009, 10:09
QP4 "Closed RC-Test"
Da der CP 1.73 nun offiziell erschienen ist, kann ich mich an euch wenden.

Ich suche ein paar Spieler mit ein bisschen Zeit für das QP. (Risen wird den meistens wohl die Zeit stehlen können. ;) )
Es gilt einen vordefinierten Testplan (eine Art Checkliste mit ToDos) abzuarbeiten.

Ihr bekommt dafür den aktuellen BETA/RC-Download-Link, in dem ihr auch den Changelog und das Handbuch (welche aber noch nicht final sind) anschauen dürft. :)
Aber bitte nicht weitergeben, vielleicht ändert sich noch etwas.
Auch erhaltet ihr den Download-Link des finalen QPs vor der Veröffentlichung im Forum (Ihr bekommt ihn zu dem Zeitpunkt, wo ich die Mirror-Kontakte anschreibe.) und einen Platz in den Tester-Credits.

Ohne Cheats werdet ihr übrigens nicht weit kommen. Wäre schön, wenn die gängigen Marvin-Befehle geläufig sind. (goto, god, give, teach, etc.)

Ganz wichtig: Bitte sendet mir bei Interesse eine PN im JoWood oder WoG-Forum, damit ich per E-Mail informiert werde und schnellstmöglich auf euch reagieren kann.
Das ganze geht bis spätestens Freitag Abend 23:00, dann brauche ich euer Feedback zu den 11 Punkten.

(Copy&Paste WoG + JoWood-Forum)

PoooMukkel
01-10-2009, 10:40
Würde gern helfen, hab aber leider keine Zeit zum Testen. Auch kenne ich mich mit den Cheats nicht aus... Die Zeit, die ich abends habe, nutze ich, um G3 zu spielen. Will ja demnächst dann auch Risen spielen. ;)

PS: Denk bitte an mich, wenn Du die Leute anschreibst wegen eines Mirrors. Ich biete Dir auch wieder einen Mirrorlink an. :)

Humanforce
01-10-2009, 22:16
Kleines Geschenk des heutigen Abends.

Zwei Bilder einer im QP4 und später im CSP enthaltenen Texturmodifikation.
Die Bilder wurden am heutigen Abend gemacht.
(1920*1200, bei maximalen Details und leicht erhöhter Vegetationsreichweite.
- Die Bilder sind nicht "positiv beeinflusst". Ihr seht hier das Bild, welches ich gesehen habe.
- Unterer Rand wurde abgeschnitten, da dort noch das Interface zu sehen war.)

Alphaflight83
02-10-2009, 14:12
Sieht echt gut aus, wusste gar nicht, dass du/ihr auch Texturmods mit reinpack(s)t.
Echt ne feine Sache.

PoooMukkel
02-10-2009, 15:03
Sieht wirklich gut aus. Ich befürchte nur, dass ich G3 nach dem Durchspielen nicht mehr so schnell anfassen werde... ;)

Humanforce
03-10-2009, 10:24
Vergesst was hier stand. Die Datei ist korrupt. Darf sie neu hochladen.

PoooMukkel
03-10-2009, 13:30
Vergesst was hier stand. Die Datei ist korrupt. Darf sie neu hochladen.
Mach Dir bloß keinen Streß!!! :)

Humanforce
03-10-2009, 18:44
Das sagst du erst jetzt? ^^
Ich hab seit gestern Morgen nicht mehr geschlafen.:cry:

Humanforce
04-10-2009, 10:30
Die Releaseversion ist grad an die Tester gegangen. Mal schauen was sie sagen.

Humanforce
04-10-2009, 13:16
Ich brauch eine schnelle/kurze Rückmeldung:

Könnt ihr den Server dieser Webside ansprechen? (Bitte alle Arten ausprobieren.)
http://www.zshare.net/
www.zshare.net/
zshare.net/
zshare.net

DWI
04-10-2009, 13:18
Kurz und knapp: Nein ;)

Jodragonfighter
04-10-2009, 13:22
Schon oft genug gesagt: Nein.

Humanforce
04-10-2009, 13:22
Könnte bitte jemand in der Eingabeaufforderung (cmd) die Webside www.zshare.net anpingen?

"ping www.zshare.net" > IP müsste 216.155.135.201 sein
"ping 216.155.135.201"

Ich werde wahnsinnig!
Wieso zum Teufel komme ich auf den Server und kann alle QP4-Teile downloaden, euch wird der Server aber erst gar nicht angezeigt! :wallbash:

Jodragonfighter
04-10-2009, 13:27
Könnte bitte jemand in der Eingabeaufforderung (cmd) die Webside www.share.net anpingen?

"ping www.zshare.net" > IP müsste 216.155.135.201 sein
"ping 216.155.135.201"

Ich werde wahnsinnig!
Wieso zum Teufel komme ich auf den Server und kann alle QP4-Teile downloaden, euch wird der Server aber erst gar nicht angezeigt! :wallbash:

Könntest du nicht den Admins da ebend bescheid sagen, das es nicht richtig funktioniert? Vieleicht finden sie ja einen Lösungsweg.

mfg Niklas

Humanforce
04-10-2009, 13:28
Hab grad die Bestätigung ausm WoG, dass es noch jemanden gibt, der auf den Server kommt. Wir beide benutzen den Firefox 3.5.x.

Kommt ihr auf die Seite, wenn ihr 216.155.135.201 oder 216.155.135.202 (oder 203 / 204 / 205) in die Adresszeile eingebt?

Jodragonfighter
04-10-2009, 13:35
Hab grad die Bestätigung ausm WoG, dass es noch jemanden gibt, der auf den Server kommt. Wir beide benutzen den Firefox 3.5.x.

Also ich hab es jetzt damit versucht und das Ergebnis ist nicht anders als mit den IE oder Google Chrome.

Kommt ihr auf die Seite, wenn ihr 216.155.135.201 oder 216.155.135.202 in die Adresszeile eingebt?
Ja da komm ich schon weiter. Da zeigt er die Seite von denen an.

Ceville
04-10-2009, 13:38
Also, ich hab die Ergebnisse gescreent. Vielleicht hilft es dir.

Humanforce
04-10-2009, 13:44
Danke dir, Ceville.

DNS-Namensauflösung ist nicht das Problem.

Hier werden Flash/Werbezwischenseiten geblockt.

You Are Using Ad Block Plus or some other advert blocking software!
zSHARE relies on advertising for revenue!.
Please add zSHARE to your ad blocking whitelist or disable ad blocking when you visit zSHARE

Ist NoSkript oder irgendein Werbeblocker aktiv? Habt ihr Flash installiert?

DWI
04-10-2009, 13:48
Mit den IPs komme ich auch auf die Seite.
Das Anpingen hat auch geklappt.

Die haben scheinbar irgendnen Serverfehler im Moment.

Ich nutze die neuste Opera-Version.

Kein Werbeblocker oder NoScript.
Flash und Java sind auf dem neusten Stand.

*CROAT*AB/FFM
04-10-2009, 13:55
Hallo,

ich komme mit IE8, Firefox 3.53 (mit aktiviertem adblock plus) und mit der neuesten Opera Beta (10.10 build 1799) auf www.zshare.net.
Hoffe meine Info hilft´n bissl weiter! :ok:
EDIT: Flashplayer ist jeweils in der IE-active x -Version sowie auch in der Firefox/Opera - Version auf dem aktuellsten Stand --> Version 10.0.32.18
Java ist auch die Aktuellste vorhanden --> Version 6.0.160.1

Ceville
04-10-2009, 13:59
Kein NoScript, aber der Werbeblocker "Adblock Plus". Flash und Java sind installiert nd müssten auch einigermaßen auf dem Stand der Dinge sein.

Jodragonfighter
04-10-2009, 14:45
Hallo,

ich komme mit IE8, Firefox 3.53 (mit aktiviertem adblock plus) und mit der neuesten Opera Beta (10.10 build 1799) auf www.zshare.net.
Hoffe meine Info hilft´n bissl weiter! :ok:

Naja ich hab auch alles installiert und hab es auch mit fast allen Explorern ausprobiert. Aber kannst du mir sagen wie man die Seite zu Ad-Plus hinzufügt. Vll funktioniert es dann.
Vorher konnte ich aber die BETA-Version vom QP4 herunterladen ohne Probleme.

mfg Niklas

Humanforce
04-10-2009, 15:25
Ich danke den Helfern!
Beide Tester konnten endlich wieder auf den Server zugreifen. :clap:

Im Augenblick lade ich einen 7-Teile-Mirror bei File-Upload hoch. Falls bei den Testern alles glatt läuft, haben wir dann zumindest einen Ausweichmirror/Zweitmirror.

*CROAT*AB/FFM
04-10-2009, 15:31
Naja ich hab auch alles installiert und hab es auch mit fast allen Explorern ausprobiert. Aber kannst du mir sagen wie man die Seite zu Ad-Plus hinzufügt. Vll funktioniert es dann.

mfg Niklas

Oben rechts beim Firefox hast Du ja dann das "Adblock-Stopschild" einfach an der Seite das Pull-down-Menü öffnen wenn Du auf www.zshare.net bist und einfach auf "Deaktivieren auf zshare.net" klicken!

@Humanforce :ok::clap:

Ceville
04-10-2009, 17:46

mfg Niklas
Ich hab immer einen Bildschirm gehabt, in dem ich nur eine Datei hätte hochladen können. Von runterladen keine Spur.

Humanforce
04-10-2009, 18:03
Die Startseite von zShare ist immer auf Uploads bedacht. Herunterladen kannst du nur Sachen, die man dir als Link schickt. (oder irgendwo danach sucht)
War schon richtig so.

*CROAT*AB/FFM
04-10-2009, 21:19
Wie sieht´s aus? Test gut verlaufen? :clap: ;)

DWI
04-10-2009, 21:20
So ein Test dauert schon mal ein wenig länger.

*CROAT*AB/FFM
04-10-2009, 21:22
Dachte halt nur.. :D
Da Humanforce im worldofgothic - Forum heute morgen um 10:00Uhr schrieb dass der Test gleich beginnen wird und
auf ein paar Stunden begrenzt sein werde. Er kann sich ja ruhig Zeit lassen; Hauptsache es funzt!

Humanforce
04-10-2009, 22:14
Ich wollte es nicht gleich schreiben, aber die Tests sind abgeschlossen. Habe eben den letzten Bericht erhalten und bin zuversichtlich, dass diese Version in Ordnung ist.

Außerdem hab' ich jetzt zwei vollständige Mirror. 1x 4teilig + 1x7teilig
Werde bald die ersten Kontakte ansprechen und nach einem Platz im Downloadbereich fragen. Noch teste ich den 7teiligen Mirror, ob die Dateien alle funktionieren.

*CROAT*AB/FFM
04-10-2009, 22:39
Super Sache!

Tolle Arbeit Humanforce! Freu´ mich schon drauf! :ok:

Humanforce
04-10-2009, 22:50
Hier ist es schon vorbereitet.

Veröffentlichungsthread steht: LINK (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=165684)
Diskussionsthread steht auch: LINK (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=165713)

Bitte nicht direkt im Veröffentlichungsthread posten. :ok:

Damit mache ich diesen Thread zu.
Nach 491 Posts und 74.432 Zugriffen. :)